Guten Abend,
Ich habe eine Frage zum Thema Anzahl der befruchteten Eizellen. Wie viele habt ihr Einsetzen lassen? Eine oder zwei?
Wir sind aktuell am überlegen ob wir eine ivf machen. Wie wird es entschieden? Also sagt man schon vor Beginn wieviele man möchte? Oder kann man es spontan entscheiden? Und was macht man wenn man sich mit dem Partner nicht ganz einig ist.
Also wenn wir es wirklich machen, würde ich nur ein Versuch machen und würde wenn dann gleich zwei einsetzen lassen um die Chance zu erhöhen. Mein Mann würde aktuell nur eins sagen, weil er sich weniger Zwillinge vorstellen kann. Muss dazu sagen das wir schon zwei Kinder haben 11 und 6 Jahre.
Frage zu ivf
Hi, also ihr müsstet euch schon einig sein, wieviele ihr einsetzen lassen wollt. Da kann euch der Arzt aber auch ein beratendes Gespräch zu geben. Je nachdem, an welchem Tag der Transfer sein soll, könnt ihr die Anzahl relativ kurzfristig entscheiden. Manchmal kann man ja leider auch gar nicht entscheiden :( Ich denke, ihr seid noch gar nicht richtig beraten worden von eurem Arzt, wie das so abläuft, oder? Liebe Grüße!
Also so den groben Ablauf haben wir bekommen. Wir sind ja auch noch am überlegen ob wir wirklich den Schritt gehen. Haben uns erstmal Informiert was wir jetzt noch für Möglichkeiten haben. Wir probieren es schon seit 6 Jahren. Sind seit Frühling 2020 im Kinderwunschzentrum und hatten es erst mit Gvnp gemacht. Die Sache mit Stimulation und auslösen kenne ich ja schon. Was neu dazu kommt, wäre das im Vorzyklus mit Nasenspray und dann die Eizellentnahme und paar Tage später wieder Einsetzen.
Hi,
wichtig zu wissen ist, dass die Schwangerschaftsrate mit DET (DoubleEmbryoTransfer) nur geringfügig steigt.
Also man hat nicht mit einem 30% und mit zwei 60% Chancen. Da kann es sinnvoll sein, zweimal eine einsetzen zu lassen. Da vor allem dein Mann keine Zwillinge möchte (die Chancen ist bei positivem Ausgang dann nämlich deutlich erhöht), ist der SET (SingleEmbryoTransfer) wohl eure Wahl.
Aber die Vorrednerin hat Recht: es ist von so vielen Faktoren abhängig: Schon Kinder da? Alter? Anzahl der TF? Zeller oder Blastos? Qualität? Kosten?
Ich hab nun im 5. TF zwei Blastos einsetzen lassen, bin 36 und habe noch keine Kinder.
LG!
Hey du,
Zwillinge ist die eine Sache, bei uns hat sich die eine Eizelle nochmal geteilt und wir erwarten jetzt Drillinge ;) (haben 2 Mehrzeller zurück bekommen)
Im Zyklus davor haben wir nur eine zurück genommen, weils auch nur eine gab, die hatte sich nicht eingenistet.
Solange ihr euch aber noch nicht mal einig seid, ob ihr die IVF ueberhaupt macht, braucht ihr ueber die Anzahl der Eizellen auch nicht streiten :)
Bei uns wurde es abhaenig vom Alter empfohlen, ob eine, zwei oder sogar 3 zurück, aber letzendlich liegt die Entscheidung bei euch und nicht bei der Klinik.
Wünsche euch alles Gute! :)