Traurig und ratlos:(

Hey Mädels,

ich hatte am 14.09 einen Kryotransfer seit dem 11.09 nehme ich 3 x 10mg Duphaston. Leider habe ich am 22.09 das mir bekannte ziehen im UL bekommen und seit heute meine Mens:-((((. Auch dieser Versuch ist nun leider gescheitert. Ich möchte erneut eine Biopsie auf Killerzellen veranlassen, weil 2020 das Material nicht untersucht werden konnte. Hatte zwar in der 1. Icsi auf bitten Antibiotika bekommen trotzdem wäre mir wohl dabei zu wissen, ob da nun Killerzellen sind oder nicht. Sollte ich noch weitere Diagnostik veranlassen? BS ist gelaufen da war einiges los und GMS auch.

Habe u.a das Gefühl, dass das Duhaston nicht richtig greift?

Danke euch.🌻🐞🐝

1

Hey, wenn du das Gefühl hast, Duphaston "greift" nicht, solltest du mal mit deinem Gyn nach einer Alternative suchen und die Progesteronwert im Blut unter Einnahme bestimmen lassen. Alternative weil: Duphaston ist im Blut nicht als Progesteron nachweisbar.

Ansonsten kann ich dir nur sagen: Antibiotika helfen nicht gegen erhöhte Killerzellen. Killerzellen sind dein Immunsystem. Je höher der Wert ist, desto eher spricht er für ein zu starkes Immunsystem. Erhöhte Killerzellen lassen sich durch Cortison zB senken.

Ich würde dir bei einer Biopsie raten auch Plasmazellen und das Mikrobiom mit anschauen zu lassen. Erhöhte Plasmazellen sprechen für eine Entzündung der Gebärmutter. DIE könnte man mit AB bekämpfen. Auch kann der Bakterienhaushalt (das Mikrobiom) falsch besiedelt sein und ggf ein Antibiotikum benötigen. Wichtig ist, dass man nach der AB-Therapie das Mikrobiom mit den guten Bakterien (=Milchsäurebakterien) wieder aufbaut.

2

Danke Blondie sehr hilfreich,

werde ich mit meinen Kiwu Doc Nachbesprechen Danke danke.🌻😘