Vom Erstgespräch bis zum Start IUI - KiWu Green-ivf

Huhu, wir warten schon sehnsüchtig auf unser Erstgespräch im November. Bei uns wird es wohl eine IUI werden (Morphologie 1%). Bei mir ist alles in Ordnung (war schon schwanger und hab ein Kind, regelmäßige Eisprünge etc.).

Da wir erst nächstes Jahr heiraten, wollen wir es bis dahin definitiv mit IUI als Selbstzahler probieren.

Startet man je nachdem wo man im Zyklus steht direkt, oder muss man wieder mit einer längerer Wartezeit rechnen?

Befunde nehmen wir alle natürlich mit.

Liebe Grüße ☺️

1

Ihr müsst keine langen Wartezeiten in Kauf nehmen. In der Regel meldet man sich am ZT1 in der Klinik und kriegt seine Termine für den US.

2

Hey,
ist bei euch nur die Morphologie das "Problem" oder noch etwas anderes?
Dann ist IUI ja optimal, oder? Wie lange versucht ihr es schon, wenn ich fragen darf?

Ich frage, weil ich nicht weiß, ob die Morphologie so eine große Rolle spielt.

Bei uns ist Morphologie 2% und zusätzlich sind es zu wenige Samenzellen.
Machen auch IUI.

5

Also bei uns ist nur die Morphologie das Problem. Es klappte aber schon mal so, da war die Morphologie bei 2%. Wir probieren es jetzt noch so, in der Hoffnung dass es wieder klappt…
Wenn nicht, dann KiWu im November. Sind jetzt insgesamt seit 10 Monaten dabei. Noch nicht soo lange, aber der Androloge meinte wir sollen wegen des Spermiogramms mal in die KiWu

3

Also vor 3 Jahren waren wir dort und da wir nicht verheiratet waren mussten wir unsere Beziehung beglaubigen lassen, weiss leider nicht ob es immer noch so ist! Haben dann vorher noch geheiratet! Vom Gespräch bis zum 1. Versuch geht es relativ flott! Kommt auch drauf an wo man sich im Zyklus befindet!
LG und viel Glück

4

Auch HIV test, Hepatitis Blutwerte müssen vorliegen. Kann man aber auch dort abnehmen lassen.

6

Oh, ja das werden die uns dann bestimmt alles sagen. Wir leben ja zusammen in einem Haus, das werden die dann ja schon sehen. 🙈

weitere Kommentare laden