Hallo meine Lieben
Nach grosser Endo-Sanierung im Oktober 2020 hatten wir 3 fehlgeschlagene IUI's. Im August hatten wir das Erstgespräch und wir werden eine ICSI haben und IVF (Kann man das so sagen 😁?) Also unser FA meinte wir können die Hälfte der EZ ICSI machen und die andere Hälfte mit IVF. (Das SP ist relativ gut) Nun um die Daten einhalten zu können da meine Zyklen so 31 - 37 Tage sind, hat er mir eine Pillenpackung mitgegeben die ich gestern angefangen habe beim 1. ZT. Er meinte auch dass ich somit mehr reife Eizelle haben sollte da sich diese ja nicht verschieden schnell entwickeln konnten im Vorzyklus, worüber ich auch einiges zwischenzeitlich lesen konnte. Diese sollte ich dann bis und mit 10.10.2021 nehmen
Somit frage ich euch ob ihr mir Erfahrungsberichte und / oder diesbezüglich geben könnt? Hattet ihr mehr reife EZ? Apropos bin frische 36 mit einem AMH (Stand November 2020) von 4.2ng/ml, was auch sehr gut ist füt mein Alter! Danach werde ich mit Menopur 300IE täglich ab ca. 15.10 stimulieren! Bin aus der CH und hier wird die künstliche Brfruchtung nicht bezahlt, somit will ich natürlich das beste rausholen.
Vielen lieben Dank und einen schönen Sonntag!
Bri
Pillenzyklus vor IVF/ICSI?
Hallo!
Ich hatte es genauso wie du, nur, dass mein AMH viel niedriger bei 1,2 liegt und wir eine reine IVF hatten. Bin jetzt 33.
Pillenzyklus, danach 300 IE Menopur. Punktion 7 Eizellen, 5 befruchtet, 2 Morulas über an Tag 4 und eingesetzt und unsere Zwillinge sind jetzt 5 Monate alt :)
Habe zusätzlich im Pillenzyklus noch Myo Inositol, Omega 3 und L Carnithin genommen und ab Stimulation auch Prednisilon (wegen Endo und Hashimoto).
Drück dir ganz fest die Daumen!
🍀
Guten Morgen Berchen 👋
Dann ist deine Situation wirklich fast so wie meine, auch mit dem Menopur (das liest man hier echt selten, bist du auch aus der CH?)
Prednisolon aufgrund der Endo wäre natürlich auch eine Idee, um es so gut wie es geht zu unterdrücken, obwohl ich seit der Sanierung noch keine Beschwerden habe (davor bin ich auf Toilette fast ohnmächtig geworden und hatte Kaltschweiss).
Hattest du denn vorgängig auch eine Sanierung? Habe Angst dass meine zu weit zurückliegt, obwohl ich an den Eierstöcken nichts hatte, dafür aber Adenomyose dazu!
Betreffend Unterstüzende Massnahmen nehme ich genug Vit D, Omega 3 (muss regelmässiger nehmen), zink, Folsäure und ab und zu Selen.
Werdet ihr es nochmals versuchen? Obwohl ihr habt ja schon 2 :)
LG
Ich bin aus AT!
Und habe auch Adenomyose :)
Mein Kiwu Arzt meinte, dass er bei Autoimmunbeteiligung (was man bei Endo ja nicht ausschließen kann) sprich Hashimoto immer Kortison gibt. Den ersten Versuch hatten wir ohne (anderer Arzt) und der ist gescheitert. Warum auch immer…
Wir haben auch Assisted Hatching dazu genommen, da bei Endo oft die Eizellhülle verhärtet ist, wurde uns gesagt, sowie Embryoglue.
Meine Sanierung lag zu dem Zeitpunkt 1 Jahr zurück 🍀
Ich würde es jederzeit wieder so machen!
Super, dass du auch die Zusätze nimmst!
🤗