Pausenzyklus nach hormoneller Behandlung

Hallo ihr Lieben,

nach 4 erfolglosen Versuchen mit GnV (Letrozol, Ovitrelle, Progesteron) sollen bei mir die Eileiter überprüft werden. Mit Start des neuen Zyklus soll ich mich in der Praxis melden und einen Termin machen. Ich habe PCO und eh einen unregelmäßigen Zyklus. Bin heute Zyklustag 50(!!!) und hatte die letzten 5 Tage gaaanz leichte Schmierblutungen ( einen Tag auch mal nichts). Seit 2 Tagen gar nichts mehr.

Was meint ihr dazu? Sind das noch die Auswirkungen von der Behandlung? Hat jemand Erfahrungen mit einem Pausenzyklus?

Lieben Dank und liebe Grüße
Katha

1

Huhu,

ich würde es an deiner Stelle abklären lassen, vielleicht hast du auch eine Zyste, die dafür verantwortlich ist.

Du kannst auch die Periode auslösen mittels Progesteron/Duphaston/Pille.

Nimmst du Inositol?

Meine Pausenzyklen waren entweder ganz normal oder höchstens ein paar Tage länger als üblich, aber ich hatte regelmäßige Zyklen, bevor ich mit der Behandlung begonnen habe.

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Danke für Deine Antwort!

Inositol nehme ich nicht. Davon habe ich noch nichts gehört…

Du hast recht, die Periode auszulösen, wäre vielleicht eine Möglichkeit. Wer weiß wie lange ich sonst warten muss, bis es von alleine passiert :-( Es nervt ! Jeder Zyklus ist anders und immer dieses warten…

Werde Montag in der Praxis anrufen…

3

Inositol ist ein Nahrungsergänzungsmittel, das nachweislich (!) die Eizellreifung verbessert. Wird insbesondere bei PCO empfohlen.

Ich hatte früher Zyklen vom 55-85 Tagen, mit Inositol sind sie bei ungefähr 30 Tagen

weitere Kommentare laden