Visanne/ endovelle pille und Periode

Hallo zusammen,
Hat jemand die o.g Pille vor einer icsi/ivf gegen endo genommen?

Wann kam eure Blutung nach den absetzen?

Danke

1

Huhu, da dir tatsächlich immer noch niemand geantwortet hat, melde ich mich jetzt mal :-)

Direkt vor ICSI hab ich zwar Minisiston genommen, hatte aber auch schon mal Visanne.

Visanne ist im Prinzip nix anderes als ne schweineteure Pille, mit minimal anderer Zusammensetzung als ne "normale" Pille ;-)

Bei mir tickt nach Absetzen egal welcher Pille und egal, ob durchgehend oder mit Pause eingenommen, der Zyklus wie ein Uhrwerk. Das heißt, spätestens nach vier Tagen kommt die Abbruchblutung, danach hab ich (zumindest für einige Monate) exakt 28-Tage-Zyklen...

Das kann aber von Frau zu Frau unterschiedlich sein. Letztendlich wird dein Körper ja mit der Pille komplett aus dem Tritt gebracht. Wie lange es dauert, bis sich das wieder einpendelt, und der Körper auf die Idee einer Abbruchblutung kommt, kann total unterschiedlich sein. Je länger die Einnahme am Stück war, desto wahrscheinlicher, dass es ein paar Tage länger dauern kann...

Hattest du in der Vergangenheit schon mal irgend ne andre Pille? Wie wars da nach dem Absetzen?

Finds übrigens gut, dass du direkt danach in die IVF/ICSI gehst. Bei mir konnte die Endo nicht entfernt werden, die Visanne war eine Verzweiflungstat, um sie wenigstens einzudämmen/zu verkleinern. Drei Monate nach Absetzen war sie (VIEL!!) schlimmer als vorher. Besser direkt im Anschluss durchstarten. Endo ist ein Biest, die kommt wieder #aerger

2

Hi,
Danke für deine Antwort. :)

Ja. Ich hatte schon in der Vergangenheit die pille genommen und bekam die Blutung auch 3-4 Tage später.
Doch diesmal hatte ich nur eine schmierblutung gehabt und konnte es nicht ganz so gut deuten.
Aber es war wohl meine Abbruchsblutung 👌

Nimmst du die Pillen noch? Hat es bei dir mittlerweile geklappt?