Dr. Krieg in Amberg Erfahrungen? 😁

Hallo Mädls,

Im Januar haben wir einen Termin bei Dr. Krieg in Amberg. Unser Erstgespräch. Würde gerne bisschen was wissen 😊.

Erfahrungen
Was die Preise bei Dr. Krieg sind
Usw....

1

Hallo 🙋🏼‍♀️
War dort auch zur Behandlung, leider ohne Erfolg. Hatte zwischendurch jedoch andere Probleme bekommen und bin dann nach Rgbg ins Kitz gewechselt. Persönliche meinung: amberg wurde zur massenabfertigung mit regensburg war ich sehr zufrieden. Evtl ist rgbg ja eine option für euch, auch für eine 2.meinung. Alles gute 🍀

2

Ok danke. Habe eigentlich eher mehr gutes von Amberg gehört als Regensburg! 🤔 Aber wahrscheinlich muss man sich wirklich mal mindestens zwei Meinungen anhören.

3

Hey liebe nidda88,

Ich habe Dank der Praxis von Dr. Krieg nach 4 IUI's und einer ICSI vor einigen Monaten einen gesunden Sohn zur Welt gebracht.
Ich fand gerade die Aufklärungsgespräche sowohl für IUI als auch dann für die ICSI sehr informativ und da hat er sich auch wirklich viel Zeit genommen. Für die ICSI waren wir fast 1 1/2 Stunden im Gespräch. Die Helferinnen sind sehr nett. Telefonische Erreichbarkeit ist manchmal schwierig, auf E-Mails wird jedoch zeitnah geantwortet. Musste Dr. Krieg auch zweimal außerhalb der Sprechzeiten anrufen, da ich Probleme bei der Stimu hatte und mir wurde weitergeholfen. Über den Rest lässt sich wahrscheinlich streiten. Es ist viel los und manchmal ist es tatsächlich wie Massenabfertigung... es gab jedoch nie Probleme irgendwelche Termine zu finden.
Ich wurde natürlich belohnt, somit bin ich wahrscheinlich auch voreingenommen 😅

Wünsche dir viel Glück
Liebe Grüße
MaraLu 🌺

4

Hallo liebe Nidda,
ich kann von Dr. Krieg nur gutes berichten. Für unser Aufklärungsgespräch hat er sich sehr viel Zeit genommen und alle offenen Fragen beantwortet.
Nachdem wir Selbstzahler sind, hatte ich auf eine ICSI naturelle bestanden, welcher Hr. Dr. Krieg ohne Probleme zugestimmt hat.
Mit Erfolg, nach unserer ersten ICSI bin ich mittlerweile in der 7ten Woche schwanger :) Natürlich ist in der Praxis sehr viel los, aber alle sind immer super nett. Zyklusmonitoring und Punktion wurden vor der Arbeit gemacht, so dass ich keinen Tag frei gebraucht habe und das auch selten lange gedauert hat. Einzig Transfer und US nach Feststellung der Schwangerschaft war am Nachmittag, wobei ich bei den Ultraschallterminen immer relative lange warten musste. Das habe ich gerne in Kauf genommen :)
Für die ICSI naturelle zahlen wir ungefähr 1.300 € + Medikamente von ca. 200 €.
Weitere Preise habe ich auch hier, falls die von Interesse sind.
Ich wünsche dir alles Gute und wenn du weitere Fragen hast, gerne melden :)
Liebe Grüße
Jenny

5

Ich bin zurzeit auch in Behandlung in Amberg. Ich bin super zufrieden sind wirklich alle sehr nett. Bin erst im 2. Zyklus jetzt wo ich dort bin. Bis jetzt hab ich Tabletten bekommen und wurde geschaut an was es liegt. Also zyklusmonitoring.

6

Hallo, wir kommen aus Regensburg und haben uns nach langen hin und her für Amberg entschieden.
Jeder sagt letztlich was anderes… Mein Frauenarzt wollte uns unbedingt nach München schicken und redete schlecht über andere Kliniken 😡
Das hat uns irritiert und wir haben uns selbst schlau gemacht. Hatten mehrer Erstgespräche und in Amberg passte die Chemie sofort. Es war unser beider Bauchgefühl. Wir fühlen uns verstanden und sehr gut aufgehoben. Termine funktionieren aufgrund früher Öffnungszeiten auch sehr gut, trotz Arbeit.
Dr.Krieg ist einfach sehr einfühlsam, nimmt sich Zeit und erklärt alles sehr genau.
Sind nun im 3. ÜZ. Festgestellt wurde bisher Vitamin D3 Mangel und Progesteronmangel beides wird mit Tabletten Behandelt.
Sonst scheint bei uns alles in Ordnung zu sein.

Bin heute ES+10 und etwas am hibbeln.
Wenn’s nicht klappt starten wir nächsten Zyklus mit der IUI.
Bisher zahlte ich nur für Vitamin D Bestimmung 30€ und für die Progesteron (Urogest 200) 100 Stück knapp 60€.
Eine IUI mit 50% Eigenbeteiligung kommt auf ca 130€.
Ich wünsche dir/euch viel Erfolg.