Plötzlich niedriger TSH Wert nach FG mit AS

Hallo Zusammen,

ich hatte ja vor 3 Wochen meine AS wegen MA in der 9. SSW

Ich nehme schon länger L-Thyorxin 50. Damit war mein TSH eigentlich immer recht gut eingestellt und lag immer zwischen 1,2-1,4 (ohne L-Thyroxin meist bei 2,5).
Ich habe den Wert immer regelmäßig kontrollieren lassen. Letzte Kontrolle war im August als ich noch SS war. Da lag der Wert bei 1,4.

Nun war ich gestern beim HA um den Test auf Insulinresistenz machen zu lassen (unauffällig) und hab den TSH sicherheitshalber nochmal mit abnehmen lassen.
Heute der Anruf, der TSH liegt aktuell bei 0,53 obwohl ich an der Dosis nichts geändert habe.

Wie kann das sein? Natürlich werde ich das auch noch mit der KIWU besprechen.
Ist der Wert denn noch in Ordnung?

Mir ist auch aufgefallen, dass ich seit der FG nun 2 kg zugenommen habe, obwohl sich mein Essverhalten nicht geändert hat. Hängt das mit dem plötzlich niedrigen TSH Wert zusammmen?

Ach.....es nervt mich einfach nur noch. Alleine schon der Pausenzyklus...und jetzt noch sowas.

LG Bellamamaj

1

Hallo bellamamaj, das ist normal, dass der TSH, gerade nach einer FG so schwankt. Du hattest ja immerhin lange HCG im Körper.

Ich bin seit langem bei einer Nuklearmedizinerin in Behandlung und muss auch sofort bei positivem Test hin zur Einstellung.
Vor dem Start der Kryo wurde auch nochmal geschaut und ich war jetzt auch bei 0,5, aber das ist noch im Rahmen für die Kiwu-Behandlung.

Lass es einfach kontrollieren und alles ist gut. Das ist nichts schlimmes.

Alles Gute 🌸.

VG
Star2020 mit ⭐

2

Ich danke dir für deine Rückmeldung.
Man ist dann halt doch etwas verunsichert...

3

Alles gut, das pendelt sich wieder ein.

Ich bin auch mal gespannt, ob es mit dem TSH von 0,5 klappt, aber da spielt ja viel mehr eine Rolle.

VG
Star2020 mit ⭐

weitere Kommentare laden
6

Deine FG tut mir wahnsinnig Leid :-(

Zum TSH: Generell steigt ja der Bedarf in einer Schwangerschaft. Ich nahm vor der Schwangerschaft 88er und mittlerweile 125er. Komisch, dass bei dir der TSH gesunken ist. Wahrscheinlich durch die FG. Die 0,53 sehe ich jetzt nicht als all zu kritisch. Ich würde mal schauen, wie es sich einpendelt und ggf runterdosieren oder 25er und 50er im Wechsel nehmen

7

Vielen Dank auch für deine Rückmeldung.
Ich werde das mit der KIWU besprechen. Diese starke Schwankung hat mich jetzt doch etwas verunsichert

8

Naja sooo stark ist die jetzt nicht. Ich hatte vor meiner 2. ICSI einen Wert von 2,2 und während der Stimulation ist er dann auf 6,5 gestiegen. DAS ist mal ne Schwankung 😅

weiteren Kommentar laden