Hallo ihr Lieben,
da wir leider Selbstzahler sind habe ich gerade unser Rezept für die Medis für die zweite IVF in Frankreich eingereicht. ich soll unter anderem 3x Pergoveris 900ie bekommen. Da kostet selnst in Frankreich eine Spritze 477,00€!
Insgesamt belaufen sich die Spritzen dann auf 1600€... Innerlich habe ich mit ca.1000€ gerechnet, was ja schon viel ist, aber nochmal 600€ oben drauf.. Puhhhh..
Meine Frage an euch: kennte einer Zufällig eine Alternative zu Pergoveris die ich meinem Doc vorschlagen könnte?
Liebe Grüße!!!!
Alternative Pergoveris? Bin verzweifelt...
Womit hast Du denn in der ersten stimuliert ? Wenn das was anderes war, gibt es dann einen Grund zum Wechsel ? Und darf ich fragen, wie alt Du bist ?
Hej Lynx,
ich habe bei der ersten mit Elonva stimuliert, wobei 6 Eizellen entnommen wurden von denen sich aber nur 3 befruchten ließen.
Ich bin 35 Jahre alt.
Ich habe mit dem Doc nicht über den Wechsel der Medis gesprochen, dachte, dass er mir etwas anderes gibt um Gled zu sparen!! *hahahahah* ... wohl erher das Gegenteil...
Ja, Pergoveris (man sagt nicht umsonst, der Ferrari) ist im Ausland super teuer. Ich war auch überrascht, weil es in Dt. nur 10€ teurer als Gonal F ist. Hab auch 2K nur dafür ausgegeben 😵💫.
Alternativ könnte Gonal F und Menogon funktionieren. Das müsste das günstiger sein. Aber es ist kein Generika, das LH ist etwas anders.
Halloöchen,
Ich würde bei den Medis tatsächlich nicht sparen.
Ich habe zwar keinen Vergleich, aber ich habe auch mit Pergoveris stimuliert, 8 Eizellen wurden befruchtet (von 9 reifen EZ) und es sind 6 Blastos geworden. Könnten sogar 7 werden, die letzte liegt noch im Embryoscope. Ein Teil war natürlich zwischendurch eingefroren.
Ich bin auch Selbstzahler und würde trotzdem immer wieder mit Pergoveris stimulieren.
Lg
Danke für deine Antwort! War das dein erster stimulierter Zyklus?
Wenn nicht, hattest du in anderen Zyklen etwas anderes bekommen? Wie war da die Ausbeute?
Und wenn ja, wo hast du die Medis gekauft?
Liebe Grüße und