Habt ihr die Hormonspritzen gut vertragen?

Ich quäle mich nun durch dieses Wochenende, morgen habe ich den nächsten Ultraschall-Termin und tendiere zum Abbruch der Behandlung (oder IUI, falls das noch geht), da sich ohnehin nicht genug EZ gebildet haben.

Mir geht es sehr schlecht. Ich schlafe 14-15h/Tag, ich übergebe mich nach dem Spritzen und psychisch ist es auch nicht so leicht, denn alles bringt mich zum weinen und ich habe Panikattacken. Kennt das jemand?
Ich bin mir so unsicher und wünschte die Hormone wären weg, sodass ich eine klarere Entscheidung treffen könnte.

1

Hallo Maja,

Bei mir war die erste Woche alles ok. Dann habe ich deutlich gespürt, dass es losgeht: Müdigkeit, Druck im Bauch. Übelkeit jeden Morgen nach dem Spritzen, z. T. mit Erbrechen, schlecht ist mir eigentlich den ganzen Tag. Die Stimmungsschwankungen wurden zum Ende der zweiten Woche immer deutlicher. Gestern hatte ich beim Setzen der Auslösespritze eine Panikattacke. In der Nacht dann schlechte Träume. Heute war Couchtag, nachdem ich heute Morgen Rotz und Wasser geheult habe. Es hilft mir, mir dann klar zu machen, dass das nicht ich bin, sondern die Hormone.
Körperlich wird es grad immer stärker, ich renne ständig aufs Klo, überall drückt es und es schlackert bei jedem Schritt im Unterleib rum. Angenehm ist anders, aber es ist auszuhalten. Ich weiß ja für was ich es mache.

5

Dankeschön für deine Antwort! Es beruhigt mich, dass es auch anderen so geht. Was sagt denn dein Arzt dazu?

2

Mir geht es seit gestern leider auch nicht gut. Ich weiß nicht ob es von der Fyremadel kommt die ich seit gestern dazu spritzen muss. Ich fühle mich einfach unwohl und körperlich überhaupt nicht gut. Jetzt gerade würde ich gerne weinen, warum auch immer. Hab ich mir vermutlich einfacher vorgestellt und die Hormone machen vermutlich alles noch schlimmer. Ich hoffe einfach darauf, das am Freitag bereits Punktion ist, dann muss ich wenigstens keine Hormone mehr spritzen.
Liebe Grüße Bibi
🥰

6

Oh mann..... Das klingt ja auch nicht so gut. Daumen drücke ich, dass es schnell vorbei ist.

8

Ich drücke dir auch die Daumen das es besser wird. Aber ich finde es schon "leichter" wenn es nicht nur mir so geht. Ich hab gestern gedacht ich Spinn mir einen zurecht. 🙈

weitere Kommentare laden
3

Ich habe da was großartiges gemerkt.
Und das obwohl ich oft die Punktion erst an zt 16 hatte und immer mit voller Dosis stimuliert habe (300 ie pergoveris)
Einmal hatten wir 6 Follikel, die habe ich beim Radfahren etwas gespürt.
Vom Progesteron spüre ich ein leichtes unterleibziehen. Aber das war's.

Ich bin da wie immer

4

Nie was großartiges. Nie ;-)

7

😭 So will ich das auch.
Ich merke mir mal dein Medikament und spreche das beim Arzt an.

9

Wenn ich sagen würde, dass sich die Stimulation nicht auf die Stimmung schlägt würde ich wohl lügen. Ich denke, dass die Medikamte - egal welche - Nebenwirkungen mit sich bringen da es doch ein massiver Eingriff in den Körper ist.

Während der Stimulation ist mir das gar nicht so aufgefallen aber im Nachhinein betrachtet, war ich ständig irgendwie unrund, hatte Unterleibs- und Brustschmerzen und war sehr launisch 😑.

10

... muss aber auch dazu sagen, dass ich während der Stimulation absolut psychischen Stress hatte da ich genau zu dieser Zeit meinen Hund unerwartet über die Regenbogenbrücke gehen lassen musste. Das war dann doch nochmal eine absolute Ausnahmesituation für mich.

12

Hallo Maja,
was spritzt du denn?
Ich habe Kreislauf Probleme, direkt nach dem spritzen.. Spritze Gonal f

15

Gonal F hatte ich auch...

14

Hi,

ich bin auch soooo müüüde. Ab Mittag bin ich zu nix zu gebrauchen. Körperlich geht es noch aber renne auch nur mit Hoodie rum das ja keiner meinen Bauch sieht😅.
Übelkeit habe ich leicht, da ich noch bis Freitag zur PU ausharren muss hab ich ab Mittag frei bzw. Urlaub damit ich mich nicht quäle und versuche es mir schön zu machen.

Ich fühle mich auch etwas alleine... Klar mein Mann ist für mich da aber mit allem will ich ihn auch nicht noch belasten.

Hab gestern Julia Leischek "bitte melde dich" geguckt, kennt ihr? Das zum Thema heulen, geflennt habe ich 😊.

Schönen Montagabend

16

Bei "Bitte melde dich" musste ich etwas lachen. Ja, auf dem Level von "Belastbar" war ich auch 😂

17

Nachtrag, falls jemand ein ähnliches Problem hat: Laut Arzt sind meine Nebenwirkungen nicht normal... Es war wie ein Horrortrip.

Mit deutlich klarerem Kopf (weil abgesetzt), fallen mir folgende Möglichkeiten ein:
- Über den Tag verteilt spritzen, also nicht nur 1 starke Dosis am Tag, bzw. nur abends, weil es da nicht so schlimm ist wenn man müde ist
- 2 Wochen Urlaub nehmen/Krankschreibung und eine Krankenschwester (mehrere Freunde) engagieren und sich durchquälen, wobei 2 Wochen nicht essen wäre auch nicht förderlich für eine Schwangerschaft...
- IUI, hormonunterstützt
Was denkt ihr? Habt ihr diesbezüglich Erfahrungen? Oder Ideen? Gibt es Medikamente, die besser verträglich sind? Wobei meine Nebenwirkungen (auch nach Internetrechereche) wohl eher selten sind.