Hallo,
mein Mann und ich planen für nächstes Jahr unseren letzten KiWu Versuch. Nachdem wir 4 erfolglose Behandlungen durchhaben und bis dato alles ausgetestet und nix gefunden wurde wird uns für unseren letzten Versuch noch angeboten mich mit einem Ultra Long Protokoll für 3 Monate in den künstlichen Wechsel zu versetzen und anschließend dann die letzte ICSI zu machen.
Mit dem kü.Wechsel sollen meine Endometrioseherde quasi für kurze Zeit stillgelegt werden. Ich hab die Endometriose vor 2 Jahren operativ entfernen lassen und damals wurde auch "nur" Stufe I festgestellt, Aber wie sicher einige betroffen hier wissen können diese Herde jederzeit wieder auftreten...
Ich frage mich ob dieser Künstliche Wechsel wirklich etwas bringt und habe zudem Angst davor wie es mir anschließend geht wenn auch der letzte Versuche in die Hose geht. Hab keine Lust mit Mitte Dreißig im Wechsel stecken zu bleiben...was wenn mein Körper dann nicht mehr so ist wie jetzt??
Ultra Long Protokoll
Hallo,
ich hatte letztes Jahr auch aber im Rahmen der Endometriosebehandlung drei Monate eine sogenannte Downregulierung. Es hat wirklich was gebracht, um die Herde ein bisschen einzudämmen. Ich hatte die gleichen Ängste wie du: vorzeitige Wechseljahre. Mein Körper hat danach noch zwei Monate gebraucht, aber dann kam ein schöner, regelmäßiger Zyklus. Wenn du aber daran anknüpfend direkt stimulierst, wird dein Zyklus ja von außen gesteuert und bestimmt gut auf die Hormone anspringen.
Liebe Grüße
Danke für deinen netten Beitrag und das du mir damit die Angst nimmst…hat die Behandlung was gebracht? Wurdest du schwanger?
Hey, auf natürlichem Weg sogar im Juni. Leider eine Fehlgeburt. Aber das muss ja nicht damit zusammenhängen. Bin aktuell mitten in einer IVF Behandlung und hoffe jetzt das beste.
Liebe bienchenhummel,
Ich hatte auch 3 erfolglose ICSIS (insg. 5 Transfer), stimuliert wurde immer mit dem kurzen Protokoll. Habe auch nur leichte Endometrioseherde und mein Arzt hat bei der letzten ICSI im Juli das lange Protokoll mit Downregulierung vorgeschlagen.
Hatte zwar wieder eher wenig Eizellausbeute, aber dafür waren die Embryonen qualitativ besser. Und ich bin damit dann schwanger geworden 🤗 aktuell in der 9. Woche und es sieht alles sehr gut aus.
Ob es jetzt am langen Protokoll lag oder an etwas anderem, kann ich nicht sagen, aber ich würde es auf jeden Fall noch einmal so machen!
Ganz viel Glück 🍀🍀🍀
Danke dir.
Hallo und fühle dich gedrückt! Ich würde an deiner Stelle alles geben und auf jeden Fall eine Bauchspiegelung machen lassen. Somit steigerst du immens deine Chancen, schwanger zu werden… auch bei Ende Stufe 1. Du kannst gerne unseren Weg in der VK nachlesen. Ich glaube fest daran, Endo soll weg bevor man ICSI macht… LG Bedi