Hallo zusammen.
Im Zusammenhang mit einer ICSI steht mir meine erste (Kurzzeit)narkose bevor und ich muss sagen, ich hab ein bisschen bammel davor 🙈.
Wie war es denn für euch?
Wie lang hat es denn gedauert bis ihr wieder (halbwegs) ansprechbar und fit wart?
Ist man einige Stunden danach wieder vollkommen klar oder dauert die Benommenheit länger an?
Vielleicht könnt ihr mir die "Angst" ein bisschen nehmen.
Liebe Grüße
ICSI und Kurzzeitnarkose - wie war es denn?
Guten Morgen ☺️
Die Narkose ist wirklich halb so wild. Beim 1. Mal schlief ich nochmal kurz 15 Minuten und war dann hellwach und fit.
Beim 2. Mal hab ich sogar mitbekommen, wie ich im Rollstuhl zum Bett gebracht wurde. Das vergisst man normalerweise, weil man noch so dösig ist 😉
Ein Tipp: Solltest du Schmerzen haben, versuche, dass du schnellstmöglich auf Toilette darfst. Bei mir war es beide Male so, dass ich von der Infusion während PU einfach eine volle Blase hatte. Nach dem Toilettengang hatte ich dann kaum Schmerzen und durfte auch schneller heim
Alles Gute 🍀
Ich gehöre zu denen, die nach der Narkose immer gerne noch ein bisschen länger schlafen. Ich hatte schon viele Narkosen (auch längere für grössere OPs), und bei mir ist das immer so, das das Aufwachen einfach länger dauert und der Puls und Blutdruck danach erst mal im Keller sind. Geistig bin ich nach dem Aufwachen in der Regel schnell wieder klar, der Körper hinkt nur noch etwas hinterher- nach einer halben bis einer Stunde ist das dann aber auch ok.
Tip, sollte dir nach der Narkose doll schlecht werden, sag das, falls es noch ein nächstes mal gibt - dann bekommst du andere Medikamente für die Narkose. Seit ich im Anästhesiegespräch immer Bescheid sage, vertrage ich die Narkose viel besser - so was weiss man leider erst nach der ersten Runde.
Hallo 👋
Mir ging/geht es vor Narkosen auch so, v.a. da bei mir der begründete Verdacht auf maligne Hyperthermie besteht 🙈
Bei der PU hatte ich Propofol bekommen...gutes Zeug 😜
Ich war ziemlich schnell weg und bin nach der PU selbst in den Aufwachraum gelaufen. Im Bett dort hab ich noch ca.20 Minuten gedöst,dann wurde ich langsam aber stetig klarer. Also so 30 Minuten etwa. Dann sollte ich mich hinsetzen, hab ein Glas Wasser bekommen, wurde abgestöpselt und rausgeschickt. Dort hab ich mich angezogen und dann bin ich in den Warteraum gegangen. Hab noch kurz das Ergebnis mitgeteilt bekommen und dann musste ich nur noch auf meinen Mann warten
Du packst das schon 🤞
Alles Gute 🍀🍀🍀🍀🍀
Hallo,
ich "freu" mich sogar auf die Narkose, der Moment wenn man loslässt ist nach der ganzen Spritzerei fast "angenehm".
Ich bin nach der Narkose relativ schnell fit (hatte am Dienstag Punktion) und bin dann eher ungeduldig, wenn ich noch bleiben muss 😅
Mein Mann hat beim 2. Mal ein paar Minuten länger gebraucht um fit zu werden (er bekam auch eine Narkose wegen TESA). Ich vermute er hat etwas mehr bekommen als ich.
Alles Liebe 🍀
Ich finde die Prozedur auch nicht so schlimm. Die kurznarkose lässt sich sofort einschlafen und nach ein paar min ist es schon vorbei. Ich konnte immer selbst vom.op-stuhl zum Bett laufen, dann noch 20min dösen. Danach war ich eigentlich immer fit. Kaum Schmerzen, weniger als bei ner Periode.
Ich für meinen Teil hab fest gestellt, dass ich später auch fitter bin, wenn ich das meist dazu gegebene Beruhigungsmittel ablehne.
Am nächsten Tag hab ich wieder gearbeitet.
Alles Gute für Dich und keine Angst!
Solange man keine Unverträglichkeit gegen die Medikamente hat, ist das wirklich halb so schlimm. Nimm dir am besten für danach was zu Trinken und eine Kleinigkeit zum Essen mit, z.B. Zwieback oder irgendwas anderes leichtes. Das hilft gegen ein flaues Gefühl und bringt einen etwas schneller auf die Beine. Ich war die letzten Male den Tag über noch ziemlich müde, aber ansonsten fit. Du darfst an dem Tag natürlich trotzdem kein Auto fahren oder Verträge unterschreiben😉
Vielen Dank für eure Antworten!
Bei mir ist es nun am Mittwoch soweit. Ich werde einfach versuchen, mit einem positiven Gefühl hinzugehen 😊.