Ich reagiere nicht auf die Stimulation

Hallo Mädels,

ich habe heute einen schlechten Tag.
Heute ist mein ZT 13 und ich stimuliere schon seit 12 Tagen mit Gonal F 100 Einheiten und 75 Einheiten Menogon.
Heute früh hatte ich für diese icsi den zweiten Ultraschall.
Von letzten Mittwoch bis heute ist nichts weiter gewachsen. 😭😭😭
Mir wurde dann Blut abgenommen und heute Nachmittag rief die Praxis dann an und hat die Dosis leicht erhöht und ich soll dann Mittwoch wieder kommen.
Ist das normal?!
Ich bin schon wieder so traurig und enttäuscht, dass ich schon wieder keine Eizellen produziere.
Die erste Icsi war auch schon scheisse. Da hat dann während der Stimulation der rechte Eierstock nicht mehr mitgemacht. Am Ende wurden nur 2 Eizellen punktiert. 😭
Ich hab halt so Angst, dass hier hin und her probiert wird und am Ende alle versuche rum sind ohne Ergebnis und genügend Eizellen.
Hat jemand Erfahrung?

1

Hallo,

Ich kann deine Enttäuschung total verstehen. Hast du denn gar keine Follikel oder wenig/zu kleine? Und hast du ohne Stimu einen Eisprung oder nicht?

Lg

2

Doch links sind 4-5 Follikel von 7-10 mm und rechts 3 von 10-12 mm
Aber das waren sie letzten Mittwoch auch schon. Ich habe 5 weitere Tage stimuliert und es ist nichts passiert 😭
Mal sehen ob Mittwoch mehr zu sehen ist.
Ich hab halt nur so wahnsinnige Angst, dass wieder keine Eizellen da sind.
Man stimuliert ja um mehr zu bekommen. Warum klappt das bei mir nicht?

3

Ich würde nochmal abwarten.

Habe auch eine Bekannte, bei der die Follikel in der ersten Stimulationsphase eher bummeln, um dann irgendwann richtig den Turbo einzulegen.

Aus meiner Sicht ist noch nichts verloren. Ich drücke dir ganz doll die Daumen!

weitere Kommentare laden
5

Vielleicht wäre eine IVF Naturelle mal einen Versuch Wert?

8

Was wird denn da gemacht???

18

Da gibt es keine Stimulation, es wird nur die eine Eizelle verwendet die der Körper von sich aus produziert. Es heißt, dass die Eizelle dann die beste Qualität hat. Ich bin so erfolgreich schwanger geworden. Hat einige Vorteile, z. B. Auch eher geringe Kosten. Kannst ja mal googeln, vielleicht bietet deine Klinik diese Variante auch an. Wenn dein Körper eh nicht so auf die Stimulation anspringt wäre es ja vielleicht eine Option. Oder eine mini IVF, mit nur geringer Stimulation.

weiteren Kommentar laden
6

Du warst diejenige mit dem fsh von 10,5 an zt2 oder ? Das ist leider ein Zeichen dass man nicht gut auf die stimu reagieren wird. Hätte im nächsten Zyklus bestimmt schon anders aussehen können.

9

Ja genau. Heute habe ich den Arzt nochmal darauf angesprochen und er meinte der Wert wäre nur minimal erhöht und die Stimulation ist darauf angepasst 🤷‍♀️ Ich bin nun natürlich total verunsichert,weil es in der letzten Icsi auch so wahr

10

🤔 ich bin natürlich auch kein Arzt, aber für mich klingt es nach dem falschen Protokoll und den nicht passenden Medikamenten. Wobei natürlich jeder Zyklus anders ist und die erste Stimulation immer ein ausprobieren ist. Antralfollikel sind quasi die Mini Ausführung der später zu punktierenden Follikel. Sind von Anfang an wenig da, kann am Ende auch nicht viel bei rumkommen. Aber bei deinem AMH Wert sollten das schon einige sein.
Meine erste Stimulation im Antagonisten Protokoll mit gonal hat genau 2 Follikel gebracht. Nach Klinik Wechsel und long Protokoll mit pergoveris hatte ich zwischen 8 und 11 . Der fünfte Transfer hat geklappt

Alles Gute für dich

13

Danke für deine Erklärung. Es ist tatsächlich schon unsere zweite icsi. Bei der ersten hat während der Stimulation mein rechter Eierstock nicht mehr mitgemacht und somit hatten wir am Ende nur 2 EZ. Deshalb bin ich so frustriert, dass es diesmal wieder so schlecht ist während der Stimulation.
Der Arzt hat an ZT 2 einen Ultraschall gemacht. Da sah man 8 Follikel, das waren dann ja die Antrallfollikel. Es ist einfach zum Heulen.

17

Hey aveda,

ich kann deinen Frust verstehen. Man macht so viel und dann das!

Mir kommt die Dosis recht gering vor? Wenn auch schon in der ersten ICSI wenig war, hätte ich vermutet, dass die Dosis angepasst wird.

Ich bin auch 36, AMH 3,8, also sehr ähnlich. Ich hab trotz super Bedingungen auch nicht gut reagiert, die Follikel wuchsen unterschiedlich, sodass bei den ersten beiden Punktionen wenige die richtige Größe hatten. Beim dritten Mal dann vorher Downregulierung und Wechsel auf Pergoveris (und volle Dröhnung mit 300iE!). Da wurde dann endlich mehr gewonnen. Trotzdem noch nicht so viel, wie man erwarten würde, aber immerhin konnten 4 VK eingefroren werden.

Also ich würde das Protokoll, Medikament und die Dosis ansprechen. Wenn das FSH auch nur grenzwertig erhöht ist, lieber warten. Auch finanziell gesehen.

Aber jetzt wünsch ich dir erstmal einen guten Ausgang 🍀🍀🍀!

20

Das tut mir leid zu hören. Es ist echt wie verhext. Ich verstehe aber auch die Ärzte, sie probieren ja schon das bestmögliche.
Die erste icsi haben wir auch pergoveris probiert und sind jetzt auf gonal f und menogon umgestiegen. Ich hab den Arzt schon gefragt, ob die Dosis zu niedrig ist. Er meinte nein 🤷‍♀️
Hattest du denn schon Erfolg mit deinen icsis?

22

Ach, ok, dann wurde ja schon etwas geändert, das ist gut. Die Dosis würde ich nochmal ansprechen, wenn es jetzt wieder nicht so gut läuft. Ich hatte in der ersten 150, in er zweiten 225 und in der dritten 300 iE.

Ja, die dritte ICSI brachte endlich den ersten positiven SST im Leben, aber es war leider nicht intakt und es folgte eine Bauchspiegelung und AS. Jetzt bin ich gerade im natürlichen Kryozyklus und es sollen die vier verbliebenen VK in die verlängerte Kultur geschickt werden. Ich bin gespannt und im Moment noch zuversichtlich 🙈.

LG!

weitere Kommentare laden
23

Hallo,

ich denke Pergoveris wäre vielleicht das richtige für dich. Aber warte erst mal ab, wie es sich noch entwickelt.

LG

25

Guten Morgen liebe Nixfrei.
Pergoveris hatte ich im ersten Versuch.
Das war leider auch nicht besser 😭
Da hat während der Stimulation dann der zweite Eierstock nicht mehr mitgemacht