Guten Morgen
Heute bin ich etwas down. Eigentlich war ich sehr positiv, weil der Antrag bei der KK so schnell ging. Wir dürfen 8 IUI machen. Das ist mir ein bisschen viel vor dem nächsten Schritt, vor allem weil wir ja schon zwei haben. Andererseits ist die Schilddrüse ja noch nicht perfekt und bei der BS wurde ja auch ein bisschen was saniert und ich habe jetzt DHEA verschrieben bekommen (wobei ich mich wunder warum erst jetzt, da mein Wert wohl zu niedrig ist seit Beginn).
Allerdings hat mein Mann mich ganz wahnsinnig gemacht, dass es diesen Zyklus geklappt haben könnte. Irgendwann war ich dann auch hoffnungsvoll, trotz der typischen Anzeichen für einen "normalen" Zyklus. Die Brüste sind etwas straffer aber das kann man sich durchaus einbilden...
Jetzt habe ich heute morgen getestet (ich vermute Es+12). Und natürlich Schnee weiss. Jetzt ärgere ich mich, dass ich mich habe mitreißen lassen und weiss gar nicht wie ich es meinem Mann sagen soll. Er wird total enttäuscht sein. Aber wir machen die Behandlung ja nicht weil wir in den letzten zwei Jahren ständig schwanger wurden 🤷🏼♀️
Sorry, ich musste das Mal los werden.
Ich will mich eigentlich einfach freuen, dass es jetzt nach fast einem Jahr mit der Behandlung los gehen kann 😭weiss gar nicht wie ich die ganze Zeit dieses Up and down Überleben soll - geschweige denn mein Mann 😂
Silopo - der Zyklus bevor es los geht
Nur weil die 8 genehmigt wurden, heißt das ja nicht, dass ihr sie auch alle machen müsst. Besprecht das mit eurem Arzt und tu am Ende nur das, womit du dich auch gut fühlst. Das ist schon so alles schwer genug… ich drück euch ganz fürchterlich die Daumen, dass es schnell klappt.
Dankeschön!
Ja unsere Ärztin hat erstmal von 6 gesprochen, zwei haben wir schon als Selbstzahler hinter uns und ggf. Will sie nach zwei versuchen doch stimulieren (obwohl ich immer einen Follikel habe aber wohl zur Unterstützung). Ich denke, dass mir auch irgendwann die Geduld ausgeht 😄
Hey,
ich kann das sehr gut nachvollziehen. Mir ging es ganz genauso vor der ersten IVF. Vorher habe ich mich so drauf gefreut und dann kam wohl sowas wie Versagensängste oder einfach so Zweifel. Tun wir wirklich das richtige? Was ist wenn die Therapie nicht anschlägt? Und und und...ich war teilweise sehr unsicher. Aber mein Mann konnte mich gut bestärken. Nun sind wir mittendrin in der IVF. Morgen ist unser erster Transfer. Und aktuell fühle ich mich gut damit.
Ich glaube, wenn man so einen Schritt geht und aktiv Unterstützung annimmt, ist es normal, dass zwischendurch Zweifel auftauchen. 8 IUI s würde ich persönlich auch wohl nicht machen, stattdessen eher zur IVF oder ICSI wechseln, aber lass das erstmal alles auf dich zukommen. Bestimmt fühlt es sich bald wieder besser an.
Danke für deine Worte!
Ja acht werden es wohl nicht. Wir haben schon zwei als Selbstzahler hinter uns. Allerdings waren da die Bedingung mit der Schilddrüse nicht perfekt und jetzt bekomme ich noch DHEA. Mal sehen wie lange meine Geduld reicht
Es wäre so schön, wenn man die Gedanken und Gefühle einfach mal ausschalten könnte.. Ich kenne das sehr gut. Wir sind ICSI Kandidaten und wissen, dass es auf natürlichem Wege sehr sehr unwahrscheinlich ist. Trotzdem hat vor allem mein Mann jeden Zyklus, in dem wir es so probieren, so viel Hoffnung, dass er am Ende enttäuscht ist. Einerseits freue ich mich einen so zuversichtlichen Mann an meiner Seite zu haben, aber andererseits tut es mir jedesmal unendlich leid ihm zu sagen, dass ich meine Tage bekommen habe.
Bei mir ist da auch noch so ein komisches Phänomen, wenn ich auf die Periode warte, um endlich mit der nächsten Stimulation beginnen zu können.. Manchmal setzt die Blutung erst ein, wenn ich einen negativen SST gemacht habe. Total verrückt, aber es ist so.. als würde mein Kopf irgendeinen Schalter umlegen und der Körper legt los🤷🏼♀️
Wie man das Auf und Ab übersteht? Solange ihr euch und eine glückliche Partnerschaft habt, schafft ihr das! Wenn ihr füreinander da seid und die Gefühle des anderen akzeptiert, kann eure Partnerschaft sogar noch an Kraft gewinnen. Und wie du merkst, sind die Gefühle manchmal sehr gegensätzlich, aber nur so kann man sich gegenseitig aufbauen💕
Ich drücke die Daumen für eure Behandlung 🍀
Danke! Ich bin auch froh, dass mein Mann mich so unterstützt. Meine Mens wartet manchmal auch bis mein Kopf bereit ist 😉 wahrscheinlich bin ich vorher einfach sehr verkrampft.