Progesteronwert vor PU und zum TF

Hallo ihr Lieben,

Wir sind in unserer 3. ICSI und ich stimuliere aktuell fleißig. Der erste Follikel-TV war auch super: Rechts mindestens 7, links waren es ca 5.

PU ist nun am Mittwoch geplant. Ich habe hier schon öfter gelesen, dass aufgrund eines zu hohen Progesteronwertes der TF nicht vorgenommen wurde. Ich würde das gerne diesmal überprüfen lassen, da meine Klinik das bisher nicht gemacht hat.

Also dann unmittelbar vor der PU? Und das zweite mal VOR Transfer oder dann danach? Oder wann genau? Und wie sollten die Werte dann sein?

Lieben Dank euch allen🙂

1

Vor dem auslösen. An dem Tag, an dem die Punktion festgelegt wird quasi.

2

Ich habe hier im Forum den Tipp bekommen, dass der Wert VOR dem Auslösen am Wichtigsten ist.

Nach der Auslösespritze beginnt das Progesteron nämlich bereits zu steigen (bei mir lag der Wert schon bei 8, kurz vor der PU).

Am Besten ist, wenn du am Tag des Auslösens Blut abnehmen lässt. Der Wert sollte unter 1,5 sein, besser sogar unter 1, sonst könnte es sein, dass die GMSH bereits zu früh umgewandelt und nicht mehr empfängnisbereit ist.

3

Huhu,
bei mir wurde vier und zwei Tage vor der PU Blut abgenommen und daher gesehen, dass der Progesteronwert schon zu hoch ist und Freeze all ansteht. Liebe Grüße!

4

Ah, okay. Danke für eure Antworten. PU am Mittwoch wurde schon Donnerstag festgelegt. Daher wäre der Wert ja noch etwas früh. Ich löse Montag aus. Dann werde ich morgens noch in die Kiwu gehen zum Blutabnehmen.

Lieben Dank!!!