🤗 Mega Ausbeute von der PU gestern - Samstag Transfer

Hallo,

ich wollte mal meine super Ausbeute von der gestrigen Punktion teilen.

22 Follikel punktiert
18 befruchtet
13 eingefroren
5 zur Weiterkultivierung für einen DET am Samstag

Dieses Mal wurde mit Ovitrelle ausgelöst und ab ZT2 stimuliert.

Beim vorherigen Versuch ab ZT3 und mit Decapeptyl ausgelöst was nur 11 Follikel / 5 befruchtet und zwei mittelmäßige Blastos ohne Einnistung zur Folge hatte.

Ich würde jeder von euch empfehlen es zu vermeiden mit Decapeptyl auszulösen, auch wenn schonender, denn selbst meine Ärztin sagt, dass die miese Ausbeute mit der schlechten Qualität darauf zurückzuführen ist.

Bitte drückt mir die Daumen, dass sich dieses Mal endlich etwas einnistet. 🙏🏻

1

Wow, das klingt ja echt toll !!Drück ganz fest die Daumen!Meine Puntktion ist am Donnerstag geplant und dann schaut mein Arzt ob ein frische Transfer oder Kryo muss ihm da ee voll vertrauen weil hab da zu wenig Kenntnisse darüber ist meine erste IVF fürs zweite Wunder bin 40 naja bin gespannt!Alles alles Gute für dich !!🍀🍀🍀🍀

2

Ich drücke dir ganz fest die Daumen 🙏🏻🙏🏻🙏🏻

6

Dankeschön 🤗🍀

3

Wow, das hört sich toll an.
Die Daumen sind gedrückt, dass es weiter so gut läuft.
Womit hast du denn stimuliert?
Wurde noch etwas verändert, außer die Auslösespritze?

4

Ich hatte beide Male mit Ovaleap stimuliert und die Dosis war auch gleich - nur zu unterschiedlichen Zeitpunkten:

1. Versuch
ZT 3-7 125 IE
ZT 7-8 150 IE

2. Versuch
ZT 2-4 150 IE
ZT 5-8 125 IE

5

Hallo,

oh das hört sich gut an, meine Daumen sind gedrückt 🍀🍀🍀

Ich hatte mit Decapeptyl auch ein ziemlich mieses Ergebnis und kann mich deiner Empfehlung anschließen!
Wir haben dieses Mal auch wieder mit Pregnyl ausgelöst.

Alles Liebe 🍀🍀🍀

7

Glückwunsch zur Ausbeute! :) Auf dass dein zukünftiges Krümel dabei ist!

Dennoch würde ich nicht pauschalisieren. Manche Mädels haben mit Decapeptyl evtl. gute Erfahrungen. Ich hab’s nicht zum Auslösen benutzt, sondern zum Downregulieren. Immer nur 7-11 Eizellen, aber davon immer mindestens 50% Blastos guter Quali. :)

Aber ich freu mich, dass du einen Schritt weiter bist!

Alles Liebe! :)

8

Hallo,
na das klingt ja wirklich gut.

Ich stecke gerade mitten in der ersten Stimulation für die ICSI.
Mal eine Frage an euch. Bei der Punktion dürfen die Follikel noch nicht gesprungen sein. Warum löst man aber ca 1 1/2 Tage vorher aus?
Fördert das die Reifung oder mögliche Freigabe? Das erschließt sich mir bisher noch nicht 🙈