starke Schmerzen nach LSK

Hallo Mädels,

Ich hatte nun gestern meine Bauchspiegelung, sie haben zum Glück keine Endometriose gefunden und die Eileiter sind auch gut.

Ich weiß, dass die Schulterschmerzen danach normal sind durch das Gas, aber bei mir ist es momentan so schlimm, ich kann kaum richtig einatmen dann wird es schlimmer😔 ich laufe jetzt schon den ganzen Morgen in der Wohnung rum da dadurch das Gas ja raus gehen soll aber es ist in der Schulter echt unangenehm vor allem beim atmen.

Hattet ihr das auch so schlimm und was hat euch am besten geholfen außer Bewegung???

LG und schönes WE☀️

1

Guten Morgen Hermine19

Mir wurde dazu geraten die Yoga Übung "herrab schauender Hund" zu machen. Dadurch sollen die Schmerzen weg gehen.

In 3 Wochen habe ich meine Bauch und Gebärmutterspiegelung und letzte Woche hatte mir die Ärztin schon gesagt das ich diese Übung machen soll, falls die Schmerzen auftreten sollten.

Ich hatte nach meinen PU immer heftige Schmerzen im Schulter Bereich sodas ich mich nirgends anlehnen konnte und schon gar nicht liegen.

Bin mal gespannt ob diese Übung hilfreich ist.
Liebe Grüße Wunschkind89

2

Hi. Ich hatte gestern mein Vorgespräch für die beiden Spiegelungen. Das wäre das erste (und hoffentlich letzte) mal 😉 Wie lange musstet ihr im Krankenhaus bleiben und wie lange wurdet ihr krank geschrieben? Irgendwie hatte ich eine andere Vorstellung von der Op und bin jetzt doch über den Umfang überrascht 😕

4

Hallo Ellionor,

Ich konnte danach also nach einigen Stunden wieder nach Hause da ich die Narkose nicht vertragen habe und mich mehrmals übergeben musste, es wird aber ambulant gemacht in der Klinik. Für den Notfall soll man aber wechselkleidung mitbringen falls man doch da bleiben muss.

weiteren Kommentar laden
3

Hi!!

Hast du trotz Schmerzmittel so heftige Schmerzen, würde ich deine Gyn./das Krankenhaus fragen.

Die Übung finde ich auch sehr gut. Und zuviel Bewegung fand ich so früh auch eher unangenehm. Ich habe es mir auf dem Sofa mit Kissen unterm Po gemütlich gemacht (Gas steigt dann ja nach oben). Aber definitiv habe ich drei Tage regelmäßig Ibu oder Diclofenac genommen. Zudem SabSimplex, das fördert den Gastransport im Darm, denn darüber wird das CO2 resorbiert.

Ganz viel Erfolg mit den Tipps!

5

Danke für die Tipps 😊 ich habe jetzt erstmal weiter kein Schmerzmittel genommen, da im Bauch die Schmerzen soweit erträglich sind bis halt auf die Schulter, weiß nicht ob normale Schmerztabletten bei Nervenschmerzen helfen, kann ich mir nicht vorstellen.

lg

6

Doch! Gerade Diclofenac wird dann gegeben! War im Krankenhaus Standard, als ich dort gearbeitet hab.

7

Huhu,

ich hatte es bei meiner 1. BS gar nicht und bei der 2. vor 2 Wochen auch ziemlich stark.

Am Tag nach der OP bin ich gelaufen wie eine alte Omi 👵🏻 aber (natürlich langsame und vorsichtige) Bewegung hat mir auch geholfen.

Es wurde jeden Tag besser und nach 1 Woche habe ich gar nichts mehr gemerkt.

Gute Besserung und viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐