Hallo ihr lieben,
zu meiner Person. Ich bin 29 und mein Mann und ich haben seit 4 Jahren einen kiwu und seit 1 Jahr sind wir in einer Klinik.
Es lag zu erst an meinem Mann. In der Klinik haben sie bei mir eine leichte Insulinresistenz gefunden, die aber immer SEHR GUT behandelt wurde.
Dennoch hatte ich 2 ICSi Versuche und 4 Kryos die komplett negativ waren. Der letzten ICSi hatte ich nur Blastozysten die am schlüpfen sind.
Also eigentlich die besten Vorraussetzungen. Ich habe mich dann angefangen zu fragen warum ich trotzdem KEINE EINZIGE Einnistung hatte. Es wurde viel getestet, aber von NK Zellen bzw Immunologie hält meine Klinik nichts.
Wie es der Zufall wollte, bin ich nach der 1 negativen ICSi (im nächsten Zyklus) ins KH wegen Asthma (Pollenallergie) und musste höher dosiert Prednisolon nehmen. Dann habe ich es ausgeschlichen. Dann kam meine Periode iwann und ich wollte wieder eine Kryo starten.
Wieder wurde mir eine schlüpfende Blasto eingesetzt, das erste Mal Schwanger ❤️🥰 aber eine biochemische SS.
Habe mir dann also Gedanken gemacht und viel gelesen. Ist es Zufall gewesen oder war es das Cortison?
Habe dann im nächsten Zyklus nochmal ein Kryoverauch begonnen und mich dieses Mal mit Prednisolon beschäftigt. Habe es jetzt bei dem Versuch gemacht und ich bin schwanger ❤️🥰 sehr früh in der 5 SSW. Aber so weit bin ich ohne Cortison bis jetzt noch nicht gekommen.
Wer hatte auch so eine gute Erfahrung?
LG
Mit Prednisolon gute Erfahrungen
Ich meinte nach der 2ten ICSi
Ich nehme auch Prednisolon, allerdings mit Indikation. Wir werden es aber nach der 12. Ssw. langsam ausschleichen.
Dass es nur am Cortison liegt, glaube ich nicht. Bei uns war der erste Versuch auch negativ, der 2. Transfer dann positiv. Wahrscheinlich ist es ein Zusammenspiel vieler Faktoren und auch einfach das berühmte Quäntchen Glück
Alles Gute
Herzlichen Glückwunsch.
Ich hatte einen Versuch wo mir Cortison blind gegeben wurde U der war neg.
I'm folgenend zylkus haben wir immunologie getestet u es wurden erhöhte killerzellen festgestellt, ich hab wieder Cortison U diesmal auch immunglobuline Infusion bekommen U das Ergebnis schläft gerade neben mir.
Alles gute
Hey!
Ich habe eine Autoimmunerkrankung und nahm vor der ersten icsi 10mg Prednisolon. Die war dann positiv. Nun stehen wir vor dem nächsten Versuch und ich nehme wieder 10mg Prednisolon, dieses mal aber aufgrund eines Schubs. Bis zur Stimu soll ich auf 5mg reduzieren.
Hoffen wir das Beste 😀
Liebe Grüße
Schoko
Hallo Schokofrosch, nimmst du Prednisolon 5mg während der Stimulation? Oder ab PU?
Liebe Grüße ☀️🍀
Ich muss es durchgehend nehmen, aber laut Reproduktionsmediziner lieber 5mg als 10mg.
Hallo! Ich gebe Prednisolon auf jeden Fall die Schuld für meine aktuelle Schwangerschaft 😄
Wir haben seit über drei Jahren nicht mehr verhütet und waren zwei Jahre in der Kiwu. 1.GVnP ELSS, 2+3. negativ. 4.Zyklus mit Prednisolon SCHWANGER!!!