Hallo,
da 22 Follikel punktiert wurden, bekam ich ab PU Heparin-Spritzen für mindestens 10 Tage. Mir wurde gesagt wegen der vielen Eizellen.
Ist das zur Vorbeugung der Überstimulation?
Hatte noch jemand direkt nach der PU Heparin bekommen? Hilft es?
Aktuell bin ich PU+2 und fühle mich gut bis auf einen leicht geschwollenen Bauch und unendlichen Hunger.
Wenn es mir weiterhin so gut geht findet am kommenden Samster der TF statt.
Vermeiden von Überstimulation mit Heparin?
Hi,
nein, Heparin verhindert nicht die Überstimulation, aber wird zur Thromboseprophylaxe gegeben, denn das Risiko ist bei einer Überstimulation wesentlich erhöht.
Genügend trinken, eiweißreich essen und leichte Bewegung sollen helfen. Aber ich kann leider nicht viel dazu sagen.
LG und ganz viel Glück!!
hab dir auf diese frage bereits in einem deiner vorigen posts beantwortet, da ich das komplett gleiche durchmache wie du (tag der punktion, anzahl der eizellen, heparin). stimme der vorrednerin zu.
Hi,
ich bin ZT6 und hatte heute US wo mir schon gesagt wurde das es ggf. zur Überstimulierung kommen kann und würde dann auch etwas gegen Trombose spritzen.
Hoffentlich klappt dein Transfer am Samstag.
LG
Zusätzlich zum bereits Genannten kannst du die Eierstockregion kühlen. Das hilft gegen das Ziepen und die Kälte setzt sie ein wenig außer Gefecht.
Das Heparin hilft vor allem, dass mögliche Zysten durch Einblutungen abbluten bzw. durch gute Durchblutung absorbiert werden. Außerdem sollst du dich bei einer Überstimulation ja etwas schonen, somit steigt das Thromboserisiko.
Leichte Spaziergänge solltest du trotzdem machen. Das kurbelt den Stoffwechsel an und die Wassereinlagerungen können abgebaut werden.
2,5 Liter Wasser / Tee sind Pflicht. Mindestens