Plötzlich OATII

Guten Morgen,
Wir sind beide etwas geschockt, dass mein Mann nun die Diagnose OATII erhalten hat.
Vor einem halben Jahr noch war alles in Ordnung, die Werte nun sind aber nur noch bei 10% von den damaligen.
Wie kann das sein?
Seit 1,5 Monaten nimmt er ein paar Nahrungsergänzungsmittel, quasi PMS light.
Er war zwischendrin auch nicht krank oder dergleichen.
Bisher haben wir nur GVnP gemacht und ich habe mich gewundert, dass es nie klappte. Der Grund könnte jetzt bekannt sein, wobei wir auch nicht wissen können, wann es sich so verschlechtert hat.
Hat vllt jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

1

Hallo Lara,

leider schwanken die SG oftmals.

Bei der Erstuntersuchung hatte mein Mann OATIII. Wir haben uns zunächst für IUI entschieden, uns dann aber nach dem dritten Versuch zu ICSI beraten lassen. Da fragte uns die Ärztin tatsächlich, warum wir das wollen, weil bei der dritten IUI das SG auf einmal "nur noch" OATI war.
Haben dann also doch noch einmal IUI probiert und nebenher alles für die ICSI in die Wege geleitet (Anträge KK usw).

Dann der Schock. Bei der 5. (und geplanten letzten) IUI war das SG auf einmal wieder so schlecht, dass die Ärzte uns sogar abgeraten haben, den Versuch zu verschwenden. Haben dann einen Monat ausgesetzt und die 5. IUI den Folgezyklus gemacht.

Keiner kann sich erklären, warum das so schwankt. Er war zwischendurch mal krank und hatte seine 2 Impfungen, aber ob das damit zusammen hängt, wäre Rätselraten.

Wir stecken nun mitten in der 1. ICSI und hoffen, dass wir damit endlich erfolgreich sind.

Viele Grüße
EinfachIch1 mit 1⭐