Hallo an alle 😀
Da der erste Versuch leider negativ ausgegangen ist, hatte ich ein bisschen gegoogelt was eine einnistung evtl verbessert.
Da bin ich auf einnistungstee gestoßen.. soll man in der 2 Zyklus Hälfte trinken.
Hat da jemand von euch Erfahrungen??
Einnistungstee?
Hi,
es gibt zig Tees, sowohl für die erste, als auch die zweite Zyklushälfte und auch Mischtees für den gesamten Zyklus.
Ich trinke sie auch immer, aber Wunder darf man nicht erwarten, denn es wird nicht der alleinige Grund sein, warum man schwanger wird. Aber es kann ggf. optimieren, ich merke z.B., dass ich mit Tee eine schön aufgebaute Schleimhaut habe (sonst aber auch oft ok).
Es sind ja pflanzliche Wirkstoffe, die können schon was. Also warum nicht.
Du kannst sie übrigens in der Apotheke anmischen lassen, ist meist günstiger.
Für die zweite Zyklushälfte: Frauenmantel, Schafgarbe, Brennnessel zu gleichen Teilen.
Wichtiger sind aber eine gesunde Lebensführung und die richtigen Medikamente.
LG!
Himbeerblättertee für die erste Zyklushälfte, Storchenschnabel-Tee kann man auch probieren und in der 2. Hälfte wie von eule.am. Fluss beschrieben. Kann die Schleimhaut positiv beeinflussen.
Apotheke oder Bioladen ziehe ich den allerlei Internetanbietern vor. Auf Bioqualität achten. Meine TCM Ärztin gab mir den Tipp Frauenmantel vorsichtig zu dosieren in der Einnistungszeit.
Ansonsten gibt es im Rahmen einer TCM Behandlung spezielle Tees, die speziell für dich gemischt werden. Diese sind allerdings sehr teuer (ca. 50-80 Euro für 14 Tage je nach Zusammensetzung)
Hey,
ich habe diesen Tee jetzt 2x über 3 Monate getrunken (Zyklustee 1 in der ersten Hälfte und 2 in der zweiten Hälfte) und es hat jeweils im 3. Monat des trinkens geklappt. Ein Mal beim 3. Versuch (leider Abort) und jetzt einmal direkt beim 1. Wir haben eine IVF gemacht. Natürlich wird nur dieser Tee nicht der Grund gewesen sein, dass es geklappt hat, aber für den Kopf ist es gar nicht so schlecht, gefühlt hat man was dazu beigetragen. Schaden kann er nicht. :)
Alles Gute 🍀🍀
Ich bin ehrlich gesagt kein Fan von den Tees. Vor allem die Mischungen sind meist überteuert... Aber wenn es dir ein besseres Gefühl gibt, warum nicht?
Meine Ärztin betonte, dass ich generell viel trinken soll. Ob es deshalb geklappt hat, wer weiß das schon Ich halte mich nach wie vor an 3 Liter täglich. Viel Flüssigkeit sorgt für eine gute Durchblutung und gerade für die 2-3 Wochen nach einer möglichen Einnistung ist das essentiell.
Ich drück die Daumen