Statt Kryo neue ICSI?

Hallo ihr,
wir haben im letzten Dreiviertel Jahr 4 Transfere hinter uns - 1 Frischtransfer und 3 Kryos, die leider alle negativ waren, es hat nie eine Einnistung stattgefunden.

Nun haben wir noch 3 VK auf Eis, also für einen Kryo-Versuch noch. Die Kiwu hat nun vorgeschlagen, mit einer neuen ICSI zu starten, da Kryo ja anscheinend nicht klappt.
Sie würden empfehlen einen Frischversuch zu machen und neu zu stimulieren.
Wir müssen uns bis morgen früh entscheiden, da mein Zyklus heute gestartet ist.

Ich bin so unsicher, was wir machen sollen.
Was würdet ihr tun?

1

Hi, ich würde die beiden letzten Eizellen im Kryotransfer zurück nehmen. Niemals verwerfen. Das sind vielleicht genau die beiden Kämpfer! Hattest du bisher immer einen künstlichen oder natürlichen Kryozyklus?

2

Quatsch, du hast ja sogar noch 3 VK eingefroren. Was hast du dir denn bei den letzten 3 Kryoversuchen einsetzen lassen? Sind sie als Trio eingefroren?

3

Die drei VK sind in einem Straw eingefroren, werden also zusammen aufgetaut.
Hatte bisher immer einen natürlichen Kryo-Zyklus. Künstlich will die Kiwu auch nicht machen, weil bei mir immer Schleimhaut etc. gut passt.

Wir müssten die drei ja nicht verwerfen, die würden eingefroren bleiben vorerst.

weitere Kommentare laden
5

Ich würde nie erneut stimulieren, solange ich noch etwas auf Eis hätte.

Kryo ist für den Körper viel schonender.

Und es gibt zig Varianten, die man ausprobieren kann. Ganz natürlicher Zyklus, mit oder ohne Auslösen, natürlicher Zyklus mit leichter Stimu, künstlicher Zyklus mit oder ohne DR...

LG Luthien mit ⭐⭐

7

Ja stimmt, so viele Varianten wenn denn die Kiwu bereit wäre, etwas anders zu machen. Das ist echt nervig und frustrierend

8

Hi du,

was hast du denn an Diagnostik bislang gemacht?
Ich würde vor einem erneuten TF die Gerinnung checken und eine Biopsie auf Plasma- und Killerzellen machen lassen. Vielleicht steckt eine chronische Entzündung dahinter, die gut mit einem Antibiotikum behandelt werden könnte.
Genetik wäre auch noch möglich, wobei dann nicht viel gemacht werden kann.

Ansonsten würde ich das machen, wobei du dich am wohlsten fühlst! Beide Varianten (Kryo oder ICSI) sind völlig ok.

LG!

9

Huhu,
das haben wir alles schon machen lassen.
Und nahezu ohne Befund. Ganz leicht erhöhte Killerzellen und dafür hab ich beim letzten Versuch Intralipid bekommen.

Das einzige was wir nicht gemacht haben, ist Genetik, da wir schon ein gemeinsames gesundes Kind haben.