Guten Morgen ihr lieben,
nachdem ich gestern im Labor angerufen hab und gesagt hab wir wollen wenn aus den 3 am Samstag nur noch 2 übrig bleiben beide dann auch abholen.
So nun kam der lang ersehnte Anruf.
Alles 3 sind noch im rennen. Alle 3 sind zeitgerecht entwickelt weisen jedoch alle ,,paar Fragmentationen“ auf und sollen dann bis Montag noch brüten bis um 10:15 Transfer ist.
Was bedeutet das? Was ist der Grund?
Gestern sagte die Biologin die meisten bleiben von Tag 2-3 stehen. Gut heute ist Tag 3 wie hoch ist das Risiko das die Embryonen bis Montag stehen bleiben?
Hab mal irgendwo gelesen von wann bis wann das Spermium der Grund ist und von wann bis wann die Eizelle. Weiss das noch jemand?
Tut mir Leid gaanz viele Fragen. Mein Kopf brennt ich bin traurig und habe Angst, dass ein Embryo mit diesen Fragmentationen bedeutet es könnte ein behindertes Kind werden.
Ich wünsche Euch ein Wunderschönes Wochenende
Eure JS
Anruf aus dem Labor…
Liebe JS,
ich verstehe Deine Sorge total! Aber ich denke wirklich, dass es ein absolut GUTES Zeichen ist, dass alle noch im Rennen sind. Das ist doch super!!! Die Biologen wissen schon, was sie tun, darauf darfst Du vertrauen. Wenn es schlecht aussähe, würden sie nicht warten.
Natürlich klar, dass Du trotzdem ängstlich bist und Dir Sorgen machst. Es fühlt sich ja auch an wie ein Krimi.
Ich glaub aber an Deine Embryos. Die machen das.
(Das mit den Spermien ist glaub ich an Tag 3, meine ich - aber das wissen andere sicher besser).
Toi, toi, toi!
Also erstmal ist das ja eine sehr gute Nachricht, dass noch alle im Rennen sind. Was genau die Biologin meinte, weiß ich leider nicht. Letztlich ist es ja immer eine Momentaufnahme und dass die Biologin zuversichtlich ist, dass ihr bis Montag warten könnt, ist doch ein gutes Zeichen:)
Ich meine auch, dass ab Tag 3 die Spermien mitmischen. Aber wie genau das ist, weiß ich leider auch nicht.
Ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen:)
Hi,
toll, dass noch alle drei dabei sind!
Wichtiger als Fragmentationen ist die zeitgerechte Entwicklung, also dass es an Tag 3 ein 7-/8-Zeller ist.
Fragmentationen hat fast jeder Zeller, aber unterschiedlich ausgeprägt. Es gibt da gute Seiten, die das erklären.
Ich hatte hier immer gelesen, dass von Tag 3 auf 4 die meisten stehenbleiben, eben weil erst ab Tag 3 das männliche Genom aktiviert wird, aber ich hatte auch noch keine verlängerte Kultur.
Meine Zeller sind auch immer fragmentiert, also B/C-Qualität. Die Biologin und Ärztin fanden das überhaupt nicht schlimm ("Es werden auch aus unschönen Embryonen schöne Kinder!"). Beim letzten Mal hat es nur fast geklappt. Ob es an den Fragmenten lag, weiß ich natürlich nicht.
Ganz viel Glück, dass Montag mindestens eine schöne Blasto dabei ist 🍀🍀🍀.
Guten Morgen ihr lieben,
Vielen Dank für die aufmunternden Worte.
Och hatte mich bis heute Morgen aus dem Forum zurück zu kommen um zur ruhe zur kommen und nicht ständig zu forschen und zu suchen.
Es wird alles gut🤗 wir sind schon in der Klinik weil mein Mann hier noch einen Termin hat wegen einer OP am Mittwoch und um 10:15 ist Punktion.
Dann bin ich das erste mal in meinem leben ,, ein bisschen schwanger“😅
Ich wünsche Euch einen schönen Wochenstart.
Eure JS