Intralipid im Vorzyklus darauf bestehen?

Hallo ihr lieben,

Soeben kam die Bestätigung das der BT vonnöten 2. ICSI negativ ist.

Ich hab jetzt Gott sei Dank nächste Woche schon ein Gesprächstermin mit der Ärztin.

Bei mir wurde ja sehr erhöhte Killerzellen über 900 vor der letzten ICSI entdeckt.
Dazu bekam ich an der Punktion einmalig Intralipid.

Soll ich am Gesprächstermin auf eine Dosis im Vorzyklus bestehen?

Was haltet ihr von zusätzlich Kortison?
Kir Gene wollte die Ärztin letztes Mal nicht testen.
Soll ich sie auch nochmals darauf ansprechen?

Danke für euer Wissen

Lg Bianca

1

Hallo.
Ich kann dir zwar nicht alle Fragen beantworten, aber das Thema Intralipid betrifft mich auch. Ich bekomme schon vorm Eisprung bzw dann vorm Transfer eine Infusion. Also ja, ich würde darauf bestehen. So hast du zumindest auch ein besseres Gefühl! 😊

2

Und zum Thema Kir Gene. Ich habs testen lassen, es fehlen alle und ich werde dann Granocyte spritzen!

3

Lieben Dank für deine Antwort.
Ja ich glaube auch das jetzt im Pausenzyklzs es Sinn macht das mal vorher zu geben.

Und Kir Gene frag ich auch mal, die Untersuchung dazu muss ich ja eh selber zahlen 🤷‍♀️

Vielen lieben Dank
Bianca

weiteren Kommentar laden
5

Guten Abend,

ich bekomme zur 3 IVF auch bald das erste mal Intralipid obwohl meine Biopsie in Ordnung war. Nur im Blut sind sie etwas erhöht. Auf jeden Fall habe ich mich auch ein bisschen eingelesen und dazu gefunden das man es schon im Vor Zyklus nehmen sollte weil es nicht sofort wirkt.

Granozyte werde ich wohl auch versuchen.
Mir fehlen 2 von den 5 aktivierenden.

Den Kir- gentest habe ich übrigens mit meinem Hausarzt zusammen mit dem MVZ in Martinsried gemacht weil meine alte Klinik davon nicht gehalten hat.

Du musst wirklich drauf bestehen oder halt die Klinik wechseln wenn sie sich quer stellen.
Denke ich aber nicht bei dir wenn sie es schon anbieten.

Meine neue Klinik lässt sich das jedenfalls gut bezahlen.

Hattest du bei diesem Versuch schon Kortison?

LG

7

Hallo liebe Schneefee,

Danke für deine Erfahrungen.
Nein ich hatte leider auch kein Kortison. Wurde mir auch nicht angeboten.

Die Ärztin meint einfach es hat ja einmal schon ohne alles geklappt aber leider FG.
Aber seit diesem positiven Versuch hat ich jetzt 3 negative Versuche.
Beim letzten einmalig eben die Infusion.
Ich muss dazu sagen das Ergebnis von der Biopsie kam auch erst einige Tage vor Punktion.

Ich werde aufjedenfall mit der Ärztin nochmals das Thema besprechen auch das mit den Kir genen.
Ja die Infusion kostet immer 120 € ist auch nicht wenig. 🙄
Bei den Zusatzleistungen kann man sogar Granocyte auswählen drum denke ich das die Klinik den Test auch machen.
Sonst bin ich eigentlich wirklich zufrieden.

Alternativ muss ich mal mit meinem Hausarzt sprechen und mich über das MVZ informieren.
Danke für den Tipp ☺️

Lg
Bianca

6

Zeitpunkt/Häufigkeit der Infusionen

Das Intralipid wirkt nicht sofort. Daher sollte die erste Infusion im Vorzyklus vor der geplanten reproduktionsmedizinischen Behandlung begonnen werden, die 2. Infusion findet dann bei der Follikelpunktion statt. In mehreren Studien konnte gezeigt werden, dass in 99 % der Patientinnen 1 Woche nach der 2. Infusion die natürlichen Killerzellen unterdrückt waren.

Im Falle eines positiven Schwangerschaftstests kann die Behandlung je nach Situation alle 4 Wochen bis zur ca. 12. SSW fortgeführt werden.

8

Ja danke
Genau nach der 2. Infusion. 🙏🏻😉
Und ich hatte nur eine.

Dankeschön ☺️

9

Denke auch das das eine Lösung sein könnte.
Vielleicht noch niedrig dosiert Kortison dazu.
Du könntest mit 5 /10 mg prednisolon
10 Tage vor Transfer anfangen.

Ich selber hatte dabei keine Nebenwirkungen.

Man sollte es nur morgens zwischen 6-8 Uhr einnehmen weil da auch dein Körper Cortisol produziert.

Viel Glück 🍀

weitere Kommentare laden