Hallo ihr Lieben , meine bräuchte mal euren Rat.
Ich hatte gestern ein Gespräch zur GM Spiegelung . Die Ärztin erklärte mir wie die GM Spiegelung ablaufen würde , kurze Narkose , mit Kamera geguckt , eventuelle Polypen , Verwachsungen usw entfernt werden . Ich fragte die dann , ob dann bitte auch eine Biopsie gemacht werden kann bzw ( Killer und Plasmazellen , Mikrobiom ) . Sie wusste gar nicht was das ist , notierte es sich aber und sagte „ Hm da müssten sie mir aber sagen wie ich das machen soll bzw was ich da wo und wie entnehmen muss. „
Bin mir jetzt nicht mehr sicher ob ich diese GM Spiegelung bei dieser Ärztin haben möchte .
Dann sagte ich das ich ja in diesem Zyklus verhüten ( Pause ) machen müsste und sie sagte
„ Ne wieso ? Sie sagten ja das es mit einer SS nicht klappt. „ Beim Op Termin wäre ich ZT 18 und da eventuell ES+4 🤷🏻♀️
Ich hab da irgendwie ein ungutes Gefühl … Montag mal meine FÄ anrufen 🥲
Liebe Grüße
MaxiKing
GM Spiegelung absagen ?
Hi,
dass Gynäkolog:innen sich nicht mit den Biopsien auskennen, ist öfter der Fall. Sie sind eben spezialisiert auf Gynäkologie, in der KiWu sind es Reproduktionsmediziner:innen.
Meine Gyn. hat die Biopsie auch direkt abgelehnt, da sie sich nicht auskennt. Fand ich dann auch ok, denn schlecht gemacht nützt die Biopsie auch nichts.
Ich würde die Gebärmutterspiegelung machen (den Zyklus einfach als Pause verstehen) und die Biopsie dann in der KiWu machen.
Alternativ absagen und die Spiegelung in der KiWu machen, falls sie das machen?!
Wäre eine zusätzliche Bauchspiegelung evtl. auch möglich? Wenn du eh in Narkose bist und den Zyklus pausierst, wärst du danach wesentlich schlauer.
Viel Glück!!
Leider macht das meine Kiwu Klinik nicht .
Die GM Spiegelung ohne Biopsie auf Killer und Plasmazellen bringt mich net wirklich weiter. 🤷🏻♀️
Montag mal meine FÄ fragen, muss ja Ärzte geben die wissen wie sowas geht bzw. was entnommen werden muss.
Hallo, ich hatte eine Gebärmutter Spiegelung, wobei der Hauptgrund aber ein Myom war. Das war unter Narkose.
Dann in der Kinderwunsch Klinik hatte ich eine Gebärmutter Biopsie, das war nicht mit Narkose und da wurden die Schleimhaut entnommen und auf Killer/Plasmazellen untersucht.
An die Vorgaben für Ersteres kann ich mich nicht mehr erinnern, Letzteres war aber auch in der zweiten Zyklus Hälfte und mir wurde wirklich der GV (bzw. Mit Verhütung) für diesen Zyklus verboten. Und zusätzlich noch ein Urin Schwangerschaftstest vorher, dass da ja nichts kaputt gemacht wird, was sich vielleicht noch eingenistet hat.
Das Problem ist ja, dass die Ärztin keine Ahnung hat was die entnehmen soll 🤷🏻♀️ Fand das Gespräch leider totale Katastrophe.
Vielleicht will sie sich ja hier belesen:
https://www.uniklinikum-jena.de/geburtsmedizin/EndometriumDiagnostik.html
Oder du gehst dafür in eine KiWu Klinik.