Heparin UND ASS100?

Hallo ihr Lieben,

heute hatte ich die PU unserer 3. ICSI. Es konnten 12 EZ punktiert werden. Richtig super. Nun wird es spannend, was die Biologin morgen sagt.

Meine Ärztin hat mir nun Heparinspritzen verschrieben, da bereits ein wenig freie Flüssigkeit vorhanden war. Ich hatte mir sowieso ASS100 besorgt und wollte das diesen Zyklus unterstützend nehmen.

Meine Frage: das ASS100 kann ich dann ja weglassen oder? Hatte das irgendwie vergessen zu fragen vorhin und meine Ärztin wusste ja nicht, das ich das ASS100 nehmen will.

Danke euch:)

1

Kannst auch beides nehmen, das machen viele.

Soweit ich weiß, gibt es für Heparin eine gewisse Evidenz, für ASS nicht.

LG Luthien mit ⭐⭐

3

Okay. Gut zu wissen! Danke für deine Antwort!

2

Ich nehme immer beides, ist aber auch durch APS (Gerinnungsstörung) indiziert

4

Ah, alles klar. Bei mir ist hinsichtlich Gerinnung alles okay. Aber evtl hilft es ja doch ein bisschen, wer weiß:)

5

Heparin wirkt aufs venöse Blut und ass aufs arterielle.
Daher musst du heparin auf jeden all nehmen (Thromboserisiko bei uberstimulation vergeringern) und ass wie du magst bzw es nehmen willst.
Es stört sich auf jeden Fall nicht.

6

Ich habe einen minimal erhöhten Faktor 8 wert gehabt, weder das eine noch das andere wurde zwingend verordnet. Nahm auf eigenes Wunsch beides, musste ab der 14. ssw aber ass1oo weglassen damit sich kein Hämatom in der Gebärmutter bilden könnte laut fa.

Bei solchen Sachen immer den Arzt fragen, vor allem wenn du keine gerinnungsstörung hast dann bitte nicht ohne ärztlichen Rat beides in der Schwangerschaft nehmen..

Lg u alles gute
Joyce mit Bub 5J & 5⭐️ & Baby🎀 8M

7

Ich habe heute meinen Arzt gefragt und er hält von beiden nichts. Findet es sogar gefährlich, weil man schneller Blutungen auslösen und somit eine FG verursachen kann. Ich sachter eher, dass es eine FG verhindern soll. Werde es dennoch ab Transfer nehmen.