Hallo ihr Lieben,
bei mir ist mal wieder etwas sehr seltsames passiert. 2 x negative ICSI und in der KiWu Pause bin ich tatsächlich auf natürliche Weise schwanger geworden, welche sich leider als Eileiterss herausstellte. Ich hatte aber ganz normal meine Periode und habe deshalb auch keinen SS Test gemacht. Jedoch habe ich unter ärztlicher Kontrolle im nächsten Zyklus clomifen eingenommen während diese Eileiterss schon bestand, aber nicht entdeckt wurde. Mein Arzt konnte 4 Follikel sehen und sagte, dass die alle springen werden. Ich hatte Blutungen und Schmerzen in dem Zyklus und so stellte sich die ESS heraus.
Meine Frage: wie kann er Follikel gesehen haben, wenn ich da schon „eileiterschwanger“ war? kann man trotz HCG im Blut einen Eisprung unter Clomifeneinnahme haben? Ich dachte immer, dass ein Eisprung so gut wie ausgeschlossen ist, wenn man bereits schwanger war. Oder gibts da einen Unterschied, wenn das Ei sich nur im Eileiter einnistet?
Diese Frage geht mir einfach nicht aus dem Kopf und durch den Stress mit der Bauchspiegelung (ich hatte schon innere Blutungen) habe ich vergessen den Arzt zu fragen.
Ich würde mich über eine Antwort freuen, falls jemand diesbezüglich Erfahrung hat.
LG Jupiter
Während Eileiterschwangerschaft Eisprung mit Clomifen möglich?
1
Huhu,
das tut mir leid für dich, fühl dich gedrückt ❤️
Eisprünge sind jedenfalls möglich bei niedrigen HCG-Werten.
Ich weiß das allerdings nur von Folgezyklen nach einer FG.
Alles Liebe 🍀😘
LG Luthien mit ⭐⭐
2
danke dir 😘🥰! Mein HCG war niedrig zu diesem Zeitpunkt. Ist ja interessant 🙈! Hab noch einen schönen Abend LG und dir auch alles Liebe😘☀️