Aktuelle Erfahrungen Krankenkasse "BKK VBU"?

Hallo Mädels, hat jemand aktuelle Erfahrungen mit der Krankenkasse BKK VBU?

Sie hat im Vergleich zu meiner jetzigen KK allgemein bessere Leistungen und einen minimal niedrigeren Beitragssatz. Allerdings hab ich vorher noch nie was von der Kasse gehört :-)

Überlege zu wechseln. Mich interessiert vor allem, ob ihr allgemein mit der Kasse zufrieden seid. Und dann natürlich auch hauptsächlich bzgl. Kostenübernahme IVF/ICSI.

Klappt die Kostenerstattung von 50 % plus dem Zuschuss von max. 600 Euro? Gibts da irgendwelches Kleingedrucktes zu beachten, hattet ihr Probleme?

Angeblich muss nur ein Partner dort versichert sein, um den Zuschuss zu erhalten. Jemand andere Erfahrungen?

Wie lange ist die Bearbeitungszeit angefangen über einreichen und Genehmigung Behandlungsplan bis zur Auszahlung der Leistungen?

Über jede interessante Info und Hilfe freue ich mich. LG :-D

1

Hallo, ich bin bei der Bahn BKK und zu Zeiten dorthin gewechselt als es noch 100 % Zuschuss zum Kinderwunsch gab. Ich bin damals schweren Herzens von der BKK vbu zur Bahn BKK deshalb gewechselt. Ich war bei der BKK vbu sehr zufrieden, denn sie haben sehr viele Zusatzleistungen wie zb Übernahme von 6 x Osteopathie etc. Service war bei mir im Süden auch sehr gut. Ich hätte sie weiter empfohlen...