Hallo,
Ich habe eine dringende Frage , vielleicht hatte das auch jemand und kann mir davon berichten.
Ich habe meinen ersten Zyklus zur ivf Stimulation hinter mir und habe einen Fehler begangen.
Ich sollte das Orgalutran Samstag / Sonntag / Montag spritzen
Habe aber schon freitags begonnen und somit den Montag nicht mehr gehabt.
Jetzt war mein Eisprung schon und meine Kiwu Klinik möchte dennoch morgen die Punktion machen weil es sein kann das noch genügend da wären. Transfer dann im nächsten Zyklus.
Meine Frage , macht das Sinn? Sind dann nicht alle weg? Bin hin und her gerissen ob ich eine Narkose in Kauf nehmen soll deswegen.
Ist jemanden so was ähnliches passiert?
Ivf Punktion trotz vorzeitigen Eisprungs? DRINGEND
Hallo Quinny,
oh nein, das ist ja blöd gelaufen. Ich würde es glaube ich machen, wenn die Klinik dazu rät. Du hast die ganze Stimu ja jetzt schon gemacht und wenn nich ein paar EZ rumkommen und man nicht gleich neu stimulieren muss wäre es mir das wert.
Ich weiß nur nicht, wie das mit den Kosten ist. Mit der Punktion in der KK Versuche weg. Ohne Pu glaube ich zählt er nicht. Wenn also die Aussicht auf EZ sehr niedrig ist und dafür der KK-Versuch draufgeht, wäre das noch ein Entscheidungsfaktor für mich. Beim ersten KK Versuch vll noch egal. Beim dritten schon eher relevant.
Ich drücke die Daumen!!!
Würde ich genauso machen.
Wichtig ist die Ausgangslage, also wieviele Follikel wurden im US vor dem ES gesehen?
Sind es z.B. 20 und die auch noch ungleichmäßig gereift, hast du gute Chancen, dass noch einige Eizellen da sind.
Waren es eher 10, würde ich eher absagen.
LG!!
Es wäre unser erster Versuch also wir haben noch zwei über dann.
Und im US waren es etwa 18 Eizellen teilweise mit Größen unterschiedlich. Von den „kleineren“ könnten dann evtl. Noch welche da sein meint ihr?
Wenn man bei der Punktion nix findet zählt es auch nicht als Versuch. Aber viele Kassen lassen da mit sich streiten. Schwierige Entscheidung
Ich würde vorher einen US machen lassen. Wenn man keine Follikel mehr sieht, dann ist auch eine PU sinnlos.