Transfer erst ZT 20

Guten Morgen liebe Community,

ich hab soeben mal in meinem Zykluskalender geschaut.
Mein Transfer findet erst am ZT 20 statt. Meine Periode bekomme ich allerdings meistens ZT 28/29.

Das ist doch alles recht spät oder?

Ich hab am ZT 15 meinen Eisprung mit Ovitrelle ausgelöst und hatte meinen Eisprung gestern an ZT 17.

Nehme seit gestern Abend auch Duphaston.

Verschiebt sich durch den Transfer dann meine Periode, weil nur 7 Tage zwischen Transfer und Periodebeginn finde ich ziemlich kurz.

Kann mir bei der Thematik jemand helfen. Danke 🙏

1

Deine Mens hängt ja vom ES ab und nicht von Zyklustagen im Gesamten. Wenn Dein ES an ZT 17 war, sollte die Mens um den 31. ZT kommen. Dafür hast Du ihn künstlich ausgelöst, damit dieses Zeitfenster festgelegt wird. Du bekommst ja dann vermutlich 3 Tage alte Embryonen zurück. Man rechnet immer ES+ bzw. PU+, an welchem Tag der TF war ist für die Zyklusberechnung irrelevant. Viel Glück 🍀

2

Danke für deine Antwort.
Ja, ich bekomme 2 Mehrzeller zurück.

Denkst du das es sinnvoll ist dann Progesteron (Duphaston) einzunehmen? Ich hab viel davon gelesen, dass man davon Schmierblutungen bekommt etc.

Fühl mich psychisch auch nicht so wohl mit diesem Medikament. Nehme zurzeit 2x 1 Tablette täglich ein

3

Wenn es dir verschrieben wurde, solltest du es auf jeden Fall nehmen, eben damit du keine Blutung bekommst! Progesteron ist wichtig zum Erhalt einer Schwangerschaft. Ist es zu niedrig, wird die Schwangerschaft nicht gehalten und abgehen.

Du könntest deinen Progesteron zum Transfer und danach weiter kontrollieren lassen, wenn dir so gar nicht danach ist.

LG!

weitere Kommentare laden