Hallo ihr Lieben
Ich weiss, dass hier (vermutlich) keine Fachärztin für die Schilddrüse ist 😄 ich verzweifle nur langsam mit meinen Werten, die haben bisher nie gepasst für die IUI (wir haben es aber trotzdem probiert - wobei ich mich Frage ob man das hätte machen sollen 🤷🏼♀️)
Hier Mal mein Dosis Karussell
Dosis - TSH
25 - 5,9
50 - 2,5
75- weiss ich nicht mehr
Entfernung Endometriose (hatte das bei jemandem Einfluss?)
100 - 0,04
75 - 0,01 👀
50 - 0,08
25 - 4,6
dummerweise hatte ich da aber die Folio forte ohne Jod.
Ich hatte Blutuntersuchungen im 4 Wochen Takt und teils versucht es Mal auf 6 Wochen zu strecken damit der Körper mehr Zeit hat.
Aktuell nehme ich nach Rücksprache mit meiner Hausärztin 25/44 im Wechsel und Folio forte mit Jod. Die KiWu hat nach drei Wochen Blut abgenommen und der TSH liegt jetzt bei 3,5. Ich soll jetzt täglich 44 nehmen.
Jetzt hab ich Angst, dass das zu schnell geht und ich wieder in der Überfunktion lande.
Ich will gar keine Dosisempfehlung von euch aber bin ich alleine mit so einem Chaos? 😭
Hashimoto u.ä. ist schon ausgeschlossen worden.
Ich will nicht noch eine IUI bei der die Werte Spinnen und ich will nicht noch ewig warten. Wir sind jetzt schon fast ein Jahr in der KiWu und haben erst zwei IUI geschafft...
Sorry fürs ausheulen...
Frage an die TSH Experten
Guten Morgen liebe Sansa,
Ich hatte ein ähnliches Phänomen.
Bei mir wurde dann aber zusätzlich Hashimoto diagnostiziert.
Ich habe dann begonnen in 12,5 Schritte aber erst alle 6 Wochen zu erhöhen.
Also 12,5 dann nach 6 Wochen Kontrolle. Wieder Anpassung mit 12,5 usw.
Ich war dann am Schluss bei TSH von 1,1 mit 100.
Fühlte mich aber total unwohl mit Herzklopfen usw. und bin jetzt bei 75mg täglich und hab einen TSH von 1,9.
Laut Endokrinloge sollte das bei mir trotz Hashimoto auch mit dem TSH passen.
Insgesamt hab ich 6 Monate zum einstellen benötigt.
Ich hoffe das hilft dir etwas weiter.
Schilddrüse brauch Zeit.
Aber mit 50 mg und 2,5 hätte dein Wert dich auch gepasst oder?
Warum habt ihr nochmals erhöht?
Lg Bianca
danke für deine Antwort ☺️
Bei mir wollen sie den TSH auf 1. Ich wäre mit 2,5 auch schon wieder glücklich. Tatsächlich ging es mir da auch am besten.
Wir sind jetzt seit über 9 Monaten an der Schilddrüse. Ich habe die Vermutung, dass die Entfernung der Endometriose meinen Zyklus stark verbessert hat aber dafür auch die Schilddrüse anders arbeitet. Der Wert ist nach der OP in den Keller gefallen. Ich finde vier Wochen auch immer sehr knapp für die Blutabnahme.
Ich hoffe einfach, dass es für den nächstes Versuch alles gut klappt.
Ich hatte auch so ein Chaos, allerdings mitten im ICSI-Stimulations-Zyklus. Ich würde dir deshalb raten, erst mal den TSH auf 0,8-1,2 einzustellen (dauerhaft) und DANN erst mit einer IUI weiterzumachen.
Schwankende Hormonwerte sind Gift für eine Einnistung. Aber man muss bedenken, dass die Stimulation ggf den TSH wieder steigen lässt.
LG blondie