Eure IVF-Erfolge

Hallo liebe Mitkämpferinnen,

Wir stehen kurz vor unserer 1. IVF und ich kann es ehrlich gesagt kaum noch erwarten. Fast 2,5 Jahre sind wir dabei, nur einmal hat es bei diagnostizierter Endo nach Entfernung geklappt und dann haben wir es früh verloren .. seither will es nicht mehr funktionieren.

Ich bin gerade mal wieder in einem Down und brauche Erfolggeschichten.

Wie war das bei euch? Wie lange habt ihr es versucht und hat es dann direkt bei der 1. IVF geklappt? Habt ihr euch 1 oder 2 Blastos einsetzen lassen?

Danke schonmal ❤

1

Euer Verlust tut mir sehr leid :-(

Nach 12 Übungszyklen und 9 GvnP-Zyklen starteten wir mit einer IVF. Nullbefruchtung aufgrund Interaktionsstörung. Wir hatten dann eine ICSI und es hat beim 2. Kryo-Transfer geklappt. Frischtransfer ist bei mir nicht möglich, da ich aufgrund des starken PCOS sofort in der Überstimulation lande.

Wir haben jeweils nur eine Blasto einsetzen lassen und sind auch klare Verfechter vom SET. Die Chancen beim DET sind nur minimal höher (30 zu 33%), dafür ist das Risiko einer Mehrlingsschwangerschaft viel höher... Dann lieber zwei Transfere mit jeweils 30% Chance als nur einer mit 33% ;-)
Man munkelt auch, dass sich zwei Bärchen gegenseitig beim Einnisten behindern können.

Alles Gute #klee

2

Ich danke dir! Ich freu mich sehr für euch, dass es geklappt hat! Ihr habt ja auch einiges durch.

Das mit dem Blasto ist sehr interessant, vielen Dank für die Info! Das wusste ich noch gar nicht. Ich habe davor eher zu 2 tendiert, Zwillinge fänd ich auch schön, davor hätte ich also nicht so Angst. Aber ich glaub mein Mann neigt zu einem. Und dann ist das mit der gegenseitigen Einnistungsbehinderung natürlich ein guter Punkt!

Alles Gute dir 🍀☺

3

Zwillinge sind sehr niedlich, da stimme ich dir durchaus zu.

Viele vergessen aber, dass Mehrlingsschwangerschaften oft mit viel mehr Risiken verbunden sind: vanishing twins, hohes Frühgeburtenrisiko, frühes Liegen durch die Risiken, höhere Gefahr für Wassereinlagerungen und Krampfadern, höhere Gewichtszunahme = höhere Belastung für den Körper, höhere Gefahr für Blutarmut (Anämie), Bluthochdruck und eine sogenannte Schwangerschaftsvergiftung (Präeklampsie), alle "normal bekannten" Symptome können durch den höheren hCG-Wert ebenfalls verstärkt sein, etc.

Zudem aus zwei Blastos auch Drillinge werden können. Das hatten wir letztes Jahr erst. Die Krümel sind in der 24. Ssw. auf die Welt gekommen und eins hat es leider nicht geschafft :-(

Nicht zu vergessen, wie stressig es für die Mama ist, zwei frisch geschlüpfte Babies gleichzeitig allein versorgen zu müssen, wenn der Mann arbeiten ist ;-)

weitere Kommentare laden
4

Mir tut dein Verlust auch wahnsinnig Leid. Das sollte keine Frau durchmachen müssen :-(

Ich wurde mit der 2. ICSI und darin beim 2. TF schwanger. Ich habe mir beim 1. TF 2 Zeller einsetzen lassen, beim 3. TF eine Blasto und beim 3. TF auch eine Blasto. Ich wollte nie 2 Blastos haben, weil ich der Meinung bin, dass wenn eine von beiden schlechter ist, die Gebärmutter BEIDE abstößt. Beim 1. Versuch wird glaub ich eh kein DET gemacht, außer du bist über 40 (?)...

6

Danke für deine Worte und das Teilen deiner Erfahrung!

Erstmal freue ich mich auch sehr für dich! 🥳 Also ich bin 32, daher dann wahrscheinlich eher eine Blasto. Puh was man alles bedenken muss. Viel hilft viel ist hier offensichtlich nicht das Motto 😅

8

Auch von mir Beileid zu eurem Verlust.

Wir haben es etwas über 3 Jahre so versucht bis wir dann in die Kita Klinik gegangen sind.
Die erste IVF (eine Tag 5 Blasto) war auch direkt erfolgreich und ich bin jetzt in der 39.SSW.

Ich wünsche euch viel Erfolg!
LG

10

Danke dir!

Wow, wie schön 🥰 eine entspannte Geburt dir!

Ja das ist ja auch noch die Frage, wann lässt man sich die Blasto wieder einsetzen? ... zwischen dem 2. und 5. Tag oder? Lieber früh oder spät... so viel zu entscheiden 🙈

11

Bei uns in der Klinik gab es beim ersten Versuch erstmal Tag 3 oder Tag 5 als Option.
Aber ich bin sicher wenn wir gewollt hätten wäre auch Tag 2 möglich gewesen.

Wir haben uns für Tag 5 entschieden weil man da besser erkennen kann welches befruchtet Ei sich am vielversprechensten entwickelt hat. Aber es gibt auch genug Leute die sagen sie wollen das befruchtete Ei möglichst schnell zurück.

Zu Bedenken ist vielleicht noch das die Kultur bis Tag 5 nicht von der Krankenkasse unterstützt wird. Ist also eine komplette Selbstzahlerleistung.
Kultur bis Tag 3 zahlt die Krankenkasse zu 50%

Ich finde man sollte einfach auf sein Bauchgefühl hören womit ihr euch am wohlsten fühlt.

weiteren Kommentar laden
13

Huhu.

Wir haben ca 7 Monate GVnP gemacht und hat nicht funktioniert. Mein FA hat mich aufgrund meines Alters (37) dann an die KiWu überwiesen.

Die haben dort gleich zur IVF geraten.

Ich brauchte einen Kryozyklus wegen einer leichten Überstimulation, aber es hat beim ersten Mal geklappt (hab uch selbst absolut nicht mit gerechnet) und mein Kleiner wird morgen 10 Wochen alt.

Ach ja,und ich habe einen 4zeller und einen 8zeller zurück bekommen.

Ich wünsche dir viel Glück und alles Gute.

LG Nalea

15

Wow, toll zu hören!! Immer wieder großartig, dass es diese Unterstützung beim Kinderwunsch gibt 😍 ihr macht mir hier alle richtig Mut und Hoffnung!

Alles Liebe dir und deinem kleinen Wunder🍀

14

Hallo,
wir haben es ca. 3 Jahre erfolglos auf natürlichem Wege versucht, inkl. 2 Clomi-Zyklen, dann gabs ne Bauchspiegelung (beidseitig verschlossene Eileiter) und die Empfehlung zur IVF. Der erste Versuch hat auch direkt eingeschlagen und wir sind aktuell in der 24 ssw. Damit hätte keiner gerechnet, dass es dann doch noch so "problemlos" funktioniert. Wünsche viel Erfolg positives Denken und Durchhaltevermögen 😀

16

Ach schön 😍 Glückwunsch und eine entspannte Schwangerschaft!

Das klingt etwas wie meine Story, nur noch mit Endometriose, "nur" einem verschlossen Eileiter und bisher ohne den schönen Ausgang. Aber ich hab Hoffnung 💪

17

Hi liebe glückskugel,

Es tut mir sehr leid das ihr schon so einen langen Weg mit so einem Verlust erleben musstet 😢.
Bei uns war es tatsächlich sehr ähnlich. nach 1 1/2 Jahren kiwu endo Entfernung und danach im 1. ÜZ biochemische ss und 2. ÜZ FG. Auch danach nichts mehr 🤷‍♀️

Wir hatten dann noch 2 negative IVF und eine Kryo in unserer alten Klinik. Da dort vieles nicht so lief und die Embryonen Qualität immer recht schlecht war haben wir dann insg. 1 1/2 Jahre nach der endo OP die Klinik gewechselt. Neue Klinik 1. ICSI mit anderen medis und ich komme morgen in die 36. ssw 🥰 außerdem haben wir noch 3 super blastos im Eis schlummern für die Zukunft 😊

Für unseren Erfolgs versuch haben wir 1 blasto einsetzen lassen und ich würde es immer wieder so machen. Man wünscht sich ja schließlich nicht nur das schwanger werden sondern das auch alles gut geht, und wie schnatti schon geschrieben hat, zwillinge sind süß aber auch Risiko reicher. Und von dem Risiko von Drillingen oder Vierlingen falls sich eine der blastos noch mal teilt will ich gar nicht reden. Und zumindest Drillinge kommen hier im forum schon ca. einmal im Jahr vor.

Ich drücke euch auf jeden fall schon ganz fest die Daumen für eure ivf und das eure Klinik einfach genau so ein super Gespür hat wie unsere 2. Und es dann sofort einschlägt 😊 🍀🍀🍀

18

Liebe amphiura,

ich hab beim Lesen so mitfühlen können, auch bei uns war die kurze SS direkt nach der Endoentfernung. Dass ihr den Verlust noch ein zweites Mal durchmachen musstet, ist wirklich schlimm! Umso schöner, dass du kurz vor der Geburt stehst und sich das Kämpfen gelohnt hat! Das freut mich sehr für euch!

Unsere Klinik ist bisher super, wir fühlen uns da sehr gut betreut und haben das Gefühl, dass sie bisher immer den richtigen Weg für uns gefunden haben. Sie gehen auch auf unsere Wünsche ein. Hoffentlich wird das bei der IVF auch so aber ich erwarte das schon.

Welche Medis haben bei dir geholfen bzw welche haben sie dann verändert?

Alles Liebe dir 🍀🤗

19

Huhu,

Bei uns hat es nach sechs Jahren so und GvnP bei der ersten IvF direkt geklappt. Haben eine Blasto zurück genommen und ehrlich ich bin froh, zwillinge könnte ich mir jetzt nicht mehr vorstelle 😅😅
Der Knirps ist jetzt 7 Monate alt.
LG und viel Erfolg

20

Herzlichen Glückwunsch! Ja dank euch tendiere ich jetzt auch stark zu einer Blasto 😂 die Genehmigung der Kasse ist durch, im November soll es los gehen! Bin total aufgeregt und freu mich🥰

21

Übrigens sind sechs Jahre schon heftig, ich bewundere eure Stärke!

weitere Kommentare laden
24

Nach 3 Jahren erfolglosen Versuchen ging es in die KiwuKlinik.

1.IVF 2x16 Zeller negativ
2.IVF 2 Blastos positiv aber frühe FG
3.IVF 2 Blastos Zwillinge.... Nur eins ist durchgekommen und nun schon fast 13 Monate.
Ein paar Monate danach bin ich überraschend spontan schwanger geworden.

Euch alles Gute 😘☘️
LG Sunny Ssw 36