Prednisolon 5mg oder 10mg?

Hallo ihr lieben.🍀

Ich bin gerade etwas hin und her gerissen...

Wir Stehen kurz vor unseren 6. TF (3.icsi) es wurden stark erhöhte killerzellen mit einen Wert über 1.000 bei meiner biopsie festgestellt.

Bei meinen letzten TF habe ich mit meinen Arzt Prednisolon 10mg besprochen. 3 Tage vor TF sollte ich beginnen. Leider kam es zu keiner ss.

Jetzt war ich bei einen jungen vertretungsarzt. Er gab mir nur ein Rezept mit Prednisolon 5mg. Er möchte nicht höher gehen, da es angeblich nur meinen stoffwechsel stören würde und es wäre von der Wirkung kein Unterschied zu den 10mg?viel hilft nicht viel???

Was soll ich jetzt machen? Wirklich nur 5mg?oder eigenständig 10 mg nehmen?

Würde auch gerne wieder 2 oder 3 Tage vor TF starten? Was meint ihr?

Habe mir gestern auch das erste mal eine lopovesös Infusion geben lassen. Montag bekomme ich meine 2. Infusion und der tf dann am Dienstag (anders hätte ich es zeitlich nicht geschafft, aber ich hoffe das ist noch ok)

Danke für eure Hilfe und liebe Grüße 💕😘

1

Huhu,

ich bekomme jetzt zum ersten Mal und zwar 5 mg.

Ich soll es ab PU+1 nehmen.

Habe auch erhöhte Killerzellen. Intralipid hat bei mir nichts gebracht und meine neue Kiwu-Klinik hält nichts davon.

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Hey!

Ich nehme aktuell noch wegen eines Entzündungsschubs Prednisolon. Angefangen hatte ich mit 50mg, nun bin ich bei 10mg. Wir planen unsere icsi für Oktober. Mein Kiwu-Arzt sagte, ich solle besser auf 5mg runtergehen und dann halten.
Bedenke auch, dass die Cushing-Schwelle bei Prednisolon bei 7,5mg liegt- mit 10mg riskierst du Nebenwirkungen.

"Die Gabe von Prednisolon änderte nichts am Verlauf der Schwangerschaft. Fehlgeburten und Komplikationen waren ebenso häufig wie bei den Frauen, die keine Medikation erhielten.

Aus: Natürliche Killerzellen und Prednisolon von www.wunschkinder.net"

Und: https://www.wunschkinder.net/aktuell/wissenschaft/immunologie/natuerliche-killerzellen-und-prednisolon-8586/

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Cushing-Syndrom

Ich würde bei den 5mg bleiben.

3

Liebe Grüße
Schoko