Hallo Mädels
Wer von euch hat Menopur für ICSI gespritz, und wie sind eure Erfahrungen damit ?
Nebenwirkungen?
Ich muss in 2 Wochen starten und würde mich freuen eure Erfahrungen zu hören
🍀🥰
MENOPUR ERFAHRUNGEN 🍀
Huhuu... ich habe menopur gespritzt.
Die ersten Tage 1x pulver auf 1x Flüssigkeit, dann 2x pulver auf 1x Flüssigkeit. Ich hatte keinerlei nebenwirkungen
Danke für deine Antwort ! ❤
Hallöchen,
ich habe bereits for insgesamt 6 ivf/icsis mit menopur (=menogon) stimuliert. Ich hatte meist täglich 150-300 i. E. also 2-4 pulver Ampullen, bin aber auch low responder. Habe das Zeug allerdings nicht ausschließlich bekommen, sondern mal in Kombination mit gonal f, mal mit elonva. Das Spritzen dauerte immer ne ganze Weile, bis das Zeug erstmal gemischt und ohne Blasen in der Spritze war.
Das Spitzen selbst tut nicht weh und geht leicht.
Nebenwirkungen hatte ich körperlich kaum, wobei ich immer starke Stimmungsschwankungen und zeitweise depressive Phasen hatte. Ein paar Tage nach dem Absetzen war das aber wieder komplett erledigt - wenn man das weiß kann man besser damit umgehen.
Danke für deine Antwort ! ❤
Da bin ich mal gespannt ich mache jetzt die Downregulierung mit Primolut und merke auch ab und zu Stimmungsschwankungen..
Guten Morgen,
Bin gerade bei der 4. ICSI und stimuliere wie bei der 3. mit 300 iE Menopur.
Diesmal hatte ich gleich am 2. Tag der Stimulation einen extremen Angeschwollenen Bauch. Das fanden wir schon etwas merkwürdig. Heute an Tag 6. Stimulation ist es wieder etwas besser.
Ansonsten habe ich gar keine Nebenwirkungen, wie Stimmungsschwankungen oder sonstiges.
Follikel wachsen auch ordentlich. Also ich komm damit ganz gut klar.
Viel Glück 🍀
Hallo:)
Ich habe auch zwei Mal mit Menopur 150 iE (+150iE Pergoveris) stimuliert. An das mischen gewöhnt man sich. Der tippe, zwei mal Pulver in eine Flüssigkeit zu verwenden fand ich hilfreich, weil man dann nicht noch mehr spritzen musste.
Ansonsten kann ich zu den Nebenwirkungen allgemein nicht viel sagen, was NUR auf menopur zutrifft. Man nimmt ja so viele Sachen 🙈
Aber ich merke meist schnell, dass ich emotionaler werde (nicht unbedingt traurig, eben nur emotionaler) und wie stark mich alles beeinflusst merke ich meist erst, wenn der Zyklus etwas zurück liegt und alles raus ist.
Ansonsten klar, aufgeblähten Bauch etc.! Aber in dem Moment hält man ja alles gut aus, mit Blick auf ein hoffentlich gutes Ergebnis :)
Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und drücke die Daumen!!
Guten Morgen,
habe auch mit Menopur 300 stimuliert und hatte kaum Nebenwirkungen. Etwas emotionaler aber es hielt sich alles in Grenzen 😊.
Körperlich nur etwas blähbauch, aber den hab ich sonst auch 😂😂
Dir alles liebe und viel Erfolg