Hallo, ich lese jetzt schon sehr lange mit und jetzt dachte ich ich schreibe mal was. Ich befinde mich gerade in der Stimulation für die erste ICSI. Seit heute morgen gibt's die zweite 💉 die den Eisprung verhindert. Am Montag ist der nächste Ultraschall bei dem sich dann wohl entscheidet wann die PU ist. Wir hatten zwei erfolglose Insemenationen. Das Spermiogramm meines Mannes ist leider zu schlecht. Deshalb haben wir uns jetzt für die ICSI entschieden. Ich würde mich freuen wenn ich hier jemanden finden mit dem ich mich austauschen kann.
Einen lieben Gruß
1. ICSI! Noch jemand? Würde mich über Austausch freuen!
Hallo! Hier ich 🙋🏽♀️.
Wir sind gerade mitten in unserem 1. ICSI Versuch.
Am Mittwoch fand meine erste Puntkion statt und nächste Woche findet der Transfer statt.
Wie war die Punktion so? Bei mir soll es vermutlich Mittwoch oder Donnerstag los gehen. Entscheidet sich am Montag.
Ich war etwas aufgeregt, da es auch meine erste Narksoe war. Ich bin um 08.30 in die Klinik, hab kurze Zeit später einen Venenzugang gelegt bekommen und dann ging es schon los. Ich denke, ich war maximal 20 Minuten "weg" danach bin ich wieder langsam zu mir gekommen. Musste dann noch 20 Minten liegen bleiben und hab Frühstück bekommen weil ich ja nüchtern sein musste. Dann ging es auch schon wieder nach Hause. Hab mich dann noch ein bisschen hingelegt aber kurz nach Mittag war ich wieder fit und hab die Wohnung geputzt 🙈.
Ich hatte noch 2-3 Tage Unterleibsschmerzen aber zum Glück keine Blutungen.
Hallo! 🙋♀️ Wir sind auch mitten in unserer erste ICSI. Spritze seit gestern mit Gonal F. Es ist unsere erste Kinderwunschbehandlung, wir haben ein schlechtes Spermiogramm. Bin ganz schön aufgeregt, jetzt heißt es erstmal spritzen, am Dienstag Bluttest, am Freitag nochmals ab in die KiwuKlinik für den Ultraschall. Würde mich auch sehr über einen Austausch freuen, gerade ist dieses Forum eine der wenigen Dinge, die mir Halt geben, ich merke im Alltag, mein Kopf ist einfach gerade irgendwo und keine Ahnung, hab das Gefühl, ich hab für die anderen Sachen gerade überhaupt keinen Kopf...wird schon 😅
Hey, wir sind (auch) gerade kurz nach der 2. IUI und wollen die ICSI im November haben.
Wie ist euer Spermiogramm denn so, und wie alt seid ihr?
Warum habt ihr euch erst für IUIs entschieden?
Uns wurde gesagt, die SG wären für IUI gut geeignet. Naja.
Wir waren erst pro noch mehr IUIs, aber dann wurden mir jetzt nicht viele Spermien gegeben bei der IUI (es wäre schon echt krass, wenn die IUI Erfolg hätte), und daher entschieden wir uns für die ICSI. Wir hatten diese Woche das Vorgespräch dafür und uns fehlt nur noch die KK-Genehmigung. Wir sind beide unter 30.
Viel Glück!
Ach wie schön. Ich freu mich über die vielen Antworten. Es ist schön mit jemanden drüber zu reden der in der selben Situation ist. Also zu mir ich bin 36 und mein Mann ist 45. Das Spermiogramm meines Mannes sah erst nicht so schlecht aus. Nach Aufbreitung sind aber bei der 1. IUI nur 1,5 mio gute Schwimmer übergeblieben. Wor haben es dann aber nich ein zweites Mal versucht da die Ärztin sagte vielleicht war es nur ein Ausrutscher. Aber leider wieder nur 1,7 Mio. Uns wurde dann zur ICSI geraten. Ich Spritze seit gestern Orgulatran zusätzlich zum Gonal f. Am Montag ist der nächste US und dann sehen wir wann die PU. Die Ärztin war aber am beim letzten US schon sehr positiv und meinte wenn alles so bleibt könnten bis zu 10 Follikel gewonnen werden.
Hallo 🙋♀️
bin mitten in der 1. ICSI.
Spritze heute das letzte mal Gonal F, Organultran und heute Abend dann Ovitrelle.
Am Montag geht's zu Punktion und dann hoffentlich ein paar schöne befruchtet EZ in die lange Kultur.
EinfachIch1 mit 1⭐
Hallo! Hast du deine Punktion gut überstanden? Ich komme gerade aus der Kiwu vom US. Sieht wohl alles sehr gut aus aber sie brauchen noch ein wenig mehr Zeit also nochmal zwei Tage Gonal und Orgalutran.Mittwoch dann erneut US und dann soll Freitag die Punltion sein.
Hallo,
Punktion war erfolgreich und es konnten 8 EZ gewonnen werden. Morgen erfahre ich, wie viele sich haben befruchten lassen. Das ist nochmal recht aufregend. 🙄
Leider habe ich doch ganz schön starke Schmerzen in den Eierstöcken. Vor allem beim Toilettengang. Da ist es doof, dass man soviel trinken muss 🙈
Dann drücke ich die Daumen, dass alles noch gut wächst. 🍀
Auch ich bin in der 1. ICSI.
Ich spritze seit ZT2 Puregon und seit ZT8 Fyremadel zum Hemmen des ES. Gestern hat der US mind. 16 Follikel gezeigt. Allerdings nicht alle so schön weit, wie man es sich wünschen würde. Montag ist auch bei mir PU. Heute Abend wird ausgelöst.
Wenn alles gut geht, dann lassen wir Blastotystenkturen anlegen die dann Samstag wieder zu mir kommen.
Momentan kämpfe ich mit Verstopfung und reichlich Druckgefühl im Unterleib. Die bösen Stimmungstiefs haben mich bis auf einen Tag bisher gemieden, davor hatte ich als ehemalige Depressionspatientin am meisten Angst.