Wann Orgalutran spritzen?🤔

Hallo Ihr lieben! 🥰
Nach einer langen Entspannungsphase wollen wir nun endlich mit der Stimulation für unsere 1.ivf beginnen.
Ich soll morgens am 3.zt mit gonal f beginnen, und ab dem 7.zt zusätzlich noch abends orgalutran. So weit so gut.
Ich war mir wegen der Urzeiten nicht ganz sicher, denn auf meinem Plan steht "abends 18:00", und für morgens gar keine Urzeit. Also..Habe ich KiWu Klinik angerufen und bin noch mehr verwirrt.
Die Dame an der Anmeldung hat behauptet, ich kann mir morgens eine feste Uhrzeit für gonal f selber festlegen, aber abends MUSS ich um 18 Uhr spritzen, höchstens eine halbe Stunde später.
Für mich bedeutet es Stress, da muss ich es bei der Arbeit heimlich machen. ☹️
Im Netz steht, Uhrzeit für Orgalutran egal, Hauptsache ungefähr gleich.

Wie wars bei euch, wie habt ihr es gemacht?

Danke 🥰

1

Guten Morgen!
Also ich habe Orgalutran auch immer zur selben Uhrzeit gespritzt. Bei mir stand zwischen 21-22 Uhr auf dem Plan.
Denke schon, das man sich an die Uhrzeit halten sollte.

Also ich an deiner Stelle, weiß jetzt zwar nicht, was du beruflich machst, würde es aber so machen wie die Helferin es dir gesagt hat.

Alles gute und viel Erfolg 🍀❤️

2

Hey,
21 Uhr wäre mir viel lieber, aber gut, ich kriege es schon irgendwie hin... Muss ja. Vielleicht habe ich Glück und es kommt an die Orgalutran Tage ein Wochenende (warte noch auf die Periode). LG🤗

3

Ich glaube schon, das das auch evtl was mit der Zeit der Punktion, bzw auslösen des ES zu tun hat.

Denke aber das die Helferin sich informiert hat, nach dem du sie gefragt hast?! Oder? 🤔

Na dann warte erstmal ab, vllt hast du ja Glück 😉🤪

weiteren Kommentar laden
5

Also mit mir wurden die Uhrzeiten immer besprochen. Komisch, dass die Klinik dich da so im Regen stehen lässt. Mir wurde gesagt, ich soll mir abends immer ein und dieselbe Uhrzeit raussuchen und dann alles spitzen. Lediglich für die Auslösespritze wurde dann genau getimt, wegen der PU. Ich hab alles immer 20:15Uhr (nach meiner Lieblinsserie) gespritzt.

6

Man hat mir schon persönlich alles aufgeklärt, allerdings vor 3 Monaten 😁 also hab ich teilweise schon Sachen vergessen und musste dann am Telefon nachfragen.. Bissl doof

7

Aber hast du denn keinen Behandlungsplan bekommen? Bei mir stand da für jeden Tag drin wann ich was und wieviel davon zu spritzen habe....

weitere Kommentare laden