Heute war es soweit- habt ihr Tipps ?Drückt mir die Daumen :)

Guten Mittag ihr lieben,

heute (ZT 16) hatte ich tatsächlich meine erste IUI und war vorab total aufgeregt. Dabei denke ich ständig " es ist nur eine Inseminiation, entspann dich mal" , leichter gesagt als getan.
Ich bin völlig gesund, musste vorher auch keine Med. nehmen oder stimulieren. Lediglich Ovitrelle zum Auslösen am Montag abend. Die Spermien waren heute morgen wieder etwas eingeschränkt wie immer (~28 % A+B), nach der Aufbereitung wohl ganz gut (fast 80% gut Bewegliche). Die genauen Werte wollte sie mir nicht mitgeben, das würde so negativ aussehen, erzhält hat sie es jedoch ganz positiv - im Nachgang verunsicher mich das jetzt etwas.
Ich soll morgen in 14 Tagen zum Bluttest und bis dahin auch Progesteron vaginal nehmen. Dadurch würde ich bis zum Termin auch meine Mens nicht kriegen. Gibt es trotzdem Symptome, an denen ich dann vorab bemerken kann ob die Blutung theoretisch einsetzten würde oder macht das testen vorab Sinn ?

Ich hoffe ich halte die 2 Wochen Wartezeit geduldig ab und kann mich irgendwie ablenken.
Habt ihr Tipps für mich oder Erfahrungen aus denen ich Mut schöpfen kann ?

VG #winke

1

"Die genauen Werte wollte sie mir nicht mitgeben, das würde so negativ aussehen"
Das sind EURE Werte, natürlich dürft ihr sie haben.... Ich hab das SG meines Mannes bei jeder IUI unaufgefordert bekommen. Das sollte Standard sein.

Eine IUI hat leider "nur" eine Erfolgsquote von 10%, aber 10% sind auch nicht NICHTS. Positiv denken, Progesteron nehmen und abwarten. Mehr kannst du jetzt leider nicht tun.


toi toi toi #klee

2

Warum macht ihr keine IVF bzw Icsi wenn das Spermiogramm schlecht ist?
Iui ist so eine Geld Abzocke bei solchen Diagnosen.

Drücke Euch dennoch die Daumen 🍀

4

Naja, 28 % A+B mag jetzt für natürliche Konzeption nicht mehr ganz super sein. Aber wenn sonst alles ok ist, dann ist das für eine IUI voll gut.

Mein Arzt meinte letztens mit knapp 20 % A+B, dass es damit auf natürliche Weise hätte klappen können.

6

Genau, uns wurde auch gesagt, dass es nicht soo schlecht sei. Und ich bin ja völlig fit. Nach 3 IUI würde man eine Icsi machen, ist als Selbstzahler natürlich trotzdem eine enorme Belastung … hoffe einfach das ein Würmchen in die richtige Richtung schwimmt 😅

3

Bei mir hat die Periode trotz 3x täglich Progesteron vaginal pünktlich eingesetzt. Das kann bei jedem unterschiedlich sein. Ansonsten gibt es leider keine sicheren Anzeichen, ob es geklappt hat oder nicht, da sich durch das Progesteron auch deine üblichen Mens-Symptome ändern können. Versuch dich nicht verrückt zu machen und positiv zu bleiben💕
Ich habe es geschafft, vorher nicht selbst zu testen und es ging mir sehr gut damit. Denn solange man kein „negativ“ bekommt, ist auch noch nichts verloren! Ich hatte bisher eine negative ICSI und eine positive.
Ich drücke dir die Daumen🍀

5

Bei mir war es unterschiedlich, mal hat sich die Periode trotz Progesteron "durchgeschummelt" und einmal erst nach Absetzen, da war ich allerdings beim Bluttest und der HCG Wert war so gering, sodass ich abgesetzt habe.
Anzeichen gibt es leider keine Zuverlässigen! 😔
Abwarten, so schwer es fällt und ablenken...
Drücke dir die Daumen! 👍
Manche nehmen Bryophyllum (pflanzlich) und Magnesium...
Vielleicht hilft dir auch Akupunktur zum Abschalten.

7

Danke für den Tipp, ich versuche es mit Meditation aber sonst würde ich auch mal das pflanzliche Produkt testen.
Wusste garnicht, dass sie sich durchschummeln kann. Meine Ärztin meinte das es nicht möglich sei, aber ich bin dankbar für eure Erfahrungsberichte.

weitere Kommentare laden