Ihr Lieben,
ich bin im ersten Ivf Zyklus und stimuliere seit dem zweiten Zyklustag mit Pergoveris (um 20 Uhr).
Auf meinem Plan steht, dass ich ab dem fünften oder sechsten Tag der Pergoverisgabe mit Cetrotide starten soll. Eigentlich soll das am fünften Tag der Stimulation per Ultraschall und Blutwerten entschieden werden, ob ich am gleichen Tag noch oder erst einen Tag später mit Cetrotide beginnen soll. Das ist nun aber blöderweise ein Sonntag, Termin hab ich für Montag bekommen, mein eigentlich behandelnder Arzt ist noch im Urlaub, den kann ich grad nicht fragen, ob ich dann schon Sonntag (Abend?) mit Cetrotide beginnen soll.
Wie war das bei euch? Ab wann habt ihr unterdrückt? Stand das einfach so im Plan, oder habt ihr damit erst nach Ultraschall und Blutabnahme begonnen?
Ich bin da total unsicher und möchte weder zu früh unterdrücken noch zu spät damit beginnen...
Ab wann habt ihr unterdrückt?
Ich habe am 5. Stimutag morgens die erste Unterdrückung (Orgalutran) genommen, d.h. nach 4 mal stimulieren mit Ovaleap (abends). Der erste Ultraschall war auch am 5. Stimutag, aber erst nach der Unterdrückungsspritze. Das wurde alles zu Beginn des Zyklus ganz genau in meinem Behandlungsplan dokumentiert.
Ich wünsche dir viel Erfolg für die IVF🍀
War die Eizellreifung damit gut? Musstest du dann noch lange stimulieren?
Ich hab 9 Tage stimuliert. Für meine Verhältnisse war die Ausbeute ganz gut. 13 Follikel punktiert, 11 reife Eizellen.
Ich hab am 6. StimuTag angefangen. Das war ein Montag. Am Freitag vorher wurde US und Blut gemacht…
Hallo
Ich habe ab ZT 7 bzw stimutag 6 angefangen mit Cetrotide zu unterdrücken. Und hatte an ZT9 den ersten Ultraschall und Blutabnahme.
Alles Gute für dich 🍀Daumen sind gedrückt
Lg Nadine
Huhu,
ich habe erst am ZT 3 angefangen abends mit stimulieren, da meine Klinik am Wochenende zu hat und meine Tage in der Nacht von Freitag auf Samstag kamen. 🙄 Am 7. ZT hatte ich dann den 1. Ultraschall und habe die Ergänzung auf dem Plan gekriegt ab dem 8. ZT zu unterdrücken mittels Fyremadel.
So ohne Plan auf Verdacht würde ich dann doch nichts machen. Ich würde hier in der Klinik noch mal nachfragen wie du dich jetzt bezüglich der Spritzen verhalten sollst.
Viele Grüße,
Sue-Cake
Ich habe immer ab ZT 6 oder 7 Orgalutran bekommen, je nach Blutwerten.
LG Luthien mit ⭐⭐
Hast du denn schon ab Zt1 stimuliert? Oder meinst du, der Beginn der Stimulation ist weniger wichtig als der Zyklustag, an dem man sich schon befindet?
Stimu hatte ich immer ab ZT 2/3.
Das macht aber keinen großen Unterschied, ob man nun nach ZT oder Stimu-Tag geht.