Hallo meine lieben ich brauche Rat,
Ich weiss, niemand ersetzt hier keinen Arzt aber ihr habt weit mehr Erfahrung wie ich.
Ich muss die Woche arbeiten und habe Schichten so, dass ein gyn besuch nicht zu schaffen ist.
Ich habe am 3.9 ausgelöst mit ovitrell denke das der es am 5/6. 9 war.
Somit bin ich heute es14 und teste seit gestern leicht und heute deutlich positiv. Ich würde mich gerne freuen aber das kann ich nicht.
Ich nehme progestan 2x100mg morgens und abends. Und habe seit heute mittag zusammen mit den schönen positiven test sb beim abwischen bemerkt.
Normalerweise kommt bei mir nie die mens durch wenn ich es einnehme.
Nun sieht es aber wohl anders aus..
Hab jetzt zu Mittag auch progestan eingenommen und 800mg Magnesium. Hab solche Angst nach über 3,5 Jahren das es wieder nicht s wird.
Mein nmt wäre morgen.
Wieso bekomme ich jetzt bei positiven test trotz progestan sb und wenn der test negativ bleibt muss ich absetzten und es dauert immer 3 Tage bis die sb einsetzten?
Die sb ist nicht viel, es ist dieser weisse Tabletten sb der rosa gefärbt ist.
Bitte seit lieb bin eh schon so traurig
Bitte um Rat. Progesteron und sb bei positven test
Herzlichen Glückwunsch zum positiven Schwangerschaftstest!!!
Hier beschreiben sehr sehr viele Mädels diese (rosa) Schmierblutungen, wenn sie frisch schwanger sind. Gründe dafür können eine Einnistungsblutung, Manipulation durch das Einführen (in der Schwangerschaft ist untenrum alles gut durchblutet) oder vielleicht Medikamente gegen die Blutgerinnung sein.
Ich würde daher auf keinen Fall die Hoffnung aufgeben und morgen die KiWu kontaktieren.
Ganz viel Glück 🍀!!
Medikamente wegen bkutgerinnung?
Ich Spritze täglich clexane um die einnistung zu fördern. Jetzt hab ich ja noch mehr Angst den hier sind wir neu und ich habe noch kein Spezialisten dafür. Erst bei positiven test muss ich nach München in die gerinnungsambulanz um alles neu zu testen. Meine p4/p4 sind zu hoch und das fördert die FG.
Ich erhoe nochmal die kapseln und bete das es gut geht
Na siehste!!
Das würde mich eher total beruhigen, da das für mich DIE Erklärung wäre. Manipulation + stärkere Durchblutung + Gerinnung verlangsamt = leichte rosa Schmierblutung.
LG
Ich würd an deiner Stelle das Progesteron erhöhen. Mein Arzt und viele viele Posts hiervon Forum beschreiben, dass man Progesteron nicht überdosieren kann.
Erhöhe also auf jeden Fall dein Progesteron (ich nehme zum Beispiel morgens 400mg, mittags eine Progesteronspritze und abends nochmal 400mg.
Und was dir evtl. auch helfen könnte ist, dass das Blut evtl auch vom einführen kommen kann. Sei also hier auch sehr vorsichtig.
Kannst du dich nicht krankschreiben lassen bzw dich krank melden und morgen zur FA gehen? Bei positiven SST bekommst du die ohne Probleme! Alles alles liebe dir und deinen Bauchbewohner
Ich habe leider nur progestan bekommen und das ist nur mit 100mg. Also hab ich je 2 morgens und abends genommen.
Wir sind hier neu zugezogen der neue gyn ist sehr speziell und ohne Termine geht da nichts.
Das progestan hab ich dann auf schnelle von meinen Hausarzt bekommen damit ich nach auslösen überhaupt was habe.
Leider ist der alte gyn 800 km entfernt.
Ich hab dazu auch noch eine neue arbeut angetreten somit erst seit 1 Woche dabei und ich kann mich nicht krank schreiben lassen.
Bei dem alten gyn wäre ich dirket ins bv gekommen. Alles schwer. Ich weiss es nicht. Ich werde dann gleich 4 Tabletten einnehmen und morgen auch. Sehen wie die Tests werden und dann mir wirklich was überlegen wie ich das mache. Habe Angst das alles wieder vorbei ist.
Hab jetzt nochmal geschaut und es ist jetzt nichts mehr da.. Aber die Nacht ist so lang
Hallo, auch wenn du auf Arbeit erst neu angefangen hast, würde ich das beobachten und mich doch evtl krank schreiben lassen, je nachdem was du beruflich machst. Ich denke das Baby geht jetzt vor, um möglichst alles zu tun die ersten 12. Wochen gut zu überstehen.
Und der Gyn wird dich selbstverständlich dran nehmen bei positivem SST bzw. zumindest HCG abnehmen.
Wie schon gesagt, Schmierblutungen können normal sein, jede Frau ist anders. Alles sehr empfindlich da unten in der SS. Aber es ist keine Einnistungsblutung, die ist längst schon abgeschlossen, nur zum Verständnis.
Alles Gute.
VG
Star2020 mit ⭐
Nimm dir die Zeit und geh zum Arzt und lass dort deinen Progesteron-Wert bestimmen.
Blutungen können viele Gründe haben. Erhöhe das Progesteron wenn du unsicher bist. Du kannst das nicht überdosieren. Aber die Blutungen können auch von einem Hämatom kommen (haben viele bis alle Frauen in der Frühschwangerschaft) oder Kontaktblutungen sein (das Gewebe da unten ist jetzt so gut durchblutet)…
Ja das progesteron werde ich erhöhen jetzt. Hatten vorgestern früh ❤️ gesetzt und denkst du das es heute die kontakt Blutung sein könnte?
Es ist ja keine Blutung es ist beim abwischen das progesron rest verfärbt. Heute abend kaum bis nichts davor etwas mehr. Hab Angst ins Bett zu gehen 😢 und hab statt 400 magnesium 800 genommen und das hat mir dann auch noch dirket auf den Magen geschlagen.
Ich hatte keine Blutungen in der Frühschwangerschaft. Ich kenn mich also leider nicht so gut aus. Aber man liest hier immer wieder von Kontaktblutungen, Hämatomen etc.
Übertreib es bitte nicht mit dem Magnesium. Viel hilft nicht immer viel. Lieber mehr Progesteron als mehr Magnesium!