Erfahrungen immunisierung in Göttingen

Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Immunisierungstherapie in Göttingen. Wenn ja welche? Wer gab euch die Überweisung und warum? War die Therapie erfolgreich?

Wir versuchen seit 8 Jahren schwanger zu werden. 4 Jahre Kiwubehandlung mit Pausen liegen hinter uns. Es wurde nie ein Grund gefunden was bei uns nicht stimmt. Ich wurde aber nie schwanger.

Danke schonmal für eure Hilfe?

1

Auf jeden Fall versuchen. Nach drei gescheiterte Transfers oder Fgs zahlt es die Kasse. Überweisung erfolgt meist über das KiWu Zentrum.
Drei Mal muss man dahin. Vorgespräch und Behandlung 2x.
Ich wurde danach mit der vierten ICSI schwanger.
Alles Gute und wirklich versuchen 🤞😊

2

Bei uns ist es auch gerade der Letzte Strohhalm!
Sind seit 2017 in Kiwu Behandlung.
Wir haben die Partnerimmunisierung im Juni diesen Jahres abgeschlossen und hoffen dann im Oktober auf einen positiven Ausgang 🙏

Aus welcher Stadt kommst du?
Vielleicht kann dir hier jemand einen Tipp für eine Kiwu geben.

LG

3

Hallo Mint,
bei uns hat es nach der Immunisierung in Göttingen im 3. ICSI Versuch geklappt. Hatte davor 3TF ohne Einnistung. Die Überweisung hatte mir die Kiwu Praxis ausgestellt, da die Ärztin auch nicht mehr wusste was man noch tun kann, die Voraussetzungen waren immer gut, hatte aber trotzdem vor der Immunisierung nicht geklappt. Wenn du noch Fragen hast kannst du dich gerne melden. Liebe Grüße

4

Hallo,

bei uns hat es auch nach der Immunisierung Anfang 2016 nach 11 Jahren Kiwu und bei der 8. ICSI im August 2016 geklappt.

Die Überweisung hat meine Kiwu ausgestellt. Allerdings waren sie überhaupt nicht überzeugt davon. Es war mehr so ein Gefallen für einen langjährigen Patienten.

LG

5

Eigentlich komme ich aus dem Raum Stuttgart. Mein Mann meinte aber von Göttingen hat er am meisten gehört. Wart ihr woanders zur Partnerimmunisierung?

Ich denke, dass mein Arzt auch nicht so begeistert davon ist, da ich ihm schon die KIR und Plasmazellenuntersuchung aufschwärzen musste.

8

Wir waren auch in Göttingen. In Kiel geht es glaube auch, aber da wohl nur als Selbstzahler.

Letztlich vergeben die ja nichts, wenn sie eine Überweisung schreiben. Ich verstehe das gar nicht so richtig. Da musst du dann einfach hartnäckig bleiben.

6

Die GKV bezahlt es soweit ich weiß auch nur in Göttingen!

Wenn deine Kiwu sich weigert dir die Überweisung zu geben dann musst du die wechseln. Deswegen habe ich gefragt in welcher Stadt du wohnst weil dir vielleicht eine andere urbianerin sagen könnte aus welcher Kiwu sie die Überweisung bekommen hat.
So war das nämlich auch bei mir 😉

7

Alternativ kannst du es auch selber bezahlen.
Die Kosten sind in Göttingen 4500 Euro und in Kiel meine ich irgendwas um die 2000 EUR gehört zu haben!