Ich benötige mal eure Schwarmintelligenz:
Wir machen bald als unverheiratete Selbstzahler unsere erste IVF. Angenommen, IVF #1 scheitert und wir heiraten vor IVF #2, hätten wir dann noch zwei oder drei Kassenversuch frei? Wir sind gesetzlich versichert.
Wie viele Kassenversuche nach Selbstzahlerversuchen?
Ich weiß es zwar nicht wirklich, gehe aber stark davon aus, dass euch ganz normal drei Versuche zustehen, ganz egal wieviele ihr vorher privat gezahlt habt. Das war ja quasi Privatvergnügen und geht die Kasse nix an 🤔 aber weiß nicht wie das geregelt ist..
Hi!
Die Selbstzahler Versuche zählen meines Wissens nach nicht. Wir hatten vor der Hochzeit zwei IUI und auf dem Antrag für die Krankenkasse wurden jetzt null vermerkt. Die Ärztin meinte, dass da nur die von der Krankenkasse bezahlten zählen. Das geht die KK ja auch eigentlich nichts an, was du privat machst.
Hallo,
unsere Ärztin meinte damals es zählt als Versuch, man würde dann nur noch 2 bekommen. Aber vielleicht handhaben das die Kliniken auch unterschiedlich.
Liebe Grüße Julia
Hi Nina,
nein, der Versuch, an dem ihr selber zahlt, zählt natürlich nicht dazu!
Wir haben auch erst unverheiratet gestartet!
Was sein könnte ist, dass die KK erst 3 IUIs möchte, bevor es zur IVF geht- je nachdem wie die Diagnose ist.
Viel erfolg!
Die Versuche die man als selbstzahler hat werden wenn man verheiratet ist angerechnet ! Mit der Begründung „die Wahrscheinlichkeit das eine ss Eintritt ist bei den ersten zweiten und dritten versuchen am höchsten und sinkt dann von Versuch zu Versuch“ … Habe mit 3 verschiedene Krankenkassen gesprochen und alle 3 bestätigten mir das.
Es sei denn die Kiwu gibt dann bei dem Antrag den ihr einreichen müsst an das es euer erster ist.
Hallöle.. Also meine Erfahrung ist, dass die selbst gezahlten Versuche nicht dazu zählen. Wir haben zwei IVFs gemacht bevor wir geheiratet haben und haben dann 3 ICSI bewilligt bekommen.
Viel Erfolg 🍀
Wir haben unsere Selbstzahlerversuche nicht angegeben