Aufmunterung bei wenig Follikel Stimulation

Hallo zusammen,

Ich verfasse diesen Post für alle, die wie ich, nur wenige Follikel trotz relativ hoher Stimulation haben. Vor ein paar Tagen hätte ich mir einen Beitrag wie diesen gewünscht um mich nicht so schlecht zu fühlen 🙈

Es war die 2. Stimulation und trotz erhöhter Dosis (von 150 auf 250/300 IE Pergoveris) waren es wieder “nur” 7 Follikel 😬 Ärztin nicht zufrieden, ich nicht zufrieden 🤷🏼‍♀️🥺

Von diesen 7 waren 5 reif…..die Frustration wuchs. Doch am nächsten Tag die Erleichterung: alle haben sich befruchten lassen. Und am Transfer Tag (PU+5) die nächste positive Überraschung: alle 5 haben bis PU +5 durchgehalten und sich prächtig entwickelt.🎉🎉🎉

Endlich konnten wir auch was einfrieren. Wir haben also ein Kleines abgeholt und die restlichen 4 auf Eis gelegt. 🥰♥️

Memo an mich und euch Mädels: nicht immer gleich den Kopf in den Sand stecken auch wenn es wirklich nicht immer einfach ist! Wir schaffen das 🍀🍀🍀

1

Hallo,
Schön zu hören das sich bei dir alles gut entwickelt hat.
Ich bin leider auch so eine Kandidatin. Hohe Stimulation (Puregon 300) und nur 2 Eizellen. 1 hat sich befruchten lassen. Letzten Montag ist bei mir an Tag 3 ein 4 Zeller in A Qualität eingezogen. Ich hoffe er beißt sich schön fest.
Dir alles gute 🍀

2

Beim ersten Mal war das leider auch nicht der Fall: 7 Follikel, 5 reif, zwei befruchtet und nur eine weiterentwickelte nach Tag 2 🤷🏼‍♀️

Drück dir ganz feste die Daumen 🍀♥️

8

Das macht mir Hoffnung.
Im Ultraschall sind bei mir rechts 2-3 follikel zu sehen und links kann man nichts sehen, weil sie zu hoch hängen. Am Dienstag habe ich punktion und da muss dann geguckt werden, ob sie links überhaupt dran kommen.
Wir hatten auf ein paar mehr gehofft, damit wir evtl auch noch was einfrieren können. Wir sind selbstzahler, da denkt man natürlich schon was weiter.

Es ist jetzt bei mir ein ständiges hin und her, zwischen Hoffnung und zweifel

weiteren Kommentar laden
3

Das ist ja mal ein mega outcome! Bestimmt beruhigend für eher low responder, wobei ich 7 follis auch gar nicht so low finde :) die Qualität scheint ja super zu sein!
Hast du die blastos einzeln einfrieren lassen?

5

Meine Ärztin meinte bei meinen Bedingungen (alter, amh) müsste bei so einer Dosis deutlich mehr rausspringen 🤷🏼‍♀️
Wie die gefrostet wurden weiß ich ehrlich gesagt gar nicht. Da es bisher nicht so weit kam habe ich das gar nicht hinterfragt.

Denke es ist dieses Mal besser gelaufen weil wir auch PICSI machen lassen haben.

7

Auf jeden Fall super. Wenn sie einzeln gefrostet sind, sind das 4 mögliche kryos. Mein Traum :)
Ich hab leider das Problem mit einer schlechten Befruchtungsrate... Letztes Mal 1 von 10.... Vllt kann picsi mir da auch weiterhelfen? Das werde ich mal ansprechen!

weiteren Kommentar laden
4

Ich hatte bei der ersten icsi mit gonal f 200 ie nur 6 ez ... 3 befruchtet, 2 blastos, daraus ist unsere Tochter entstanden.

Jetzt in der 2. Icsi habe ich mit pergoveris 250 ie stimuliert. 11 follis im US... nur 8 ez, nur 4 befruchtet, nur 1 blasto -> negativ 😭

Ich hoffe beim nächsten mal, läuft es besser ...

6

Ganz sicher 🍀 ich drücke dir die Daumen! 🍀
Du hast ja die Gewissheit, dass es überhaupt klappt 👍🏻

9

Guten Morgen

Ich hatte bei meiner 2. ICSI vor 2 Jahren bei der Stimulation mit Menopur 150 IE 20 Follis, 18 reife EZ, 15 befruchtet, 3 Blastos, wovon eine das Auftauen nicht überlebt hat und wurde dann mit mit einer Blasto schwanger und bekam eine Tochter #verliebt

Für das Geschwisterchen hatte ich bis vor einer Woche mit der gleichen Dosis immer die gleiche Aussage in der Kiwu, dass es nur 7 Follis sind und ganz viele kleine, die zum Glück noch aufgeholt haben.
Es konnten letzte Woche 13 Follis punktiert werden und 12 befruchtet werden:-D

Nun hoffen wir auf ein besseres Ergebnis als bei den letzten 2 ICSIs#schein

Wünsche dir viel Glück #klee

10

Guten Morgen zusammen

Ich hatte bei meiner 2. ICSI vor 2 Jahren bei der Stimulation mit Menopur 150 IE 20 Follis, 18 reife EZ, 15 befruchtet, 3 Blastos, wovon eine das Auftauen nicht überlebt hat und wurde dann mit mit einer Blasto schwanger und bekam eine Tochter #verliebt

Für das Geschwisterchen hatte ich bis vor einer Woche immer die gleiche Aussage in der Kiwu, dass es nur 7 Follis sind udn ganz viele kleine, die zum Glück noch aufgeholt haben.
Es konnten letzte Woche von mehr als 13 Follis, 13 punktiert werden und 12 befruchtet werden:-D

Nun hoffen wir auf ein besseres Ergebnis als bei den letzten 2 ICSIs#klee

12

Guten Morgen

Ich hatte am 8.9. Pu mit 14 Eizellen. Davon wurden nur 9 befruchtet und ganze 2 haben es zur Blasto geschafft. Diese wurden am 13.9. Eingesetzt bisher ist der test negativ.
Kein einfrieren weiterer Eizellen möglich. Schade eigentlich. Lg

13

Hi,

werde ich mir zu Herzen nehmen. Danke🙂
Wir starten die Tage mit der 1.IVF

LG Frida

14

Alles Gute 🍀

16

Hey... Aus meinen wenigen Follikel wurden Zwillinge die mittlerweile 14 Monate alt sind:) Ich drücke die Daumen!