Erste IVF negativ

Hallo Zusammen,

erstmal allen vielen Dank, dir uns die Daumen gedrückt haben. Leider sollte es so noch nicht sein 😔.

Wir haben es gerade erfahren und sind natürlich traurig. Irgendwie habe ich es auch gespürt, dass es noch nicht geklappt hat. Wir Frauen und unser Bauchgefühl.

Die Klinik möchte nach einer IVF Behandlung, dass man einen Monat Pause macht und das ist auch in Ordnung. Wir wollen ein zwei Ausflüge im Oktober macheb machen und mal das ganze kurz ruhen lassen.

Ein zwei Fragen hab ich an euch noch. Ich soll aktuell ASS 100 nach dem Transfer nehmen, weil was mit der Gerinnung nicht stimmt. Kann ich das jetzt auch immer täglich nehmen, falls es im natürlichen Zyklus überraschend noch mal klappt? Wir sind nämlich zweimal spontan schwanger geworden, es hielt nur leider nicht, was mit der Gerinnung zu tun haben konnte 🤷‍♀️.

Und noch eine Frage. Wo kann man die Gerinnung genauer überprüfen lassen? Laut meiner Kiwu stimmt ein Werte nicht, deshalb ASS100 ab Transfer, aber so richtig zufrieden stellt mich das noch nicht.

Vielen Dank für eure Antworten.

1

Oh nein, Verenchen, das tut mir leid zu hören. 😔 Zum Thema Gerinnung kann ich leider nichts sagen.
Fühle dich gedrückt und erhole dich in deinem Pausenzyklus gut! 🌻🌻🌻

4

Danke dir für deine lieben Worte ❤️. Ich hoffe bei euch läuft es aktuell besser! Drücke euch die Daumen. Ja, wir werden uns erholen. Hab in zwei Wochen Ferien und dann werden wir noch mal nach Urlaub schauen.

8

Das klingt sehr gut mit den Ferien. Überlegt ihr euch was Schönes? Ich werde auch die Tage losdüsen, sobald der Transfer durch ist. Ist auf jeden Fall die beste Ablenkung! ☀️

2

Das tut mir sehr leid, ich drück dich!

Mhhh ich wäre da auch nicht zufrieden mit der Aussage, prinzipiell kannst du ass 100 dauerhaft nehmen. Aber, eine komplette Abklärung machen gerinnungsambulanzen (hämostaseologie), da würde ich auf jeden Fall drauf drängen bzw den pausenzyklus dafür nutzen! Du weißt nicht welcher Wert was sein soll oder?

5

Erstmal vielen Dank für deine lieben Worte. Ich glaube der APC Wert war auffällig. Kann das sein? Aber Faktor V Leiden vermutlich nicht, so der Arzt.

3

Hallo liebe veren-chen,

das tut mir wirklich sehr leid😭 ich habe wirklich gehofft und mitgefiebert, dass es klappt🙏
Aber vlt könnt ihr die Zeit nutzen zum Kraft sammeln🤗 um dann beim nächsten Anlauf durchzustarten.
Ich kenne mich zwar nicht mit Gerinnung und Kiwu aus, aber Grundsätzlich ist es nicht schädlich Ass 100 zu nehmen. Ab einem bestimmten alter also ü 60 verschreiben die Ärzte dies fast schon pauschal als Prophylaxe🙈 Aber sprech auf jedenfall mit dem Hausarzt oder Kiwu Doc darüber.

Fühl dich ganz doll gedrückt🤗

JS

6

Danke für die lieben Worte.
Ich hatte es mir irgendwie schon gedacht. Traurig bin ich natürlich trotzdem, aber es nützt ja nichts. Drücke dir fest für morgen die Daumen. Wie geht es dir denn aktuell damit?

12

Ach sehr wechselhaft🙄 einerseits denk ich das krümelchen schafft es andere haben es mit niedrigeren Werten geschafft. Mal denke ich nene hat sich nicht weiter entwickelt. Habe aber keine Blutung wahrscheinlich hält das Progesteron alles zurück. Ich bin der Meinung meine Brüste sind wieder kleiner geworden spannen tun die seit Tagen nicht mehr. Aber mein Mann sagt die sind genauso ,, Groß“ wie die Tage davor😅 würden halt andere Form haben deswegen würde es mir so vorkommen😅 aber Schmerzen halt nicht mehr😭 hab halt nur ab und zu leichte Schmerzen in den Leisten und ich hab ne super Nase aber alles kann vom Progesteron kommen🙄 es ist zum Haare ausreisen 😭müssen halt abwarten. Blutabnahme ist um 8 Ergebnis kommt gegen 11-12 Uhr.

weitere Kommentare laden
7

hey, das tut mir so leid!! Fühl dich geknuddelt 🥺🌻

13

Danke Liebes 🤗

9

Hey verenchen ,
Dein negativ tut mir furchtbar leid, man legt so viel Hoffnung in einen Versuch und die Enttäuschung trifft einen wie ein Schlag:-(
Seid traurig, lass die Wut raus. Das hat mir immer geholfen.
Die Gerinnung kannst du in einem gerinnungsambulanz testen lassen, das sind ziemlich viele Röhrchen die dort abgenommen werden.
Am besten machst du gleich einen Termin aus, bei uns in der Stadt hätte ich 3 Monate warten müssen, sind dann zwei Stunden weiter entfernt gewesen, da hatte ich nur 4 Wochen auf den Termin warten müssen.
Ich habe die Pausen Zyklen immer für Urlaub oder Diagnostik genutzt. ;-)
Wurde bei dir sonst noch etwas getestet?
Genetik, Gebärmutter Spiegelung oder so etwas?
LG

14

Hey,

danke für deine Worte 🤗. Bei der Genetik ist alles gut. Gebärmutter wurde letztes Jahr gleich zweimal gespiegelt im Rahmen einer Endometrioseop. Bei der kiwu wurden mir schon viele Röllchen Blut abgenommen. Dabei kam ja schon ein bisschen was raus, aber irgendwie sind die der Sache noch nicht ganz auf dem Grund gegangen.
Ich hoffe euch geht es gut.

26

Oh wow da habt ihr ja trotz der ersten ivf ziemlich viel abgeklärt, bei uns ging das erst ab der zweiten icsi los.
Ich nehme ass100 und clexane auch prophylaktisch, hatte ich damals schon bei unserer Tochter gemacht.
Schaden wird es nicht #klee
Uns geht's soweit ganz gut, die schmierblutungen halten immer noch an :-(

Hast du auch schon eine Bauchspiegelung machen lassen?

weitere Kommentare laden
10

Tut mir sehr Leid :-(

Gerinnung lässt man bei der Gerinnungsambulanz checken. Die testen auch sehr viel detaillierter. Aber ASS100 ist schon mal gut. Vielleicht braucht es aber etwas mehr (Heparin)...
Ich hab ASS100 komplett durchgenommen - auch in Pausenzyklen. Außer 2-3Tage vor PU bis PU. Das ist so niedrig dosiert, dass einem das nicht wirklich schaden kann.

Drück dir ganz fest die Daumen, dass der nächste TF erfolgreich ist oder ihr sogar einen Glückszyklus - diesmal mit Happyend - haben dürft!!!! #klee#klee

15

Hey,

danke auch für deine lieben Worte 🤗.
Ich bin so froh, dass du bei uns im Forum immer wieder mitliest. Du hattest selbst auch einen etwas längeren Weg und jetzt ist alles gut bei euch. Deine Geschichte ist eine Geschichte die mir immer Hoffnung macht und es ist schön, dass du immer aufbauende Worte hast.
Ich denke, ich sollte mal zur Gerinnungsambulanz. Das gibt wieder zusätzlichen Mut, was abgeklärt zu wissen.

30

Dankeschön für das tolle Kompliment. Das liest man gern :-)

Ich bin natürlich kein Arzt, aber ich hab mich viel belesen und ja selbst viel durch. Deswegen denke ich mir immer: Wieso nicht anderen mit meinen Erfahrungen vielleicht weiterhelfen oder zumindest zum Nachdenken anregen.

:-) Drück dir weiterhin beide Daumen, dass es ganz bald klappt!!! #klee#klee

11

Hallo veren-chen,
das tut mir sehr leid. Es ist einfach traurig und jede Menge Hoffnung platzt und man hatte so viel investiert und trotzdem hat es nicht geklappt. Das ist furchtbar ungerecht.
Nimm dir die Zeit zum regenerieren und neue Hoffnung schöpfen.
Mit Überweisung in Gerinnungsambulanzen kann man das abklären lassen. Das empfiehlt sich, damit du richtig eingestellt wirst.

16

Hey,

danke auch für deine lieben Worte. Du triffst es sehr gut. Du scheinst auch schon einen negativen Versuch hinter dir zu haben, oder?

Ich bin ja privatversichert, ich glaube da brauche ich vermutlich keine Überweisung.

Und die Zeit zum Regenieren kommt jetzt auf jeden Fall. Wir haben direkt einen kurztipp am we gebucht. Einfach mal kurz raus und abschalten.

Viele Grüße

18

Oh nein liebes verenchen, fühl dich gedrückt ❤️ das tut mir sehr leid ☹️

Hast du dir den Befund angefordert für die Gerinnung? Dann siehst du, was alles getestet wurde. Bei mir lief die Gerinnungsdiagnostik auch über die Kiwu-Klinik, aber der Laborbericht war 3 Seiten lang, es wurde sehr viel getestet (bei einem externen Speziallabor).

Ansonsten könntest du auch zur Gerinnungsambulanz. Es gibt dafür spezielle Praxen oder Stationen in KH.

20

Vielen Dank Luthien für deine lieben Worte.
Den Bericht anzufordern, wäre grundsätzlich auch eine Idee. Aber eigentlich möchte ich, dass da einfach sich jemand für verantwortlich fühlt und mit mir da dran bleibt. Ich bin sonst mit der Kiwu ganz zufrieden. Nur dass mit der Gerinnung stört mich. Also dass der Sache nicht gänzlich auf dem Grund gegangen wird.

Nun gut, da muss ich vielleicht auch hartnäckiger werden.

22

Ja, leider muss man vieles selbst einfordern 🙄

Weißt du denn, welche Auffälligkeiten es bei dir gibt?

Bei mir ist nur Lipoprotein A erhöht. Das ist keine richtige Indikation. Meine alte Kiwu-Klinik hat das gar nicht interessiert. Bei meiner neuen Kiwu-Klinik bekomme ich Heparin.

21

Hi Verenchen,

ich kann deine Enttäuschung verstehen. Man erwartet natürlich keine Wunder, aber hoffen tut man dann doch, dass man zu den 30% gehört, die sofort positiv testen.

Ich war als Privatversicherte auch recht fix und einfach (sehr unfair, aber das weiß man ja) in der Privatsprechstunde der Uniklinik Münster. Da wurden dann 8 oder 9 Röhrchen abgenommen und am nächsten Tag rief der Prof. schon für die ersten Werte an. Der Rest war eine Woche später da. Wie Luthien schrieb, ca. 2-3 Seiten.

Mach das ruhig selbstständig, hab ich auch gemacht. Und dafür kannst du die Pause wirklich gut nutzen.
Und jetzt (in zwei Wochen) macht ihr euch erstmal schöne Ferien!!

Ganz viel Glück für den nächsten Versuch!! 🍀

23

Liebe Eule,

vielen Dank für deine lieben Worte.
Magst du erzählen, wie es bei euch gerade aussieht? Oder bist du nicht mehr fleißig am Testen?

Liebe Grüße

24

Gern! Wir sitzen ja irgendwie alle im selbem Boot!

Die Testreihe sieht weiterhin ganz ok/gut aus, ich werde aber Donnerstag schon mal zu meiner Gyn gehen, um Blut abnehmen zu lassen (PU+15), dann weiß ich besser, was los ist. Ich bin sehr skeptisch/unsicher durch die letzte nicht intakte Schwangerschaft. Eigentlich sollte man sich ja sehr freuen.

Dazu bin ich nun auch noch super erkältet 🤒. Also irgendwie nicht so ganz optimale Startbedingungen.

Wir werden sehen!! Hast du noch etwas eingefroren?

weiteren Kommentar laden