Kryo Versucz ohne Progesteron

Hallo zusammen,

direkt meine zweite Frage.

Ich habe am Montag meinen ersten Kryotransfer und habe gestern Abend mit Ovitrelle ausgelöst.

Nun soll ich ab morgen Abend Duphaston nehmen. Aber erst nach mehrmaligen Nachfragen in der KiWu Klinik wurde mir dieses Medikament verschrieben.

Meine Frage nun, hatte jemand einen Kryotransfer ohne Progesteron bzw. Duphaston und ist trotzdem schwanger geworden?
Ich lese immer nur das alle Progesteron nehmen, daher frage ich.

Hab auch bereits soviel Mist über dieses Medikament gelesen, wie z.B. Krebserregnd etc.
Mach mir deswegen einen ganz schönen Kopf.

1

☝🏻 Meine Kiwu verschreibt teilweise auch nix an Medikamenten. Aktuell sieht es so aus,dass es erstmal ohne Medis im natürlichen Zyklus geklappt hat.

2

Hast du es vorher bereits einen Versuch mit Progesteron gehabt und der ist leider negativ ausgefallen?

Herzlichen Glückwunsch das es jetzt geklappt hat. Ich freu mich für euch

7

Der letzte positive Versuch war auch ohne Medikamente,war aber leider eine biochemische SS.

3

Hallo,
bist du in einem natürliche Kryozyklus oder künstlichen?

4

Ich muss ehrlich antworten, keine Ahnung.

Wie geschrieben hab ich gestern meinen Eisprung mit Ovitrelle ausgelöst.
Weitere Medikamente sind eigentlich nicht geplant, bis auf Duphaston ab morgen Abend.

Was ist denn der Unterschied zwischen künstlichen und natürlichen Kryo

5

Dann bist du im natürlichen! Anderenfalls hättest du bereits an ZT2 mit Progynova oder Estrifarm angefangen.
Da setzt man alle eigenen Hormone außer Kraft und es wird künstlich ein Zyklus gemacht.

Dein Körper hat selbst den Follikel gebildet, die Gmsh aufgebaut. Das ist natürlich auch wenn der Eisprung ausgelöst wurde.

Progesteron brauchst du nur wenn die Körper selbst zu wenig produziert in der 2. Hälfte. Viele nehmen es auch zur Vorsorge

weitere Kommentare laden
8

Hello!
Ich hatte insgesamt 4 transfere davon 3 mit Progesteron. Und der 4. und letzte war dann so wie bei dir, nur den ES ausgelöst und zum Transfer gegangen. Und genau dieser Transfer war mein Sohn 😍
Der 1. Transfer -> ELSS
Der 2. Transfer -> biochem. SS
Der 3. Transfer -> negativ
-> alle mit Progesteron

Der 4. Transfer -> 💙 ohne Progesteron

Ich war so froh ohne dieses Geschmiere.

Viel Glück für deinen Transfer!

Lg
Royalblue