1. Clomizyklus ZT9 zwei Follikel 7mm, viel zu klein?!??

Hallo Ihr Lieben,

ich würde gerne mal eure Meinungen bzw. Erfahrungen hören..
Ich habe PCO und soll deswegen mit Clomifen stimulieren. Ist nun mein 1. Clomifenzyklus. Am Mittwoch war ich beim Folli-TV ZT9 und es waren zwei Leitfollikel sichtbar aber nur 7mm gross.. 🙁
Am Dienstag soll ich nochmal hin..
Meint ihr oder habt ihr schon mal mitgekriegt, dass da doch noch was von alleine weitergewachsen ist oder meint ihr ich kann den ersten Zyklus abschreiben?

Liebe Grüße
Kristina

1

Hallö :)
Man sagt ein Folli kann ab 17mm springen,daher könnte er noch springen pro Tag wächst er 2 mm. Könnte aber auch sein, dass du eine höhere Dosis an Clomi brauchst. Dann hast du im nächsten zyklus die Chance viel Glück 🍀

3

Danke ☺️☺️

2

Wenn man davon ausgeht dass der Eisprung an ZT 14/15 ist und einer wer Follikel pro Tag 1-2 wächst ( gehen wir jetzt mal von 2 aus) könnte er bei 1,7/1,9 springen. Selbst mit 1,5 können Follikel Sprungreif sein…

Löst du den Eisprung aus?

Würde einfach Dienstag abwarten, wenn man sieht die wachsen, dann würde ich einfach, je nach Größe auslösen oder warten bis die von allein springen und die Zeit geben rum reifen 😊

Könntest du noch eine clomifen nehmen ??

Ich habe meistens von ZT 5-9 genommen

4

Ich frage mich nur, ob sie wirklich ohne Clomifen weiterwachsen. Habe vom 4.-8. ZT je eine 50mg genommen und soll jetzt aber keiner mehr nehmen, weil der Arzt Angst hat dass zu viele Follikel wachsen wegen dem PCO.
Ich werde es ja am Dienstag sehen, ich mache mir nur Sorgen dass sie nicht wachsen weil ich ja vorher auch nie Eisprünge hatte.
Naja bin einfach ungeduldig 🙈

5

Achso den Eisprung soll ich auslösen, wenn es dann hoffentlich so weit ist ☺️