Ich wollte mal fragen was ihr von Akupunktur haltet?
-Zur Unterstützung der Einnistung
- Nur vor dem Transfer oder auch danach
- Zum Halten der ss
Ich habe eben von einer Praxis gehört, dass sie das nach dem Transfer garnicht mehr empfehlen würde, da es auch schief gehen kann. Die Dame war komplett gegen Akupunktur in der ss.
Akupunktur zur Unterstützung?
hey
ich finde meine meinung nach sehr unnötig. Würde es dann sparen. Jedem das seine, aber ich halte mich da eher wirklich unnötig.
wenn die dame dagegen ist, dann muss es ja was bedeuten..
wünsche dir viel glück !
LG
Ich halte es mit diesen Dingen so: Mach das, was dir gut tut.
Akupunktur ist jetzt z.B. gar nicht meins, aber ich bin großer Yoga-Fan. Also werde ich da mal schauen. Es geht ja darum, dich und deinen Körper sanft zu unterstützen, das geht (nur) mit Dingen, zu denen du Vertrauen hast, mit denen du dich wohl fühlst.
Hallo!
ich finde es gar nicht unnötig. Habe es selber gemacht und bin dann schwanger geworden. Ich bin nicht naiv und denke, dass die Akupunktur mich schwanger gemacht hat - aver sie hat dazu beigetragen, dass ich entspannter und gelassener an die Sache herangegangen bin. Die Akupunktur vor und während des Transfers hat mir ein Gefühl der Sicherheit gegeben.
Unterstützt wurde das ganze dann noch mit TCM Tees, um das allgemeine Wohlbefinden zu verbessern und den Blutfluss usw. anzuregen. Ich finde eine Mixtur aus westlicher und östlicher Medizin immer gut, wir glauben immer, nur "unsere" Medizin ist das Wahre 🤗
Ich wünsch dir alles Gute 🍀🍀🍀
Ps.: nach dem Transfer war meine TCM Ärztin auch dagegen, da gab es dann nur noch die Tees
Bezüglich Transfer etc. kann ich nichts sagen.
Ich hatte allerdings (ohne Hormonspritzen) keine ES und mit der Akupunktur hatte ich ziemlich rasch einen ES. Im zweiten Monat wurde ich schon schwanger. Das war sicher auch Glück.
Was ich mit Sicherheit sagen kann: Die Nadeln können dich sicher in einer optimalen Vorbereitung unterstützen - auch mental.
Ich habe bei der Hormontherapie bis zur Punktion Akupunktur gemacht. 100% Befruchtungsrate mit 2 Blasto sie fürs Einfrieren geeignet waren (bestes Ergebnis was wir bisher hatten).
Beim natürlichen Kryozyklus habe ich vor dem Transfer und einen Tag nach dem TF Akupunktur gemacht. In diesem Versuch bin ich schwanger geworden, aber leider musste ich in der 8. SSW eine Ausschabung gemacht werden.
Durch die Akupunktur habe ich mich ausgeglichener gefühlt. Ob es etwas geholfen hat kann ich nicht sagen.
Die Person, welche die Akupunktur ausübt sollte sich auf jedenfall auskennen. Weil man beim Kinderwunsch manche Akupunkturpunkte nicht nutzen sollte ( können sich negativ auswirken).
Danke für deinen Text . Ich hatte schon icsi Behandlungen hinter mir die zu nichts geführt haben. Jetzt soll nur die einnistung des Embryos unterstützt werden.
Dass es Punkte gibt wo nicht gestochen werden soll sagte mir die Dame am Telefon auch
Ich habe im letzten Versuch mit Akupunktur gemacht, auch mein Mann (vor Transfer).
Bei mir waren ein paar Sitzungen vor der Punktion, vor dem Transfer, am Tag des Transfers, ein paar mal für die Einnistung und während der ganzen Schwangerschaft. Auf Stimulation für die Geburt habe ich verzichtet, damit es nicht zu viel wird. Da ich noch die Fußreflexzonenmassage gemacht habe.
Ja, ich würde es empfehlen.
Ich hab erst nichts davon gehalten. Aber es hat mir geholfen,das ich nach mehreren Aborten meine erste SSW mit 41 halten konnte. Ich bin drei Monate als Vorbereitung zur IVF alle zwei Wochen hingegangen und hab neben der Akupunktur auch TCM Kräuter bekommen. Und dann bin ich einen Monat vor der IVF so schwanger geworden und bin dann bis zur 12 Woche wöchentlich hin um die Schwangerschaft zu stabilisieren. Hab auch ne Dauernadel zur Entspannung bekommen. Später war ich dann nur noch alle zwei Wochen und dann nur noch monatlich dort.
Der Akupunkteur sollte möglichst ein Experte für Kinderwunsch sein. In Hamburg kenne ich eine sehr gute Praxis. Der Inhaber ist eigenwillig,aber schon ein Meister seines Faches.
Ich würde es immer wieder machen,auch wenn es nicht unbedingt preiswert ist.
Liebe Grüße