Das 4. Mal, dass ich dich gehen lassen muss 😔

So, jetzt sitze ich gerade bei der Intralipid Infusion, aber innerlich weiß ich, dass es vorbei ist.
Das 4. Mal, das 4. Mal bei dem ich kurz schwanger sein durfte, das 4. Mal, dass ich mein Baby ziehen lassen muss bevor ich es überhaupt sehen konnte, das 4. Mal bei dem ich nur wieder die 2 Striche hatte auf dem positiven Test ....

Ich war 2020 3x natürlich schwanger, dann haben wir uns im Frühjahr 21 für eine IVF entschieden (nur ein Eierstock und Eileiter, und dieser nicht richtig durchgängig)
1. IVF negativ
2. IVF negativ
1. Kryo positiv, aber von Beginn an niedriges hcg. PU16 23, PU19 100, PU 23 293.. . Trotzdem US an 6+2 bei der Klinik bekommen...das zittern geht weiter
Gestern ganz leichte Tropfen Blut ubd Schmerzen. Ich kenn das, ja sagte ich mir, es ist wie bei den anderen Malen. Heute an 5+6 bin ich in die Klinik, auf dem US war gar nichts zu sehen, Blut hcg bekomm ich erst am Montag. Weiter geht die Warterei obwohl ich weiß wie es ausgeht.... Montag dann nochmal US

Nun, ich bin am Ende, 4x hintereinander...es ist so unglaublich unfair
Warum nehme ich die körperlichen und finanziellen Strapazen einer IVF auf mich, wenn es doch nur zum gleichen Ergebnis führt wie meine natürlich entstandenen SSW??? Ich glaube aktuell nicht daran, dass mein Eileiter Schuld ist, und, dass ich bisher immer eine ELLS mit Pseudogestationssack hatte, die von alleine abging... ich versteh es einfach nicht

Vielleicht kann mir eine von euch iiiirgendwie etwas Positives berichten? Was letztendlich zum Erfolg geführt hat?!
Ich nehme Kortison, spritze Blutverdünner und bekomme intralipid... hilft scheinbar alles nichts...

Ich drück euch alle ganz fest
Katy mit ⭐⭐⭐ (und wahrscheinlich bald ⭐)

1

Tut mir sehr leid, was du schon durchmachen musstest 😟 die Kiwu Zeit ist für viele von uns einfach mitunter die schwerste Zeit des Lebens! Ich drücke dir fest die Daumen, dass es diesmal doch noch gut ausgeht, es gibt ja auch viele dieser Geschichten, wo zunächst nur die FH gesehen wurde und viel später der Embryo und es ging gut aus. Und wenn es doch nicht so sein soll, dann wünsche ich dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit und dass du den Mut und die Zuversicht nicht verlierst - eines Tages wirst du dein Baby in den Armen halten 🍀🍀🍀

2

Und halte uns sehr gerne auf dem Laufenden. Daumen sind gedrückt 🍀

5

Ich danke dir für deine lieben Worte...in einem Podcast hab ich letztens gehört, dass diese Kinderwunsch Zeit eine Lebenskrise ist. Ja, das ist sie !!!! Diese Geschichten hab ich hier im forum schon oft gesucht und ab und zu gefunden.
Nein, den Mut verliere ich nicht, dafür bin ich zu sehr Kämpferin 😊💪
Ja das mache ich, ich möchte auch immer wissen wie es bei den Mädels ausging....

3

Ich hab leider keinen Tipp oder Ähnliche Erfahrungswerte, aber ich drück dich ganz fest und hoffe dass alles gut wird 🌸🌸🌸

6

Oh liebe Tada, das ist ganz lieb von dir!!! Dankeschön

4

Es tut mir furchtbar leid, dass du das schon wieder durchmachen musst... Ich hab auch schon 3 FG hinter mir und stecke gerade in meiner 3. ivF Behandlung. Wir haben uns diesmal dazu entschieden, die Embryonen vor dem Transfer genetisch untersuchen zu lassen. 5 wurden biopsiert, 3 davon hatten genetische Defekte, auf das Ergebnis der letzten beiden warten wir noch....und hoffen. Vielleicht wäre das bei euch auch eine Überlegung? Ich spritze auch Lovenox, nehme Prednisolon, Progesteron in Unmengen und bekomme auch Intralipidinfusionen. Hatte dennoch schon 3 Abgänge. Vielleicht liegt es ja tatsächlich an der Genetik...

Ich drücke dir die Daumen, dass sich am Montag doch alles zum Guten wendet...ein Funken Hoffnung ist ja noch da! 🍀 Halte uns am Laufenden!

7

Liebe Worrier, es tut mir auch furchtbar leid, dass du weißt was das bedeutet :(
Unsere Genetik war unauffällig, haben wir letztes Jahr nach der 3.FG testen lassen. Ich hoffe für dich, dass die anderen beiden ins Rennen geschickt werden können und es die richtigen sind!!! Ist das die Untersuchung, die über die Ethikkommission läuft wenn ein Befund vorliegt ? Das wäre dann ja bei uns nicht möglich.

Danke fürs Daumendrücken. Ich drücke dir ebenfalls beide Daumen, dass die 3.IVF zum ersehnten Erfolg führt 💞🍀💞🍀

10

Die Genetikuntersuchung (Karyotypisierung) über das Blut (also von meinem Mann und mir) war auch unauffällig. Die Embryonen der Fehlgeburten haben wir nicht untersuchen lassen.
Wir warten gerade auf das Ergebnis der Trophektodermbiopsie (PID). Bei uns in Österreich ist man nach 3 Fehlgeburten dazu berechtigt. Das kostet uns jetzt 3500€ zusätzlich zu den normalen ivF Kosten und bisher, wie gesagt, sind schon 3 von 5 Blastos krank gewesen. Ich denke, dass du mit den 3-4 Fehlgeburten auch in Deutschland Anrecht auf diese Untersuchung hast......?

weiteren Kommentar laden
8

Liebe Katy,

Ich habe leider auch keine tollen Tipps, aber ich wollte dir einmal sagen, wie sehr es mir leid tut was du erleben und durchmachen musst.
Die kinderwunsch Zeit ist hart, so verdammt hart, und ich finde, du musst verdammt viel. Mitmachen.

Es hört sich auch so an, als würde man dh Vg schon verdammt viel versuchen und du kriegst schon einiges an Medikamenten.
Hattest du Schon mal Kir gen diagnostik? Richtung mikromilieu, milchsaureflora etc wurde da geguckt?

Weil für mich sieht es so aus als klappt die Befruchtung, kurz auch die einnistung, aber dann passiert irgendwas.

Vllt wären immunglobuline noch eine Option. Hat dein kiwu zentrum schon einen weiteren Plan?

13

Hallo Julchen,

vielen Dank für dein Mitgefühl!! Das ist das Tolle hier, dass man verstanden wird.
Die Medikamente und bisherigen Untersuchungen kamen alle von mir auf meine Initiative hin. Meine Klinik hat mir am Freitag alles vorgeschlagen, was ich bisher schon gemacht hab
"Achja, da steht es ja...Tja, dann kann man da leider nicht mehr viel machen oder untersuchen" --- Also meine Klinik hat absolut keinen weiteren Plan. Hätten wir nichts für die Kryo gehabt, hätten wir nach der 2.IVF auch gewechselt.

Befruchtung klappt absolut easy, ich werde sehr schnell schwanger auf natürliche Weise (sogar schneller als jetzt mit Unterstützung), aber ich komme leider nie weit, das stimmt.

Kir Gene hält meine Klinik nichts davon, von den anderen Dingen auch nicht. Aber das wäre ich alles für den nächsten Versuch mal angegangen. Hab schon sehr viel darüber gelesen. Ich danke dir sehr, für diese Tipps!! Immunglobuline sind ja unwahrscheinlich teuer...Ich hätte auch mal an Granocyte gedacht..Naja, mal gucken was ich noch so alles versuche #schwitz ;-)

9

Oh nein, das hört sich ja an wie meine Geschichte. 1 Elss, 3 frühe Abgänge ohne was im Ultraschall zu sehen. Ein Eileiter ist verschlossen. Schwanger werde ich auch natürlich, aber bleibe es nicht.

Ich wünsche dir, dass du eines Tages wie viele Mädels hier Glück hast und dann anderen Mut zusprechen kannst!

14

Ui, das klingt ja tatsächlich sehr sehr gleich....
Weißt du, was bei dir der Grund ist? Habt ihr schon Behandlungen hinter euch?

16

Behandlungen gab es noch keine. Ich habe eine Empfehlung von Dr. Pfeiffer für Kortison und Omegaven bekommen, allerdings habe ich dann ein Studium begonnen und pausiert. Jetzt hab ich nur noch ein Jahr, bis ich fertig bin und werde es dann wohl damit probieren. Viele hatten ja damit schon Erfolg. Welche Dosierung bekommst du denn? Vielleicht reichte das ja nicht? Hattest du sonst irgendwie das Gefühl, dass was anders war im letzten Versuch, also dass zumindest irgendein Unterschied zu bemerken war?

Mir sagte mein Kiwu Doc übrigens auch immer, dass das wahrscheinlich alles Eileiterschwangerschaften mit natürlichem Abgang waren... Keine Ahnung ob ich das glauben soll.

weiteren Kommentar laden
11

Hallo

Das Tut mir so leid für dich.
Ich kenne das ... allerdings hab ich das ganze 6 mal durch ( 1 elss). Die 6 mal waren vom Arzt bestätigte ss. Und dann gab's noch etliche leicht positive Tests die in der mens endeten
Also alles in allen kann ich schon gar nicht mehr sagen wie oft ich es verloren hab:(

Ich möchte dir Mut machen.
Lass dein Immunsystem checken. Killerzellen in der gebärmutter und im Blut.
Bei mir haben offenbar die immunglobuline i Kombi mit Kortison den Erfolg gebracht.
Bin heute 12+2 in spontan entstandener ss ...
So weit war ich noch nie.

Gub nicht auf. Ich hab so lange gedacht mein Körper ist einfach zu blöd ein Kind auszutragen.
Hab schon nicht mehr daran geglaubt und dann peng ❤❤

LG ilvy mit 6 ⭐und wunder 12 +2

15

Liebe Ilvy,
das klingt wie aus einem schlechten Film, unfassbar. Dass du weiter tapfer kämpfst ist wirklich beeindruckend!

Killerzellen in der Gebärmutter sind erhöht, dafür Intralipid und Cortison, im Blut unauffällig.
Das ist jetzt der erste positive Test mit all den Medikamenten, daher hatte ich wirklich gehofft.
Es freut mich wahnsinnig, dass du (scheinbar) endlich belohnt wirst für den harten Kampf!!!
Nein, aufgeben ist keine Option! Absolut nicht#herzlich

Ich wünsche dir alles alles Gute und eine wunderschöne Schwangerschaft!!!

17

Hallo und fühl dich gedrückt,

Leider habe ich keine Tipps für dich, sondern kann dir nur ganz viel Glück und Kraft wünschen.

Ich weiß wie du dich fühlst!
Bei uns ist wirklich gesundheitlich alles in Ordnung, wirklich alles und ich bin absolut problemlos schwanger geworden... Fast im zwei Monatstakt - nur, geblieben ist es nie....

Kurrioser weise, bin ich jetzt tatsächlich schon in der 17 SSW angekommen - direkt (bis jetzt erfolgreich) Schwanger geworden nach meiner 2'ten COVID-Impfung, also wirklich direkt in dem Zyklus...

Ich habe keine Ahnung, was die Impfung bei mir ausgelöst hat, da ja alles, wirklich alles absolut Top war...
Aber was auch immer, ich bin so weit wie noch nie!

Was ich damit eigentlich sagen möchte; bitte, bitte verliere nicht deinen Mut!
Wenn es zu schwer wird, such dir therapeutische Hilfe!

Ganz liebe Grüße
Fippsy20 ✨ (irgendwann nicht mehr gezählt)

18

Hallo Fippsy,

Oh man, das gibt's doch nicht, dass es tatsächlich so vielen Frauen so geht :(

Das ist ja wirklich ein sehr seltsamer Zufall 🤔😳 Aber egal was es letztendlich war, was zum Erfolg geführt hat, unglaublich toll, dass du es bis jetzt geschafft hast und scheinbar alles gut geht.

Wenn der Spuk mit diesem Versuch vorbei ist, machen wir erstmal eine Pause und ich werde mich auch impfen lassen (endlich)

Ich darf von mir behaupten, dass ich durch und durch Optimistin und eine Kämpferin bin 😊 Das bestätigt mir auch meine Therapeutin

Ich danke dir, dass du deine Erfahrung mit mir geteilt hast, welche wirklich Mut macht, dass es irgendwann und irgendwie klappen wird!!!
Ich wünsch euch alles alles Gute weiterhin für die Schwangerschaft 🍀💞🍀💞🍀💞