Die ewig Frage: Blasto-Transfer-Zeitpunkt

Hi ihr Lieben,

ich brauche eine Absicherung eurerseits!

Ich bin im natürlichen Kryozyklus und habe gerade mit der Mitarbeiterin telefoniert. Folgender Plan:

- Gleich um 16 Uhr auslösen.
- Ab Donnerstag, 23.9., 3x tgl. Utrogest, dann werde 4 VK aufgetaut.
- Am Montag, 27.9., Transfer der hoffentlich entstandenen Blasto.

Häää? Es müsste doch Dienstag (120h nach erster Progesterongabe) sein, oder bin ich mittlerweile KiWu-verblödet oder kann nicht rechnen?

Die liebe MA wusste nicht, was ich meinte, sagte, es wird immer so gemacht, das sei richtig und schon viele Schwangerschaften seien so entstanden. Man habe bei Blasto-TF mehr Spielraum.... 🤷🏼‍♀️🤔?!

Sie fragt aber nochmal nach und schreibt mir dann.

Könnt ihr bitte mal kurz schreiben, was nun stimmt? Oder mich beruhigen?!

LG!! Eule 💚

1

Nachtrag:

1.: könnte ich nicht "einfach" morgen nachmittag schon die erste Utrogest nehmen, damit ich näher an die 120h komme?!

2.: ich soll nun Prednisolon 5mg 1-0-1 nehmen, anstatt 1-0-0. Ich dachte, man erhöht eher die morgendliche Dosis auf 10mg?

2

Also ich wäre jetzt auch auf Dienstag für den TF gekommen 🤔

7

Ich vertraue jetzt mal moderat 😄. Sprich, Montag find ich ok, aber ich beginne schon ein wenig eher mit dem Utrogest.

Jetzt muss ich nur noch hoffen/bangen, dass überhaupt ein TF stattfindet und sich eine Blasto aus den vier VK entwickelt 😵‍💫.

LG!

8

Das wird schon! Daumen sind auf jeden Fall gedrückt 🍀

3

Wenn du Donnerstag Früh mit dem Progesteron startest, ist das rechnerisch ES+1. Somit wäre Montag ES+5, perfekt für den Blastotransfer.

Bei mir war im Kryo Donnerstag rechnerisch PU, Dienstag der Blastotransfer. Heute bin ich laut US 8+0, also zwei Tage vordatiert.

Mir erschien es auch "komisch", dass es nicht komplett 120 Stunden sind, daher hab ich an PU abends mit der ersten Utrogest gestartet.

Ich drück die Daumen #klee

5

Ach ok, schau, das beruhigt mich jetzt!!

Genau, ich hab auch den Plan geschmiedet, morgen Abend die erste Utrogest zu nehmen.

Mir fiel noch ein, dass es ja auch sein kann, dass man früh morgens // spät abends einen ES hat. Da sind ja wirklich große Spannen, fast 24 h.

Danke!!

4

Ich würde auch Utrogest so nehmen, dass du auf ca 120h kommst. Komisch, dass sie dir Montag als TF-Tag gegeben haben. #gruebel
Mit Prednisolon kenne ich mich leider nicht aus.

6

"Perfekter gehts nicht" war wohl die Aussage meiner Ärztin. Nun gut.

Ich werd es wirklich so machen, dass ich morgen Abend bereits mit Utrogest beginne.

Danke!!

9

ERA hast du nicht machen lassen, dass sie das Einnistungsfenster eher vermuten oder?

weitere Kommentare laden