Hallo ihr lieben, nach 5 erfolglosem iui wollte ich auf ivf steigen weil ich schon fast 37 bin. Hatte jetzt 3 Monate Pause und kann jetzt endlich diese Woche starten. Es ist meine erste Behandlung deswegen auch viel aufgeregt und kann nichts mehr anderes denken.. Meine Ärztin meinte halt nur dass es viel anstrengender ist als iui und somit steigt meine Angst noch mehr 😒
Wollte eure Erfahrungen wissen d.h wie ging es euch nach Punktion, welche Tag war der Transfer, wie viele Eier habt ihr zurückbekommen, habt ihr euch krankschreiben lassen und hat es geklappt🙏
Würde mich auf alle Erfahrungen positiv oder negativ sehr freuen..
Lg
Meine erste IVF 🥰
Hey, ich hatte vor 3 Wochen meine erste Punktion und dann IVF.
Bin auch fast 37
Ich fand die Stimulation so weit okay, wenn man sich an das Spritzen setzen gewöhnt hat Die Eierstöcke haben ordentlich gearbeitet, das hab ich gespürt, aber sonst ging es mir dabei ganz gut.
Bei der Punktion wurden bei mir 6 Eizellen entnommen, danach ging es mir okay, wie es eben so nach einer Vollnarkose ist - nicht besser und nicht schlechter als bei anderen. Von den 6 Eizellen konnten 3 befruchtet werden, ich habe 2 Tage nach der Punktion einen 4-Zeller wiederbekommen und 2 wurden eingefroren.
Nach der Punktion war ich insgesamt 3 Tage krankgeschrieben (Mi Punktion, Fr Transfer, dann war Wochenende).
Meine Klinik macht wohl üblicherweise immer Tag 2 Transfers.
Leider hat es nicht geklappt. Werden jetzt im nächsten Zyklus die beiden eingefrorenen einsetzen lassen, wenn sie denn beide das Auftauen überleben.
Dir alles Liebe und viel Erfolg für deine IVF
Oh das tut mir leid 😔
Warum denn 2. Tag? Ist es nicht so früh?
Danke die für deine Antwort und alles gute 🍀
Meine Klinik macht grundsätzlich Tag 2 Transfers… 🤷🏼♀️ Wenn nicht irgendwas absolut dagegen spricht.
Dankeschön, ich wünsch dir auch alles Liebe ❤️
Hallo ☺️,
bei mir beginnt die nächsten Tage auch die erste IVF...
Dir ganz viel Glück 🍀.
LG Frida
Viel Glück 🍀🥰
Danke 🙏
Hallo meine Liebe,
ja das ist alles super aufregend, aber wie deine Ärztin auch richtig sagt anstrengend.
Ich hatte im März des Jahres meine 1. Stimulation, 9 reife EZ, davon 7 befruchtet und 4 Blastos. Die letzten zwei bekomm ich nächsten Monat zurück - bis jetzt hat es noch nicht geklappt. Habe nach den "negativen" Versuchen mal Pause gebraucht und haben geheiratet. Jetzt haben wir neue Kraft für den letzten Versuch.
Ich selbst hab die Stimu ganz gut vertragen, hatte das lange Protokoll mit Downregulierung im Vorzyklus - bin auch 37 und mein Amh ist eher tief. Deshalb hatte ich Stimu mit hoher Dosis und Gott Sei Dank keine Überstimulation.
Ein Tipp: viel trinken, eiweißreich essen: das ist sehr wichtig, dass du keine Überstimulation bekommst.
Ich selbst bin nach PU 2 Tage zu Hause geblieben und nach Transfer war alles ganz normal..
Wünsch dir alles Gute
Danke dir für deine Antwort, hoffe dass es bald klappt 🙏
Lg
Huhu
Ich stecke auch gerade im 1 IVF zyklus und habe nächste Woche Dienstag Bluttest. Bin jetzt Pu12 und Tf 7 bisher ist der test noch Negativ. Ich habe aber nicht mehr viel Hoffnung auf ein Positiv. Konnten 9 Eizellen von 12 befruchten und 2 haben überlebt die eingesetzt wurden.
Lg
Hallo esmarecepali,
wie schön, dass es bei euch nun weitergeht
Die Stimulation empfand ich nicht als anstrengend, an das viele Spritzen (Stimulation, ES unterdrücken, evtl. Heparin) gewöhnt man sich ja schnell
Nach ein paar Tagen zwicken die Eierstöcke ein wenig, aber auch das ist gut auszuhalten. Da empfand ich den "Hormonbauch" schlimmer
Ich hatte zwei PUs, beide mit Vollnarkose. Bei der ersten hatte ich danach wahnsinnige Schmerzen. Tatsächlich kam das aber einfach nur davon, dass ich durch die Infusion auf Toilette musste. Je schneller du also wieder aufstehst, desto besser
Die 2. PU war dann harmloser.
Wir haben bei beiden Kryos je nur eine Blasto einsetzen lassen. Ein Doppel- oder gar Dreifachtransfer käme für uns nie in Frage.
Frischtransfer ist bei mir nicht möglich, da ich wegen meines PCOS trotz niedriger Stimulationsdosis immer in der Überstimulation lande.
Ich drück euch doll die Daumen und freu mich, dass es vorwärtsgeht
schnatti0307 mit Kampfkrümel 7+6
Ach so: nach PU war ich immer eine komplette Woche krankgeschrieben, das erste Mal sogar 2 Wochen. Die Überstimulation war einfach sehr groß und somit auch das Risiko, dass sich die Eierstöcke drehen bei zu viel Bewegung.
Nach dem 1. Transfer war ich normal arbeiten (bzw. die zwei Tage danach waren WE) und der 2. Transfer war in den Ferien. Da würde ich schon dafür sorgen, dass min. 2-3 Tage Ruhe angesagt ist, das fördert die Einnistung
Danke Dir meine Liebe, freut mich dass es geklappt hat 🥰
Wünsche dir eine langweilige Schwangerschaft und alles gute 🙏
Hey,
Wir starten im Oktober mit unserer 3. IVF
2016 : erste IVF positiv ,leider in der 6 Woche den Krümel verloren,da weiß ich leider gar nicht mehr wie viele Eizellen Punktiert werden konnten.
2 Zyklen später die nächste IVF auch wieder positiv.
10 Eizellen konnten punktiert werden,6 davon wurden befruchtet und 2 davon ( 2 zeller)haben wir an PU + 2 zurückbekommen. In der 6 Woche ca hat sich ein Krümel verabschiedet unsere Tochter ist jetzt knapp 5 und gesund und munter.
Zur Stimmulation kann ich sagen ich habe gemerkt das mein Unterleib auf Hochtouren gelaufen ist aber es war alles auszuhalten...punktionen waren ohne Narkose 🤪 was meinem Kiwu doc noch in Erinnerung geblieben ist 😎🤣
Wir hatten eigentlich abgeschlossen uns aber im Juli doch nochmal dazu entschieden und unseren beiden Töchter sind ganz begeistert.
Unsere große ist schon 14 und wünscht sich einen Bruder 😍 die kleine wünscht sich eine Scvwester 😍
Obwohl ich weiß wie die Ivf abläuft bin ich mega aufgeregt, gespannt. Freude und Angst. Manche Tage denke ich es wird alles klappen und an manchen Tage habe ich Angst das es nicht klappt... Achterbahn der Gefühle imoment.
Ich wünsche dir alles Gute
Lg
Danke Dir für deine liebe Antwort 🙏
Habe auch zwei Kinder durch iui aber dieses Mal wollte es nicht klappen.
Wünsche dir auch alles gute 💕
Ich bin auch gerade im ersten Zyklus. Donnerstag wurden 7 reife Eizellen entnommen. 6 wurden befruchtet. 2 wurden dann direkt eingefroren und 4 entwickeln sich gerade zur Blastozyste. Morgen Mittag ist der Transfer.
Danke dir für deine Antwort
Wünsche dir alles gute 🍀