Ich freue mich auf Eure Geschichten
Wann hat es bei euch geklappt?
Was habt ihr bei dem erfolgreichen Mal anders gemacht?
Jemand zufällig auch im FCH Hamburg erfolgreich gewesen?
Schönes Wochenende Euch
Wievielter IVF/ICSI Versuch war bei euch erfolgreich?
Hey. Wir hatten jetzt unsere 3. Icsi im fch.
Die beiden davor in einer anderen Klinik.
Leider ist der Versuch negativ ausgegangen.
Ich hoffe auch noch, dass das fch bei uns zaubert.
Das tut mir leid
Mit Sicherheit klappt der 2. Versuch im FCH... seid ihr bei Dr. Fischer?
Magst du erzählen was das "Problem" bei euch ist?
Bei uns ist es die Morphologie, nur 1 % Normalformen und ich habe nach einer ELSS und einer FG nur noch einen Eileiter und hatte etwas Endo.
Das ist zumindest bisher festgestellt worden.
Wir sind bei Dr. Löbbecke
Ich habe auch Endometriose und Verdacht auf
Adenomyosis.
Zusätzlich habe ich rausgefunden, dass mir die Kir Gene fehlen und mein Immunsystem ist zu hoch.
Spermien sind bei uns auch nicht der Knüller. Drücke dir auf jeden Fall alle
Daumen ☺️
Fürs 1 kind brauchten wir 4 versuche(2 icsi und 2 kryos, die letzte kryo war erfolgreich).
Beim 2 kind brauchten wir wieder eine icsi weil nichts mehr eingefroren war, da klappte es beim 1 versuch.
Wir machten alles gleich wie bei der 2 icsi weil ich da auf die medis gut reagierte. Dieses mal waren meine blutwerte, vorallem der amh wert viel besser, warum auch immer.
Normal wird er ja immer schlechter je älter man wird.
Ich konnte durch unser kleinkind auch nicht viel grübeln und schonen ging schon mal gar nicht 🤣.
Wir ließen uns dieses mal auch wirklich zeit damit es dieses mal gut klappt und bekam auch ein paar monate vorher schon das metformin, damit die qualität der ez besser ist. Wir bekamen 4 perfekte blastos raus, und 3 sind jetzt noch eingefroren.
Wow, toll das es beim 2. direkt geklappt hat
Du sagst metformin, weißt du wie hoch dein HOMA ist?
Meiner liegt bei 2,5 also an der Grenze zur Insulinresistenz, laut Doc ist Metformin noch nicht nötig.
Aber man hört echt viel gutes von dem zeufelszeug
Ich bekam das metformin nur weil die eizellenqualität bei der 1 icsi so schlecht war. Rein von den blutwerten hätte ich es nicht gebraucht.
Wir haben es bei mir sozusagen zweckentfremdet 😅.
Der erste...Leider Fehlgeburt bei 10+1. Aktuell wieder schwanger in der 7.ten Woche aus der ersten Kyro.
Dies Mal wird es gut gehen !
Eine FG ist echt ein schreckliches Erlebnis......
Kenne es selber auch.
Magst du erzählen wieso ihr ICSI Kandidaten seid? Seid ihr auch im FCH?
In einem erweiterten Spermiogramm ist rausgekommen das die Spermien nich lang genug leben. Ich habe eine leichte Insulinresistenz. Sind in einer anderen Klinik
Wir waren in der kinderwunschklink Altonaer Straße.
3 iui.
1 ivf frische Versuch
1 kryo mit 2 blastozysten. Und der Versuch hat geklappt. Bin Im 9 Monat 😊
Glückwunsch wie schööön
Hast du beide Blastos zurück genommen?
Hattest du ne Überstimulation und es kam beim 1. Versuch nicht zum TF oder war der erste TF negativ?
Dankeschön 🍀😊
Ja, ich wollte unbedingt beide zurück haben ( da wir Selbstzahler sind und meine GMS von alleine nicht wächst brauchte ich viele Medikamente und das ist echt teuer).
Und einer der beiden hat es geschafft💙
Der frische versuch war leider negativ. Ich hatte eine leichte überstimulation. Es war echt schmerzhaft ( auch nach der punktion) aber nach 2- 3 Tagen wurde es besser 🍀
Hallo,
Bei meiner Tochter war es der 1. Tf nach der 1. ICSI.
Fürs Geschwisterchen hat prinzipiell die erste kryo geklappt, leider frühe FG.
Nun hat erneut der erste tf nach 1 icsi geklappt. Bin aktuell 15. Ssw.
Ichrucke allen die Daumen.
LG schlafmuetzchen
Dankeschöön :)
Das wünsche ich mir auch, dass der erste Versuch direkt klappt...... ist aber wohl eher Wunschdenken.
Warst du auch im FCH? womit hast du Stimuliert? Hast du eine Blasto zurück bekommen?
Wünsche dir eine tolle Kugelzeit
Vielen lieben Dank.
Ja wir haben auch gesagt das es ein großer Segen ist
Nein wir waren in Rostock in Behandlung und haben da bei beiden Frischversuchen an tag 3 jeweils 2 A Qualität bekommen.
Ich drücke euch die Daumen
Das ist so individuell. Im Schnitt ist jeder 3. Transfer erfolgreich. Ich wurde tatsächlich auch beim 3. TF schwanger (32. SSW). Ich hatte beim 1. TF (künstliche Kryo) einen zu niedrigen Progesteronwert und nur 8-Zeller an Tag 3 zurückbekommen (obwohl ich eine Blasto an Tag 5 wollte), beim 2. Transfer war die Stimulation Schuld, dass mein TSH komplett durch die Decke ist (5,8) und sich m.E. dadurch die Blasto nicht eingenistet hat. Beim 3. TF (natürliche Kryo) haben dann TSH und Progesteron gepasst, wir haben außerdem Assisted Hatching dazugenommen. Für alle Transfere hatten wir Embryoscope und -Glue.
Meine Blasto beim 3. TF war schlechter (sehr frühe BB) als beim 2. TF (schlüpfende AA). Also denke ich, dass bei mir die Hormonwerte der Knackpunkt waren.
Natürlich kann ein Einnistungsversagen aber auch an anderen Umständen liegen, die man abklären sollte, wenn man das noch nicht hat und die Transfere erfolglos bleiben: Bauch- und Gebärmutterspiegelung, Gerinnung (umfangreich), Insulinresistenz, Biopsie….
Zwischen der 3. IUI und der 1. ICSI wurde bspw. eine Biopsie gemacht. Die war hinsichtlich der Killerzellen unauffällig, aber das Mikrobiom war falsch besiedelt. Hab es mit AB in Ordnung gebracht. Denke, der 3. TF wäre erfolglos geblieben, wenn ich das nicht saniert hätte.
Danke für deine ausführliche Antwort
Hat man das mit deinen Hormonen nicht schon vorher rausfinden können? Also das da etwas nicht im Gleichgewicht ist?
Oder kam das alles von der Stimu?
Wie hast du dein Mikrobiom in Ordnung gebracht? Bis auf das habe ich alles checken lassen.
Der Hormonhaushalt ohne Stimulation war komplett unauffällig. Meine Ärztin hat mich auch nicht darauf hingewiesen, dass die Stimulation einiges aus dem Gleichgewicht bringen kann.
Das Mikrobiom hab ich mittels Antibiotika und anschließender Milchsäurebakterienkur in Ordnung gebracht.
1. ICSI mit Mehrzeller Test positiv, aber Windei
2. ICSI mit Mehrzeller Test positiv, aber direkt danach Blutung
3. ICSI mit Mehrzeller negativ
Dann Klinikwechsel, aber die Medikamente und die Dosierung blieben genau gleich.
4. ICSI mit 2 Blastos und es gab Zwillinge
5. ICSI mit 1 Blasto positiv, aber FG in der 8. SSW
1. Kryo mit 1 Blasto positiv und heute in der 34. SSW
Ihr seid die Besten !
Danke, es ist so interessant und hilft ungemein eure Erfahrungen zu lesen......
Wie es bei uns laufen wird weiß niemand aber ich gehe anders an die Sache heran.
Habt ihr viel mit Überstimu zu tun gehabt?
Hallo ich schreibe auch mal . Also wir haben 3 versuche gehabt und es haben alle drei Versuche geklappt aber der 1 versuch wahr leider eine FG in der 7 ssw mit Zwillinge dann den 2 Versuch gestartet und auch wieder geklappt aber auch leider eine FG in der 11ssw und der dritte Versuch hat auch geklappt da habe ich mir alle 3 einsetzen lassen alle drei wahren 8 zeller und es wahren Zwillinge aber leider ist der Bruder in der 14 ssw verstorben und der kleinen Prinzessin kam in der 22+5 ssw und wird in 4 Tagen 1 Jahr. Und bei den letzten Versuch hatte ich eine echt fiese überstimulation und ab der 8 ssw mit Blutungen gekämpft. Alle Versuche wahren icsi in der uni Klinik köln.
Wir sind im dritten Versuch (ICSI) schwanger geworden.
Wir haben einiges verändert: Akupunktur (beiderseits), langes Protokoll, Brennnesselsamen (zum Salat), dreimal pro Tag warm gegessen (Frühstück: Smoothie Bowl, Mittag: gegarter Salat und Abend: Unterschiedlich), Amitamin genommen, viel Schlaf, Krankmeldung, 3 Liter Wasser getrunken und proteinreich.
Ich ernähre mich übrigens vegan.